Plauderecke

Wenn wir “nur Strand” Urlaub machen schon, aber da wir ja auch 3 Tage unterwegs waren, ist es etwas mehr. Lange Hosen vom Teide Aufstieg (10 Grad), kurze Hosen, Shirts und Socken für jeden Wandertag. In Ägypten brauch ich nur Bikini, Srandkleid und ein paar Kleidchen für Abends.

1 „Gefällt mir“

Stimmt wohl.
Trotzdem nehmen wir im Auto zum Ferienhaus immer viel mehr mit, als wenn wir fliegen würden und nur jeder einen Koffer mit 20kg mitnehmen dürften. :grin:
Im Auto muss man sich eben keine Gedanken machen, was man mitnimmt, solange es noch ins Auto passt. :joy:
Bei uns dann schon auch mal noch ein Kinderstuhl, diverses Spielzeug, Gewürze, Küchenrolle etc., ggf. noch Handtücher und Bettzeug - was man als Selbstversorger eben so braucht in einem Ferienhaus. Da kommt schnell was zusammen. Klar, das ist nicht alles Wäsche, aber auch an Wäsche kommt bei uns im Auto immer deutlich mehr mit, weil man sich ja keine Gedanken ums Gewicht machen muss. :innocent:

Da hast du natürlich recht. So muss mein Mann immer sehen das er nicht mehr als 17 Kilo hat, damit er meine 23 ausgleichen kann:grin:

2 „Gefällt mir“

Putzen muss ich auch. Meine Jungs räumen nur weg, was sie gebraucht haben. Aber da sie z. B. den Teil des Wohnzimmers wo der Fernseher steht nicht nutzen, wird da auch nicht gesaugt. (Gucken kein Fernsehen da der Eine Netflix und der Andere Prime hat, keine Wunderkinder:blush:)
Oder die Edelstahlspüle in der Küche; Da lässt man ja Wasser nachlaufen, die muss nicht geputzt werden. Jetzt! Ach siehe da, die ist gar nicht matt, sondern glänzend. :joy:
Also ganz normale Kids.

1 „Gefällt mir“

Ab und an nützen Hinweise bei meinem Sohn, dass sene Spüle es auch mal nötig hätte. Er hat einst die Wohnung meiner Mutter übernommen und die Spüle ist irgendwie von Natur aus nicht glatt. Würde ich nie nehmen, aber na ja.

Ferienhaus, da es bei uns da immer nach Dänemark geht haben wir auch generell zu viele Klamotten dabei, da man ja auch alles eingestellt sein muss.

Was soll ich sagen. Meine Tochter backt sehr gerne nur muss ich nachher die ganze Küche putzen wenn ich sage die ganze Küche dann meine ich das so denn auch die Kästen bekommen einiges ab das nicht weggewischt wird. Wegräumen was wir brauchen. Das ist auch oft leider ein Wunschtraum. Ich freu mich irgendwie schon wenn sie eine eigene Wohnung hat da geh ich sicher nicht hin putzen. :joy:

Muss dann heute auch in die Werkstatt. Hab das Auto ja noch nicht lange, aber leider ist mir einer reingefahren… Dessen Versicherung hat sich aber schon gemeldet, das läuft. Fährt ja auch noch “nur” ägerlicher Blechschaden an den Türen der Beifahrerseite…

Wie alt ist deine Tochter? Meine Jungs sind 18 und 21 Jahre, denen habe ich als wir vor 2 Jahren das erste mal alleine in Urlaub sind gesagt, dass das Haus bitte so auszusehen hat, wie ich es verlassen habe. Das klappt, die wissen ja das ich sonst recht nachtragend sein kann. Kein Mamataxi, kein finanziellen Zuschuss zwischendurch usw. Wenn ich Zuhause bin , den Schuh muss ich mir anziehen, trage ich allen dreien ( auch meinem Mann) den Arsch hinterher. Da wissen die Kinder, z.B. wenn sie die dreckigen Schuhe nur lange genug auf der Kellertreppe stehen lassen, putzt Mama die irgendwann. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ach so eine mama habe ich auch. Das klappt auch mit Mitte dreißig noch. :wink:
Ich liege gerade etwas kränklich auf der Couch und sie fährt morgen für mich einkaufen und geht zur Apotheke.

Und da ich noch keine mama bin, ist man irgendwie Kind.

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung und toll, dass Du eine Mama in der Nähe hast. Meine wohnt leider 300 km weg von mir. :worried:

Gute Besserung auch von mir. Schön, dass du so eine liebe Mama in der Nähe hast.

Meine wohnt leider sogar noch weiter weg als deine, @Squirrel . Nicht, dass das einen Unterschied machen würde. Da könnte meine Mama mich noch so lieben, aber 300 oder bei uns dann eben 550 km, das fährt sie nicht mal eben zum Einkaufen. :innocent:

Danke!
Bei uns sind es gerade mal 12 km, da geht das ganz gut. Da kommt die mama gerne mal nach der erwachsenen Tochter schauen.

@Schmunzlmaus Meine Mama habe ich zuletzt Mitte Mai gesehen :cry:
Wir telefonieren oft und whatsappen. Das Übernachten ist immer schwierig, da meine Eltern nicht so viel Platz haben, jedesmal in ein Hotel gehen ist auch blöd.
@Lese-Kerstin Du Glückliche, dass Deine Mama soooo nah ist :grinning:

Bei mir ist es noch näher, gerade mal 250m. Ist aber auch gut so, mit ihren 89 Jahren muss ich ihr sehr oft helfen und da kann ich immer mal schnell nachschauen ob alles in Ordnung ist

Das ist gut für Deine Mami und beruhigend für sie, wenn Du schnell bei ihr sein kannst. Hat sie einen Notfallknopf daheim, falls sie es nicht zum Telefon schafft?

@Squirrel
Wir telefonieren auch viel und schreiben über Threema. Meine Eltern wohnen aber zum Glück in einem Haus, da ist noch genügend Platz für uns vier, wenn wir zu Besuch kommen. In den Sommerferien haben sie uns auch je ein Kind für eine Woche “abgenommen”. Da hab ich meine Mama zuletzt gesehen. Das ist also zum Glück noch nicht so lange her.

@Lese-Kerstin
Das ist echt toll. 12 km ist eine schöne Entfernung. Nicht zu nah, aber auch nicht so weit weg. Du Glückliche!

@lissycat
250m wäre mir tatsächlich zu nah, muss ich sagen. Ich vermisse meine Mama zwar, aber so nah auf der Pelle möchte ich sie dann doch nicht haben. Aber meine Eltern sind auch noch mehr als 20 Jahre jünger. Wenn die mal so alt sind, ist das sicher nochmal was anderes. Da ist es sicher beruhigend, sie so in der Nähe zu wissen.

Ups, meine Eltern wohnten zusammen mit meinen Großeltern in einem Haus…
Es wurde dann umgebaut nachdem meine Großeltern nicht mehr waren, meine Eltern zogen nach unten, wir dann oben ein. Da war ich mit meinem ersten Kind schwanger. Als das dann ein halbes Jahr alt war starb mein Vater. Da war die Nähe für uns alle gut…
Nun wohnt mein Sohn in der Wohnung meiner Mutter.
Sicher, es gibt auch Schwierigkeiten so eng zusammen (ich hatte das Gefüh erwachsen zu sein/werden als meine Mutter gestorben war), aber es hat so alles seine zwei Seiten.

Meine Eltern würde ich gerne öfter sehen, nur ein Wochenende ist zu kurz um 300 km zu fahren. Dann schläft man schlecht und ist am Sonntag total platt und nicht erholt.
Seit 2006 wohne ich in Bayern, damals habe ich Rotz und Wasser geheult, als ich aus Kassel weg gezogen bin. Meine Schwester wohnt noch in der Nähe meiner Eltern, das ist beruhigend für mich, falls die krank werden.

Einen Notfallknopf hat sie noch nicht, haben wir aber schon in Erwägung gezogen. Meine Geschwister und ich sind nie auf die Idee gekommen aus unserem Dorf wegzuziehen und wir wohnen alle nur einen Katzensprung vom Elternhaus weg. Mein Bruder ist leider 2007 an Krebs gestorben, jetzt teilen sich meine Schwester und ich die Betreuung. Sogar ihre 5 Enkel, die auch nie den Drang hatten wegzuziehen, kümmern sich rührend, die beiden anderen rufen zumindest regelmäßig an oder besuchen sie

Ich hätte auch in Kassel bleiben können, aber mein Mann hatte sich Deutschlandweit beworben nach dem Studium. Also ab nach Mittelfranken mit Tränen, aber wir haben uns hier gut eingelebt. Meine Schwester und meine Eltern fehlen mir, auch wenn es bei einem Trefefn hin und wieder kracht. So ist das in der Verwandtschaft, bei Freunden kneift man eher die Augen zu.