Plauderecke

Bevor ich ein Konto bei der Targo Bank aufmachen würde, würde ich mein Geld im Wäscheschrank horten. Wundert mich nicht, dass die keine Kontoführungsgebühr verlangen.

Genau, mir wurde einer aufgehoben und schmeckte noch.

@Buchfresserchen
Nichts weiter, bei Bedarf was einnemen… nicht gerade erhebend…

@WriteReadPassion
Ja, wäre dann auch nur ein Ausweichen auf online banking, was der Rest der Familie auch macht, aber meine monatlichen Kontozugänge machen auch das nicht lohnend.

1 „Gefällt mir“

Das ist schön. Nun musst du auf die Histologie warten, oder?

Der Bericht geht dann an den Hausarzt.
Vorab hatte ich extra den Test auf Heliobacter angesprochen, das stand nicht auf dem Plan. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben die das aber gemacht. Ich werde es hoffentlich vom Arzt hören.

1 „Gefällt mir“

Morgen zum Zahnarzt zur Vorsorge, muss ich den Mundschutz dabei anlassen?
:rofl:
Keine ernstgemeinte Frage :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Es gibt doch Mundschutz mit Sichtfenster :rofl:

1 „Gefällt mir“

Loch rein schneiden :grin:

2 „Gefällt mir“

Es gibt anscheinend welche für Taube, damit sie von den Lippen ablesen können, da könnte dann dein Zahnarzt doch durchschauen :grin:

3 „Gefällt mir“

:joy: auch nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Ist ja wieder seltsam, Du kannst zum Zahnarzt zur Vorsorge gehen. Bei uns wurde der Termin meiner Tochter abgesagt und es steht ein Schild vor der Tür, nur für Notfälle. Bin ich auf meine zwei Termin Mitte Mai gespannt und wann meine Tochter da dann mal hin kann

Ich habe bald U-Untersuchung mit Kind, ist auch nicht abgesagt und auch Zahnarzttermin ist einer vereinbart.
Augenarzt muss erst noch ein bisschen was planen, bevor sie Termine machen.
Ist ja jetzt “lockerer”. Aber wenn es nicht sein muss, vermeiden wir die Termine.

Mein Zahnarzt hat mir mal empfohlen 2x im Jahr zur Vorsorge zu kommen, weil ich problematische Zähne habe. Daher lassen die mich rein. Ich selber hab keine Befürchtung, mich schreckt dieser Virus nicht ab.

Mich schreckt das Virus auch nicht ab. Ich würde gerne meine Krone bekommen, der Zahn ist schon recht lange nur mit einer Aufbaufüllung versorgt und den möchte ich wirklich ungern verlieren. Ist halt nicht der Letzte in der Reihe…

Oh, ich dachte, du wärst durch damit :confused:

Bei uns haben die Ärzte ganz normal offen. Man soll nicht so einfach vorbei kommen, sondern vorher anrufen. Dann bekommt man einen Termin. So haben die das Wartezimmer nicht so voll.
Und man muss Maske tragen und Hände desinfizieren…aber sonst merkt man nix.

2 „Gefällt mir“

So ist es auch mir an den Arbeit. Mein Chef hat am Wochenende eine Trennscheibe angebracht.
3 Patienten kamen gestern ohne Mundschutz rein.
Untersuchungen machen wir ganz normal weiter, auch Kindervorsorgen.

Eine Bekannte von mir ist Zahnärztin. Sie sagt, es ist schon problematisch, da sie ja direkt in den Mund schauen und greifen muss, der Plexiglas Schutz ist wohl auch nicht so handlich. Deshalb macht sie auch nur wichtige Termine. Bei @Squirrel ist das ja so ein spezieller Fall und bei @Penny‘s Baustelle sowieso. Das muss ja gemacht werden. Ich bin übrigens auch sehr anfällig für Zahngeschichten, habe mittlerweile 4 Implantate. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Alles gut gegangen, die Helferin hatte Plexiglas zum Schutz. Zahnarzt war gut gelaunt und hatte Zeit zum plaudern. Ende Juni ist eine Krone fällig :grimacing: war letztes Jahr schon im Gespräch :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Es ist der Nachbarzahn von dem, der letztens gezogen wurde. Da war halt auch was unter der Füllung, der bekam eine problemlos verlaufende Wurzelbehandlung, Karies weg und Aufbaufüllung, und das ist jetzt schon ein recht langer Zustand. Ich habe heute dort angerufen und bisher steht die Behandlung.

Bei meiner Tochter wurde der Termin im April abgesagt. das war Kontrolle und Reinigung.

Lange Geschichte bei dir, nimmt hoffentlich bald ein Ende.
Hat deine Tochter einen neuen Termin bekommen?
In meiner Zahnarztpraxis war außer mir nur 1 Patienten. Ich musste nicht ins Wartezimmer bin gleich dran gekommen.