Plauderecke

Wir haben keinen Teich. Aber der Nachbar. Der hat meinen Kater (als der noch rausdurfte) mal schlagen wollen - der Depp hat nicht gemerkt, dass ich im Garten bin. Ich hab ihn zur Rede gestellt, was das solle. Er meinte, mein Kater räumt seinen Teich aus. Das stimmt nicht - der Kater lag immer nur an der Böschung zwischen den Grundstücken.

Am nächsten Tag musste ich herzlich lachen. Ich hab ein Foto gemacht und es meinem Mann dann gezeigt. Das graue Tier, das den Teich ausräumt, war ein Reiher. Saß fröhlich auf dem Dach. Ja, mein Kater ist grau, aber fliegen kann er dann doch nicht … und Fische kann er nicht ausstehen (auch nicht als Futtersorte).

5 „Gefällt mir“

Wir haben hier sehr viele Vögel. Zum Glück auch Raubvögel. Die holen sich manchmal auch Vögel, aber so sind die wohl eher hinter Ratten und Mäusen her. Die Reiher fangen hier auch Mäuse. Wir haben einen kleinen Teich, aber ohne Fische.

Einer der Turmfalken sitzt oft vor dem Badezimmerfenster oder Arbeitszimmerfenster. Leider zerlegt er dabei die Fliegengitter. Zum Glück futtert er da nicht. Das gibt nämlich eine Riesensauerei. Neulich hat ein größerer Raubvogel irgendeinen Vogel erwischt und dann regelrecht gerupft. Die Stelle war mindestens 1 Meter mit weissen Federn bedeckt. Möchte man nicht im Garten haben. Wir mussten aber schon öfter tote Tiere aus dem Vorgarten entfernen. Auto oder Trecker gegen Hase ist unfair.

Die haben wir massenhaft an der Mosel, wir können sie vom Küchenfenster an der anderen Moselseite beobachten.
Sehr schlimm die Nilgänse, die vermehren sich wie die Kaninchen, verursachen nur Dreck und rauben die Nester mit Enten- und Schwaneneiern aus, sind zum Abschluss frei gegeben.

1 „Gefällt mir“

Unsere Meisen haben das Fliegengitter durchlöchert, brauchen jetzt ein neues.

Mir sind gerade meine Bücher vor der Nase weggefahren. :pleading_face:

Bin an dem Locker vorbeigekommen, an dem ich heute noch eine Lieferung erwarte. Da ich gesehen habe, dass ein Ausfahrer gerade Pakete einräumt, hab ich mich in die Nähe gestellt und gewartet. Als er wegfuhr habe ich in der App meine Bestellungen aktualisiert, um so den Code angezeigt zu bekommen. Stattdessen hieß es, dass die Lieferung nicht erfolgen konnte, da kein Fach frei war. :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Ich fühle mich leicht veräppelt. :laughing:

6 „Gefällt mir“

Und bleibt Gesund :four_leaf_clover: passt bitte auf euch auf…

7 „Gefällt mir“

Wir haben direkt ein Falkenpaar neben unserem Haus. Die halten andere große Vögel von unseren Hühnern fern und die kleinen Vögel schnappen eher unseren Katzen…

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: gemein

2 „Gefällt mir“

Katzen plündern keinen Teich, dazu sind sie viel zu wasserscheu und Fische sind ja auch nicht blöd. Die sind ganz schnell tiefer im Wasser, nützt leider beim Fischreiher nichts

2 „Gefällt mir“

Erzähl das meinem katzenhassenden Nachbarn.

Der ist der Grund, warum der Kater nicht mehr raus darf. Ich hab einfach zu große Angst, was der ihm antun könnte, wenn ich es nicht sehe …

Solche Menschen sind einfach nur widerlich. Kenne ich leider auch, mein Michel wurde vorletztes Jahr vergiftet. Später auch die Katze meiner Tochter. Etliche Katzen hatten Vergiftungsanzeichen, zum Glück wurden sie aber rechtzeitig gefunden. Der Mistkerl wurde nie ermittelt

Mein Kater hat früher immer den Fischteich eines Nachbarn geplündert. Da waren irgendwelche sauteuren Fische drin. Das erste Mal hat unsere Versicherung sogar den Schaden bezahlt, dann musste er den Teich zur Sicherung einzäunen.
Unser Kater hat jedoch wirklich jedes Tier (also mögliche Beute) getötet…und dann mit nach Hause gebracht. Einmal hat er sogar einen Wildhasen vom angrenzenden Wald gebracht (wahrscheinlich ein krankes Tier).
Blindschleichen, Mäuse und Kröten waren im Sommer regelmäßig (noch lebend) bei uns im Haus.
Vielleicht war er somit eine Ausnahme bezüglich Teich ausräumen.

1 „Gefällt mir“

Unser Kater brauchte mit etwa einem Jahr eine neue Hüfte.
Irgendwer aus der näheren Umgebung hat ihm wahrscheinlich eine Eisenstange auf die Hüfte geschlagen.
Kranke Leute… leider konnten wir es niemandem nachweisen.

Also unsere Nachbarskatze hat schon mal einen Fisch geschnappt :smiley: Die war jedoch nicht wasserscheu und echt frech. Zum Glück ist das ja eher selten, dass sie Wasser mögen.

Das kenne ich :confused: Kann ich gar nicht verstehen :frowning:

Das kann man sich immer gar nicht vorstellen, hat aber die Katze meines Freundes auch mal. Aber da war sie noch jung, jetzt lebt sie schon seit 7 Jahren nicht mehr :frowning:

Unser Kater war da auch höchstens 8 . Ich war damals noch ein Kind. Es ist bestimmt schon 25 Jahre her.
Ich kann mich jedoch noch genau erinnern, wir er das Tier über die Wiese gezogen hat. Der Hase größer als er. Mein Bruder und ich haben laut nach unserer Mutter geschrien, da die Terrassentür offen stand.
Er hat es bis ins Haus geschafft…legte den Hasen ganz stolz vor den Fernseher im Wohnzimmer. Damals hatten meine Eltern noch hellbeigen Teppichboden. :hushed:

3 „Gefällt mir“

Na wenn schon Fisch dann nicht so ein pupsiger Goldfisch, billig kann ja jeder😂 Ist aber wirklich die Ausnahme das Katzen das machen

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir vorstellen. Kater stolz wie Oskar und alles schreit. :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

:smiley:

Mittlerweile haben wir nur mal öfters Ratten oder Mäuse vor der Tür. Teilweise jeden Tag ein Tier :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich traurig, ich liebe Katzen… und