Ich durfte nicht hoch, musste dem Kater schon unten das Katzengras geben.
Ich kann allerdings auch die andere Seite nachvollziehen in Bezug auf freilaufende Katzen.
Denn Katzen töten so viele Kleintiere. Es liegt nun mal in ihrer Natur. (Wie ihr es auch hier beschrieben habt)
Es ist für diese Tiere sowieso schon so schwer, in dem Lebensraum, den der Mensch immer weiter zerstört, zu überleben.
Hier ein Zitat des NABU:
In den USA wurde kürzlich eine Studie veröffentlicht. Sie kam zu dem Ergebnis, dass jedes Jahr in den USA zwischen 1,4 und 3,7 Milliarden Vögel und zwischen 6,9 und 20,7 Milliarden kleine Säugetiere von Katzen getötet werden.
Daher bin ich sehr zwiegespalten, was das halten von Katzen angeht. Aber natürlich ist Gewalt gegen Katzen ebenfalls keine Lösung!
Ich muss da widersprechen, denn die Katzen meiner Mutter haben öfter mal einen Fisch aus Nachbars Garten mitgebracht - die Reste davon haben wir ja eindeutig gefunden.
Der Nachbar war natürlich nicht erfreut, aber er hat dann ein Netz über den Teich gespannt!
Ich hab auch so ein Exemplar…ich glaub wenn er könnte, würde er auch Kühe und Pferde mit heim bringen Blindschleichen und Kröten sind hoch im Kurs bei ihm
Nein. Manche Katzen machen das, andere nicht.
Mein Kater hatte zu seinen Freilaufzeiten pro Sommer höchstens drei Mal das Bedürfnis, einen Vogel zu verknuspern. Beim einen Fall gab ich ihm sogar Recht. Der Vogel war so blöd, dass er dachte, der Zaun schützt ihn, und ist regelrecht lange Nase ziehend vor dem Kater rumgehüpft. Der lag lässig da und irgendwann schoss seine Pfote durch den Zaun und der Vogel war Geschichte.
Das Katzenmädchen hat noch nicht ein einziges Mal in ihrem Leben Interesse an der Jagd nach echter Beute gezeigt. Spielzeug, ja, Lebendiges, neiiiiiiiiiiiiin!
Dein NABU-Text ist erstens uralt, und zweitens ist die USA viel größer als D und da sind die Zahlen natürlich andere.
Wilde Katzen, Streuner - die ernähren sich von der Natur. Ja. Aber Hauskatzen, auch Freigänger, lieben ihre Fütterung daheim. Da mag es hin und wieder “Opfer” geben, aber keine Massen, die die Natur nicht verkraften würde.
Es ist kein dummer Spruch - in der Natur gilt das Gesetz des Stärkeren. Keine Katze schafft es, einen Vogel zu fangen, der schlau und gesund ist. Sie fangen die schwachen Tiere. Die alten Tiere.
Ich habe mit meiner Fütterung der Vögel über all die Jahre mehr Nachwuchs ermöglicht, als all meine Katzen in meinem Leben jemals haben töten können.
Ohne Katzen wäre die Nagerplage noch viel schlimmer. Ich erinnere nur mal ans Mittelalter - mit den “Hexen” wurden auch Millionen Katzen verbrannt und das öffnete der Pest Tür und Tor. Die Nager vermehrten sich nahezu ungebremst.
Ich bin grundsätzlich dafür, dass Katzen kastriert werden müssen. Ihnen Glöckchen anhängen, bringt gar nix. Die Vögel juckt es nicht und die Katze wird aggressiv. Auch kastrierte Katzen haben einen Jagdtrieb, wenn sie ihn haben - aber sie haben zumeist auch ein Zuhause. Die unkontrollierte Vermehrung ist das Problem, nicht die Katzen an sich.
Danke der Nachfrage
Es geht. Ich bin jetzt auch noch für nächste Woche krank geschrieben (bis zum 4.4)
Die Bronchitis geht langsam zurück, aber anscheinend hab ich mir noch nen Magen-Darm-Infekt eingehandelt.
Und ich vertrag das Antibiotikum nicht
Weiterhin gilt für mich nach Möglichkeit das Haus nicht verlassen und brav ausruhen und Tee trinken.
Mein Freund darf nun wieder die Bude verlassen und erledigt glücklicherweise das Einkaufen allein. So ist unsere Grundversorgung immerhin gesichert.
Ach so ein Freund ist doch was tolles
Weiterhin gute Besserung.
Danke
Ja ist ganz gut das zumindest einer von uns wieder freigang hat
Aber mein Kreislauf bricht immer wieder zusammen und dann geh ich bestimmt nicht einkaufen wenn ich jeden Moment umfallen könnte abgesehen von der Ansteckungsgefahr
Ich wechsel weiter brav zwischen Couch und Bett, kucheln mit Katzen, lesen oder Film gucken.
Gute Besserung, der Darm und Mageneffekt kommt vom Antibiotikum, ich vertrage es auch schlecht. Ich hatte eine dicke fette Blasenentzündung und musste die Dinger auch schlucken, sie machen einem auch sehr schlapp. Meine Tochter ist PTA und hat mir dazu noch Magen und Darmschonende Tabletten mitgebracht, auf natürlicher Basis, das hat etwas geholfen.
Danke.
Ja ich denke auch das es an den Tabletten gelegen hat.
Ist ja auch einfach ne reine Chemiebombe die da auf den Körper zukommt.
Ja ich versuche das jetzt einfach so auszusitzen. Ich hab keine Lust mehr auf Tabletten.
Gestern ging es mir beispielsweise etwas besser, dafür dann heute wieder schlechter.
Sauerstoff nicht vergessen
Lass es dir gut gehen und langsam wieder den Kreislauf in Schwung bringen.
Ja sofern der Wind mich nicht wegpustet kann ich dick eingemummelt aufen Balkon zwischendurch sonne genießen.
Hier mal ein paar erlaubte Umarmungen
Da geht es dir bestimmt schnell besser.
Danke dir wirklich sehr lieb
Ich geh morgen zum ersten Mal seit meinem Urlaub zur Post und hab schon alles frankiert, damit es etwas schneller geht. Das meiste ist zu dick für den Schlitz, darum muss ich sie in der Filiale abgeben. Ich hoffe, sie haben geöffnet
@Elchi130 dein Buch macht sich dann auch endlich, endlich auf den Weg!
Danke, dann setze ich mich mal vor den Briefkasten.
Ja keine Sorge ich lebe
@julemaus94
Ohje, das ist ärgerlich. Du bist nicht krank und musst trotzdem das Haus hüten. Ich würde durchdrehen
Schlafen, essen, lesen, täglich grüßt das Murmeltier