Sehr gerne!
stelle ich mir lustig vor
Die sind auch so bei uns, holen sich Hühnerfutter.
Unsere Katzen sind leider penetrante Vogelfänger…trotz Glöckchen und zig Maßnahmen. Daher stellen/hängen wir nichts mehr raus. Die kommt überall hin
Ich verkaufe nicht, ich hatte mich damit eingedeckt im Februar, in meinem Lieblings Wolladen.
Wie gesagt ich habe mich noch eingedeckt bevor sie den Laden schließen musste,
Habe aber ihre Telefonnummer, kann sie zu Hause anrufen. 6 Bücher halten schon eine Zeit vor.
Meine Tochter ist PTA und ich weiß wie schnell man erkranken kann.
Mir genügt unser Garten, meine Bücher usw.
Ich bin sehr übervorsichtig, da ich Asthma habe, so gar, alle Vorsorge Termine beim Arzt abgesagt, wie auch Termin beim Friseur.
Mir ging es um die Aprilneuheiten, die ja auch gerne Käufer möchten. Gar nicht um persönliches eindecken
Geht mir genauso… ich kaufe gern vor Ort, aber manches gibt es bei uns einfach nicht oder viiiiel teurer… und dann kann ich mir das einfach nicht leisten es vor Ort in einem kleinen Laden zu kaufen.
Und ich bestelle dann eben gern bei amazon, da bezahle ich keine Versandkosten und habe eine grosse Auswahl, muss mich nicht zig Mal registrieren und muss keine Angst haben an einen unseriösen online-shop zu geraten…
Ich brauche nicht unbedingt die Neuheiten. Denke und hoffe, das Ende Juni, es wieder einen Lichtblick gibt. Wenn alle Menschen vernünftig bleiben, vielleicht helfen die neuen Regelungen.
Ich habe einige Spiegel aufgehängt. Wenn der Sturm die runter weht sind immer mehr Piepmätze da. Ich habe jetzt aufgerüstet und hänge die Tage diese Teile die es letzte Woche bei Aldi gab auf.
Ich fütter nur im Vorgarten, allerdings betrachten einige Vögel unsere Insektenhotels als Buffet.
Was sehr wichtig ist: im Sommer katzensichere Vogeltränken und was für die Schmetterlinge.
Zumindest die Bestseller kann man im Lebensmittelhandel kaufen. Bei uns ist das dann ein Nebenzweig der Mayerschen die ja auch real beliefern.
Wir haben viele Vögel im Garten, es ist eine Freude ihnen zuzusehen wie sie die Würmer aus der Erde picken. Aber auch unsere 2 Eichhörnchen Pünktchen und Anton, belustigen uns, die reinste Akrobaten. Sie lieben unseren Walnussbaum und Haselnussbaum.
Ähm es ging nicht darum das du die jetzt brauchst, sondern das die Neuheiten verkauft werden und nicht erst Monate später wenn es zahlentechnisch keinen Sinn mehr macht. Und das man diese Neuheiten jetzt kauft und nicht später.
Bei mir kommen auch sehr viele. Mein Mann mag besonders die 3 Buntspechte, die am liebsten die Erdnussstangen picken. Ganz viele Meisen aller Art, jede Menge Dompfaffe ( auch als Gimpel bekannt), Buchfinken, Amseln, ach ja, die Spatzen darf ich nicht vergessen. Seit einigen Wochen schaut auch regelmäßig ein Kernbeißer vorbei
Ach der Einkauf sollte jedem selbst überlassen sein. Bei uns im Ort kaufe ich auch eher selten (7 km bis ich dort bin), weil ich da nichts finde in den wenigen Klamottenläden. Da muss ich zwangsläufig bestellen. Andere Läden gibt es erst gar nicht und ob ich mit dem Auto dann 20 km hin und zurück fahre, oder bestelle…
Wir hatten sogar einen Fasan im Garten, Eichelhäher und einen Falken.
Falken haben wir hier auch immer noch - da ist meine Freude gebremst, obwohl ich in der Falkenstraße wohne. Die schlagen nämlich die Singvögel und das ist doof. Meine Futterstellen sind sozusagen deren Buffet …!
Ich liebe meine Krähen Jakob und Adele, meine Elsternpaar Susi und Strolch, die vielen Finkenarten, die Spatzen, den Kernbeißer (ich glaube jedenfalls, dass er ein Einzelgänger ist), die Spechte (auch wenn die im Winter den Rasen pflügen) und all die Vogelarten, die ich nicht kenne. Eichhörnchen hat es hier durch die Waldnähe auch. Vor ein paar Jahren war sogar ein Fuchs da und “vor meiner Zeit” hatten meine Schwiegereltern hier auch Rehe im Garten.
Meine Katzen sind Wohnungskatzen, die machen den Vögeln nix. Auch die Streuner draußen scheinen sich von Futterspenden und Mäusen zu ernähren, denn es gibt nur ganz selten “Vogelalarm” und dann ist nie eine Katze in der Nähe, aber der Falke.
Die Falken sind wirklich ein Problem, hier auch. Zum Glück kommen sie nicht ganz so oft. Ein anderes Problem sind die Fischreiher, da werden meine Fische im Teich immer ganz nervös. Einmal kam mein Enkel zu mir und sagte Oma da oben fliegt dein Goldfisch. Jetzt mit Netz ist es besser
Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe es wenn die Katze dann schnattert:joy: