Plauderecke

So, es ist geschafft. Wie @MissDaisy geschrieben hat, ist sie wie besoffen. Es ist alles gut gegangen und wir sind erleichtert.

Dafür haben wir vorhin noch den Super-Gau gehabt. Bevor wir unsere Katze abgeholt haben, musste mein Mann noch beim Baumarkt ran. Ich habe mit unserem Sohn im Auto gewartet. Plötzlich rumpelt es am Auto und ich gucke umher und mitmal sitzt unser Katzenbaby neben unserem Auto!!! Er ist 20 km, schätze mal im Motorraum mitgefahren!!!:fearful: Der Kater war total verängstigt und ich habe 20 Min aufm Parkplatz gebraucht, um ihn einzufangen. Er ist unter die parkenden Autos gekrochen und ich andauernd hinterher. Vorhin hätte ich heulen können, jetzt kann ich drüber lachen​:joy:.

Schön das bei deiner Katze alles gut verlaufen ist. Ich kann deine Sorgen total nachvollziehen. War nervlich immer total fertig.
Meine Holly wird in 2 Wochen auch wieder narkotisiert da ihr Zahnstein entfernt werden muss :expressionless:
Sicher sind das beides Routineeingriffe aber bei einer Narkose kann eben doch leider immer was schief gehen…

1 „Gefällt mir“

Bin zur Zeit noch mit dem alten unterwegs, gehe jetzt über einen anderen Browser ins Netz.
Hab aber schon nen neuen Laptop - mein Sohn hat ihn heute angeschaut.
Leider hat der auch ne Macke — die Tastatur spinnt. Mal geht sie mal nicht.
Na er wirds schon richten … oder das Teil geht zurück und wird getauscht.

Da drücke ich mal die Daumen.
Wir haben einen über, da geht nur noch Netzbetrieb… schon versucht bei ebay zu verkaufen und er wurde von einem Vollpfosten “gekauft”, der neues Mitglieb ist, null Sterne und sich nicht mehr gemeldet hat, keine Antwort auf Mails und auch nicht bezahlt. Was haben die nur davon?

Dieses Jahr würde ich so gerne zur Frankfurter Buchmesse. Jetzt hab ich gelesen das unser örtlicher Buchhändler eine Fahrt dorthin anbietet.
Leider sind schon alle Plätze belegt. Ich bin auf Platz 2 der Warteliste.
Jetztheißt es hibbeln :smirk:

Ich wünsche dir viel Glück!!! :slight_smile:
Mir ist auf einer Messe ja auch immer zu viel Gewusel. Aber, wer gern hin möchte, viel Spaß da!!!

Ich habe tatsächlich noch eine Karte ergattern können. Wie ich mich freue :smile:
Auf der Buchmesse war ich noch nie und bin deshalb sehr gespannt.

Super!! Es ist echt immer interessant…

Super, freut mich für dich. Viel Spaß!

Dabb musst Du unbedingt mal davon berichten. Ich war auch noch nie auf einer Buchmesse, ist mir auch weit weg. Und ich weiß nicht, ob so eine Messe “gesund” ist :sweat_smile:

Hab gerade mal die aktuellen Leserunden-Bücher durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass es ja doch schon ziemlich viele “Bewerbungen” pro Buch gibt. Wie schätzt ihr so eure bisherigen Chancen ein? Also wie viele Leseprobeneindrücke schreibt ihr und wie oft davon gewinnt ihr? Bin gerade einfach ein bisschen gehyped, weil meine erste Leserunde hier heute losging und ich das Buch so toll finde. :smile_cat:

Also ich zähle nicht mit. Wenn mir ein Buch richtig gut gefällt und ich glaube, dass ich da gut diskutieren könnte, dann bewerbe ich mich. Und wenn ich Glück habe, gewinne ich.
Man muss sich halt schon gezielt bewerben, damit die Bewerbung auch gut ist (Leseeindruck und Bewerbung) und sich nicht wahllos auf alles stürzen. Dann sollten die Chancen recht hoch sein.

Eine rege Beteiligung an deiner momentanen LR ist auf jeden Fall von Vorteil. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Drücke die Daumen! Es ist sehr voll dort und anstrengend und du wirst von Eindrücken fast erschlagen :wink:

Ich habe bis her bei den Leserunden bei Lübbe noch kein Glück gehabt. Schreib auf jedes Buch das mich interessiert.

1 „Gefällt mir“

Gezählt habe ich bis jetzt auch noch nicht. Aber die Chancen stehen gar nicht schlecht, wenn man sich wirklich mit dem Buch beschäftigt. Leseproben lesen und wirklich eine Bewerbung verfassen, welche aussagekräftig ist.
Ich durfte bis jetzt an mehr Leserunden teilnehmen, wo ich mich beworben habe, als wo mir abgesagt wurde. Somit pauschal ein positiver Schnitt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Petti Willkommen zurück im kalten Deutschland, ich hoffe, Du hast Dir nicht gleich einen Schnupfen geholt. :bouquet:

Danke ! Nö geht. Trage im Haus jetzt langen Jogger, an Stelle von Shorts.:heart_eyes:
Wäsche ist schon fast alle gewaschen. Morgen noch das Haus einmal durchputzen und dann bin ich wieder auf dem Laufenden. Kids haben ja Ordnung gehalten.

Willkommen zurück auch von mir. Wenn die Wäsche durch ist, ist das schon mal sehr gut. Und bei einer Flugreise ist es sicherlich weniger als unsereins von einem Ferienhaus…
Das Wetter ist ja nun leider nicht mehr ganz so wie noch vor knappen zwei Wochen… seufz.

Hej,

hab nicht gezählt, auf wie viele ich mich beworben hab. Oft sind es dann zwar Absagen, aber bald startet meine dritte Leserunde. Eine davon war eine Schnellleserunde, die in nur einer Woche stattfand. Da wurde nach Reihenfolge der Bewerbungen entschieden. Also die ersten, die sich beworben haben, waren automatisch dabei. Stand dann aber auch so da…

1 „Gefällt mir“

Willkommen zurück

Borgst du mir mal deine Kids wenn meine alleine daheim ist, kann ich immer drei Tage putzen. :yum: