Oh ja! Am schlimmsten ist eigentlich die Sonne, die hier ständig rein scheint. Und wir haben nicht mal einen Balkon
ohjemine, das wird ja immer schlimmer.
Hab ich erwähnt, dass wir seit gestern nun auch Netflix haben? Damit hat mein Freund mich gestern überrascht, in der Hoffnung, dass ich dann nicht mehr ganz so unausstehlich bin
@julemaus94, oh das ist bedrückend, so gar nicht raus zu dürfen.
Mich würde interessieren wie das mit der Quarantäne lief. Hat dich da jemand angehalten, „ Du warst in Berlin, also Isolation „ oder ist das die allgemeine Empfehlung und Du hälst dich natürlich dran?
Wie lieb, der arme Kerl muss zu drastischen Mitteln greifen, das arme Bankkonto
Jo, ist werde auch langsam zickig. Bei mir wegen der beiden Homeoffice Betreiber, die langsam nerven.
Nein, tatsächlich muss man sich da aktiv melden (es stehen sogar an jedem Ortseingangsschild Informationen dazu- die man im Vorbeifahren nur nicht alle lesen kann). Ich finde es auch seltsam, dass Mitglieder des Haushalts nicht automatisch auch unter Quarantäne stehen, aber für die wird nur Abstandhalten und, wenn das nicht geht, freiwillige Quarantäne empfohlen.
Allerdings können die das ja auch nicht kontrollieren. Dazu müssten ja Straßensperren an allen Ortseingängen stehen. Wenn man diese Quarantäne also umgehen will, meldet man sich einfach nicht…
Und es ist wirklich faszinierend, wie sehr es auf die Laune drückt, wenn man plötzlich nicht mehr alles frei entscheiden kann. Da werden selbst Stubenhocker zu Freiluftliebhabern
Kann ich verstehen, ich leide etwas, weil mein Mann mit seinen Gedanken nur noch bei der Arbeit ist. Viele Telefonate und ich muss leise sein
Das ist wie mit dem Auto. Steht in der Garage, braucht man nicht immer. Aber wehe, es ist zur Reparatur oder Inspektion - dann will man UNBEDINGT und JETZT SOFORT damit fahren …
Bin ich froh, dass ich kein Auto mehr habe😂
Durch dieses Home office kann man ja auch nur schlecht abschalten. Man hat die Arbeit ja ständig vor der Nase und kann damit nicht abschließen, indem man heimgeht, wie normalerweise.
Aber da hilft dann eine räumliche Trennung ganz gut. Das Home office wirklich nur auf ein Zimmer konzentrieren und solange gearbeitet wird, muss der andere sich in anderen Räumen beschäftigen. Und feste Pausen einplanen, zu denen man ihn dann ansprechen darf. Das klappt hier bei uns ganz gut.
Oder mit Geschwistern und ihren Spielzeugen. Das Teil wird seit Tagen ignoriert, aber wehe eines der Geschwister will damit spielen
Allerdings, neuerdings geht mein Mann mit mir spazieren. Vorher musste ich immer mit Freundinnen gehen.
Danke für die Information. Ich wollte es auch wissen, wegen meinem Sohn, wenn ich evtl nach Hause hole. Aachen ist glaube ich auch sehr betroffen.
Wir haben im Ort nur 10 offizielle Fälle.
Naja, das ist ja von Stadt zu Stadt bzw Bundesland unterschiedlich. Jena hat aber alle wichtigen Informationen auf der Website der Stadt eingestellt. Vielleicht informierst du dich da einfach nochmal. Unsere Verwaltung hat zum Beispiel für die Risikogebietsrückkehrer eine extra Hotline und Emailadresse eingerichtet.
Oh und es dürfen auch nur noch Menschen mit Wohnsitz in Jena überhaupt einreisen. Zum Glück hab ich meinen Zweitwohnsitz noch hier
Danke! Mach ich.
Mein Sohn hat auch den Zweitwohnsitz hier.
Klappt bei mir gut, das Haus bietet genug Freiraum. Ich darf nur keinen Krach mache, also Staubsauger z.B…
Er ist jetzt joggen, ich kann 2 Stunden rocken
Hab mich für Wohnzimmersport entschieden, DVD an und Hanteltraining marsch.
Seid so viele Homeoffice machen komme ich mit Lesen der Kommentare ja kaum noch nach.
Nun ist es amtlich, der Reiseveranstalter hat unseren Urlaub für Mitte April storniert und uns das Geld zurück überwiesen. Wir wussten ja schon dass wir nicht fliegen, aber nun ist es offiziell.
Mal gucken ob wir die Platzreservierungen für die Flüge auch zurück bekommen. Meine Reisebüromitarbeiter tun mir im Moment auch leid.
Da mein Mann seinen eingereichten Urlaub trotzdem komplett nehmen muss, machen wir jetzt nach Ostern 3 Wochen Urlaub in „Bad Meingarten“
Schade, aber war ja leider mit zu rechnen.
Ich bange um den Tiergartenlauf am 29.05. und den Zillertalurlaub im Juni.
Ja ich hoffe das wir dann wenigstens die restlichen zwei Wochen im Herbst weg können.
Haben ja nur 27 Jahre auf den Dom. Rep. Urlaub gewartet. Da kommt es auf ein zwei Jahre jetzt auch nicht mehr an.