Plauderecke

Ich habe mich auch in Quarantäne begeben. Meine Allergie plagt mich schrecklich dieses Jahr,
Nies Attacken, gerötete , geschwollene und juckende Augen. Unser schöner Garten war heute tabu. Warnung die Pollen fliegen…

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung, mein Heuschnupfen hält sich in Grenzen dank Galphimia Glauca Homöopathie.

1 „Gefällt mir“

Ah, und jetzt, wo das Wetter allmählich besser wird. :sneezing_face: Hoffe, du bekommst das schnell in den Griff.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Brief von meiner Stadtwerke bekommen, dass der Zählerwechsel bis auf weiteres verschoben wird.
Bei uns kann man die Zähler selber ablesen und dann telefonisch durchgeben. In Aachen macht mein Sohn das sogar online. Geht das bei nicht auch?

Ablesen mache ich die letzten drei Jahre schon per Mail, da spielt die Hausveraltung mit. In dem Fall ist es aber entweder 'ne Wartung oder ein Wechsel, und das geht leider noch nicht auf elektronischem Weg :grimacing:

Ich warte jetzt aber, ob da eventuell noch eine Absage kommt, bevor ich den halben Urlaubstag einreiche :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf die Funkzähler!
Müssen zwar auch mal ausgewechselt werden, jedoch fällt der Großteil der Termine weg.

Ich weiß nicht, sollte die Wasseruhr sein. Die gibt es noch nicht mit Funk , oder?

In der Wohnung hatten wir alles über Funk. Wasseruhren, Heizung und sogar die Rauchmelder. Die Rauchmelder wurden einmal täglich durch diesen Funk überprüft, ob sie auch wirklich funktionieren.
Ich fand das sehr angenehm. Im Hausflur war ein Kästchen angebracht, das die Daten abrufen konnte. Der Ableser musste also nur kurz in den Hausflur…fertig.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nobel. Da muss man bestimmt extra für zahlen, als Hausbesitzer.
Mal gucken was die Stadtwerke da anschleppt. Stromzähler kommen nach und nach auch Neue.

Das werde ich mal ausprobieren, besser wie die ganze Chemie.

1 „Gefällt mir“

Nehme ich schon einige Jahre und hilft mir auch bei meiner Nussallergie.

Ich habe gegoogelt, die Symptome treffen genau auf mich zu, eben auch der Hals, das trockene und brennende Gefühl, dachte es käme von meinem Asthma Spray.

Ich nehme die Globulis jeden Tag (5), bei Bedarf auch öfter.

Schicke gleich meiner Tochter das über WhatsApp, sie ist PTA und kann es mir aus der Apotheke mitbringen, 12 D , oder.

Manchen hilft es wirklich sehr. Meiner Freundin hilft aber eher Schüssler Salze. Das verwendet sie für alles Mögliche und bei ihr fruchtet es. Bei mir nicht. Ich scheine auf sowas nicht zu reagieren.

Also ich halte viel von Hömo, meine Tochter ebenfalls, sie ist PTA…

2 „Gefällt mir“

Treppe runter geflitzt und wieder hoch

D12 hab ich :grinning:

Schüßler Salze nehme ich auch täglich.

1 „Gefällt mir“

Squirrel hat eine Nussallergie???!!!
Das passt ja wohl gar nicht :chipmunk:

4 „Gefällt mir“

Ich kann gerne mal nachfragen, falls es dich interessiert.
Soweit ich weiß, war das preislich gar nicht so schlimm und hatte viele Vorteile.

Darum nehme ich Antiallergikum :nerd_face: