Ich glaube all zu nahe ist immer schwierig aber bei uns ist es optimal. Meine schwester wohnt auch knappe 500 km weg. Klar bin ich dann eher diejenige die sie anrufen aber das ist okay.
Meine Eltern leben nicht mehr - sie haben mit mit meinem Bruder in einem Haus gelebt und waren pflegebedürftig.
Ich bin sooft es ging hingefahren, damit die Familie meines Bruder mal frei hatte ( 50km Entfernung) meistens einen Sonntag im Monat… und hab mich gekümmert, wenn sie in Kurzzeitpflege waren - das war dann bei mir in der Nähe,
Meine Schwiegereltern sind auch weit über 80 - sie wohnen etwa 1km entfernt - da kann ich dann schnell mal hin
Das ist schade .Hast Du guten Kontakt zu Deinem Bruder? Meinen Bruder sehe ich sehr selten, weil der es nicht so hat mit telefonieren und ein Smartphone hat er auch nicht. Das lehnt der total ab, seine Freundin will sich dieses Jahr eins kaufen, dann kann ich wenigsten mir ihr schreiben. Die Freundin rufe ich eher ungern an, weil dann ist eine Stunde nix, die plaudert ohne Punkt und Komma. Der Hesse sagt:" Ej gucke mo, dem läuft ja Blut ausm Ohr".
Sehen tun wir uns auch nicht mehr oft - aber wir telefonieren. Wir verstehen uns gut.
Meine tochter ist 24 und ist am Wochenende noch zu Hause. Oder wenn jemand unseren kleinen Kater hüten muss.
Ja den allen den allerwertesten auswischen Schuh zieh ich mir auch an. Ich versuche es zwar nicht zu tun aber mir geht der Dreck dann so auf die Nerven das ich es dann doch tue.
Meine Eltern wohnen 7 Minuten von mir zu Fuß weg. Daher auch in der Nähe. Wenn ich mal krank bin und nicht zum Arzt alleine Fahren kann dann fährt meine Mama immer mit mir und holt mich wieder. Obwohl meine Eltern so nahe sind sehe ich sie oft mal zwei Wochen garnicht. Weil ich ja den ganzen Tag arbeiten bin und sehr spät heim komme. Wenn dan nur am Wochenende.
Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage.
Ich bin relativ neu hier und habe mich für eine Leserunde beworben.
Nun steht auf meiner Startseite “Deine Leserunde”.
Heißt das jetzt automatisch, dass ich dabei bin? Bekomme ich eine Nachricht oder wird mir das Manuskript einfach zugeschickt?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Bescheid geben könnte, wie das abläuft.
Danke schon mal im Voraus.
LG Steffi
So… da ich ja, wie gesagt, neu bin und auch hier im Forum noch ein wenig unerfahren, konnte ich nun den richtigen Thread für meine Frage finden und sie wurde dort auch bereits beantwortet, ohne dass ich die Frage überhaupt stellen musste.
Sorry für die Frage, die hier fehl am Platz war, aber ich war so aufgeregt, weil es meine erste Leserunde ist und siehe da… ich bin dabei und ich freu mich riesig
Ein Notfallknopf ist wirklich prakatisch, hatte meine Oma auch. Nur war sie dann so schlau, den nicht an dem Band um den Hals zu hängen, stattdessen lag er im Rollatorkorb oder Nachts auf dem Küchentisch…
Das würde ich meiner Mutter auch zutrauen, ständig ist sie am suchen. Meine Schwester hatte jetzt die tolle Idee ihr einen Tolino zu kaufen. Meine Lesesucht habe ich von meiner Mutter, da ihre Augen ziemlich schlecht sind konnte sie aber nicht mehr lesen. Als wir ihr dann erklärten, dass sie die Schrift ganz groß machen kann hat sie über das ganze Gesicht gestrahlt. Auf die Idee hätten wir auch wirklich schon eher kommen können
Dennoch möchte ich Dich willkommen heißen und sicherheitshalber noch die Frage beantworten.
Bei “meine Leserunden” steht das Buch ja schon, wenn Du Dich beworben hast. Erst, wenn die Auslosung war, kannst Du aber bei der Leserunde auch posten (im freigegebenen Abschnitt). Zudem bekommst Du aber auch eine Mail mit der Gewinnbenachrichtigung.
Deshalb bin ich jetzt gerade unsicher, ob Du da nicht etwas falsch verstanden hast.
Um welche Leserunde handelt es sich denn?
Ja, damit kann man auch mit schlechteren Augen noch gut lesen Ansonsten blieben nur noch Hörbücher
Kein Problem, niemand ist perfekt . Willkommen hier und viel Spaß
Genau so ist das
@Lese-Kerstin, erstmal gute Besserung. Wenn du krank bist ist das ja selbstverständlich für eine Mutter, dich zu betütteln. Was ich und unter anderem auch Rantango meinen ist, dass unsere Kinder genau wissen wo sie uns kriegen.
Danke! Eine kleine Erkältung, aber am Mittwoch gehts in Urlaub und da lass ich mich lieber betütteln um schnell wieder gesund zu werden.
Machst du richtig. Würde mich auch freuen, wenn meine Family so nah wohnt. Genieß es.
Danke für die Info. Es handelt sich um die Leserunde Die Stille zwischen Himmel und Meer.
Ich habe aber bei den Teilnehmern dann geschaut und da taucht mein Name auf und die Bestätigungsmail habe ich gestern Abend auch bekommen.
Trotzdem vielen Dank!
Vielen Dank Squirrel
Ah, klar, wenn die Gewinnbenachrichtigung kam, ist es klar! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Leserunde!
Vielen Dank
Ich bin 24 und wohne für ca. 1 Monat wieder bei meinen Eltern, da ich erst ab 1.10. wieder eine Wohnung habe. Und ich fühle mich teilweise echt von denen bevormundet, insbesondere was meine neue Wohnung angeht. Da wollen mir meine Eltern andauernd was einreden, vieles ist mir komplett egal. Ich werde keine Zeit damit verschwenden zu streichen. Mir doch egal.
Oder auch Mobiliar. Ich habe Möbel, nicht besonders schön, aber funktional. Jetzt ging mein Vater soweit dass er mir neue Möbel schenkt. Ansich ja schön, aber ich habe Sorge dass die Wohnung dann so aussieht wie meine Eltern es wollen und nicht wie ich es will. Ich würde auch erstmal alles reinstellen und dann Möbel kaufen, meine Eltern wollen das genau andersherum machen. Und hinterher kriege ich wieder zu hören dass ich das ohne sie nicht geschafft hätte.
Immerhin gefallen meiner Mutter und meinem Bruder die neue Wohnung und die Küche.