Plauderecke

Bisher hat sie noch keinen neuen Termin. Die melden sich, wenn sie mal näheres wissen. Sie steht halt auf der Anrufliste… Hauptsache, das wird dieses Jahr dann noch was. Und dann gibt es da noch den KFO, der auf einen Vormittagstermin besteht. Jetzt ja wohl nicht, ich könnte ja mal dreist anrufen ;-). Wenn meine Tochter dann wieder mal regulär zur Arbeit/Berufsschule kann wird das sicherlich nichts werden :relieved:

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai
:blossom: :sun_with_face: :blossom:

3 „Gefällt mir“

Danke, den wünsche ich Dir - und allen anderen - auch. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Danke schön, den wünsche ich auch. Macht’s euch schön zuhause. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nö, waren laufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, gut, aber ansonsten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, wir machen es uns schön zu Hause. :kissing:

Seid ihr trocken geblieben? Hier wechseln sich Sonne und Regenschauer in schöner Regemäßigkeit ab.

1 „Gefällt mir“

Ja, wir warten sehnsüchtig auf den Regen :confused:

Ich schiebe die Plauderecke mal hoch :slight_smile:

Die Arbeit vom Sohn und Mann. Nun muss noch der “Belag” auf dem Beton runter und die Stufe ans Haus ist nicht so toll, weitere Arbeit. Dann irgendwann Beton-Estrich mit Gefälle drauf.

8 „Gefällt mir“

Sieht nach viel Arbeit aus. Gutes Gelingen :slight_smile:

Sieht doch gut aus, bzw. gut was geschafft.

Viel Spaß an den weiteren Arbeiten

Na da bleiben ja noch ein paar Tage Arbeit übrig. Viel Erfolg und schick mal Bilder wie es fertig aussieht.

Ich berichte weiter :wink:
Wenn das alles abgetragen ist, kommt ein spezielles Zeug an die Hauswand zur Abdichtung. Und die Stufe zum Wohnzimmer hat Feuchtigkeit gezogen, muss komplett weg. Wenn dann Beton kommt wird das noch was werden.
Den ganzen Schutt hat mein Mann heute zum Recyclinghof gefahren, drei Touren mit dem Touran. Jedes Mal 1,5 Stunden warten und heute haben sie fünf Autos nach ihm den Laden dicht gemacht.

2 „Gefällt mir“

Oje, warum?

Das kenne ich. Als wir vor Jahren unsere Terrasse erneuert haben, musste auch die Hauswand abgedichtet werden, mit so einem schwarzen Anstrich. Wir haben unsere Terrasse dann gleich höher gelegen. Früher hatten wir 2 Stufen raus, jetzt nur noch eine. Das Gefälle ging nämlich Richtung Haus, deshalb war die Wand feucht. Jetzt läuft der Regen schön in den Garten.:blush:

1 „Gefällt mir“

Der Feierabend nahte… und es darf ja auch nur jeder zweite Platz besetzt sein zum Abladen.

1 „Gefällt mir“

So wird es bei uns auch sein. Die eine Stufe wird dann weg sein und es kommt vernünftig Gefälle rein, damit der Regen dann auf den Rasen fliesst.

Bei Hausanbaur wurde die Terrasse einst mit gemacht und ich frage mich was die da gemacht haben. Mein Vater hat versucht das auszugleichen, nun haben wir das Theater und müssen das Zeugs da runter bekommen.
Die “Fuge” zum Haus hat heute ihr Zeugs abbekomme, morgen wollen sie dieses schwarze Zeugs anbringen.

1 „Gefällt mir“

Ach so. Deswegen wahrscheinlich auch immer die 1,5 Stunden warten. :see_no_evil: