Plauderecke

Ein buchiges neues Jahr wünsch ich euch! :four_leaf_clover:

Auch ich wünsche euch ein frohes, gesundes neues Jahr!

Frohes neues Jahr auch von mir!

Frohes und gesundes neues Jahr euch allen :blush:

Vorablesen startet ja mal bombig ins neue Jahr, weiß gar nicht wo ich mich zuerst bewerben soll. Und das geht die nächsten Wochen so weiter :heart_eyes:

Auch von mir noch ein gutes neues Jahr. Bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen, ist es hier in Deutschland bitter kalt. Jetzt muss ich mal schauen was es so neues gibt.

Dir auch ein frohes neues Jahr!
Ich kann das voll nachvollziehen, wenn man aus der Sonne kommt, ist eshier schon Ar…kalt.:grinning:

Ich versuche gerade unseren Herbsturlaub zu buchen. Kann mir jemand ein Hotel auf Teneriffa empfehlen?
Wir leihen uns ein paar Tage ein Auto, wollen aber auch am Strand liegen und ins Meer. Wir sind absolut keine Poollieger. Also suchen wir ein schönes Hotel im Süden, am Strand.Trubel muss nicht sein, aber auch nicht im Nichts.

Nee, da war ich noch nie. Wir waren mal auf Mallorca ganz im Norden fern vom Trubel, das war toll.

Danke! Auf “Malle” war ich schon 13 mal :grin:
Bevor die Kinder kamen sind wir 2 mal Jahr dahin. Nach Cala Millor.
Sind damals mit dem Motorrad über die Insel gefahren.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand bei Dir vor dem Herbst :wink:

Portugal haben wir vor ein paar Jahren besucht, nördlich von Porto, auch fernab vom Lärm. Geflogen sind wir mit Ryanair, das war ein Abenteuer. Das Licht ging beim Start aus, es wurden Rubbellose verkauft und es war ar…kalt. Auf dem Rückflug waren wir schlauer und hatten Mütze und Schal an.

Ja, so ist das bei Ryanair. Mein Sohn war mit seiner Freundin 5 Tage in Rom mit Ryan.
Das fanden die ganz toll. Wussten aber auch vorher was auf sie zu kam. Nur Handgepäck, Rubbellose. online einchecken usw. Haben aber auch nur zusammen 90€ für hin und zurück gezahlt.

Wir haben damals 100€ für Hin-und Rückflug bezahlt, von Frankfurt-Hahn gestartet.Koffer waren nur bis 15kg im Preis, jedes zusätzliche Kilo hätte 10€ gekostet, dafür dürfte im Handgepäck 10kg sein. Die dicken Jacken und schweren Wanderschuhe haben wir im Flieger angezogen. Da es so kalt war im Flugzeug, war es gut mit den eigentlich zu warmen Sachen.

Ja typisch Ryanair.

Wir sind von Hahn aus , liegt eine viertel Stunde von uns entfernt, jedesmal im Juni nach Lanzarote geflogen, hat immer alles Prima geklappt, für 150 Euro, das war Preiswert. Rubbelose nie gekauft, hatten meist einen deutschen Piloten an Bord, der uns immer erklärte wo wir uns gerade befanden.Aber leider fliegen sie nicht mehr vom Hahn, 3 mal jetzt mit Condor geflogen, der Service ist dort auch nicht besser, beim erstenmal war der Rückflug überzüchtet, so durften wir Buissnes Klasse fliegen. Beim 2. mal hatten wir 2 Stunden Verspätung, da die Wasserversorgung zu den Toiletten nicht klappte. Letztes Jahr der große Knaller, als wir in Frankfurt ankamen, der Flug war übebucht und sie könnten uns nicht mitnehmen, obwohl ich am 3. Januar gebucht hatte, alle Papiere hatte, nahmen sie uns nicht mit. Natürlich Terror vor der versammelten Gäste geschoben, ein Vorschlag dann ich Güte um 13.00 Uhr würden wir mit Lufthansa nach München fliegen, dort im Hilton übernachten essen und alles würde auch bezahlt, und wir würden sehr großzügig in zusätzlichen Euros entschädigt und Flogen am nächsten Morgen um 6.00 dann nach Lanzarote. Haben auf denen ihre Kosten in Lanzarote bei unseren bekannten angerufen, das sie uns Sonntags um 9.00 Uhr abholen sollten. Lanzarote ist eine Stunde zurück.
So jetzt bin ich gespannt was im Juni wieder auf uns zukommt, wenn wir nach Lanzarote fliegen, mit Condor :wink:

Na super! Und soll man entspannt bleiben. Ich glaube Service gibt es nirgendwo mehr, wirklich. Wir sind ein paar mal mit Germania geflogen. Die fliegen von Düsseldorf und Münster hier. Die sind sehr gut. Pünktlich ,freundlich und da gibt es noch wie früher Essen( Pasta lecker) und zweimal Getränke( Kaffee, Cola, Wasser usw.). Leider fliegen nicht so oft, aber immer direkt ohne Zwischenlandung.

Huhu
Wünsche euch einen schönen abend und später eine gute nacht…vielleicht noch schöne leseminuten…ich werde gleich schlafen und schiebt das lesen auf morgen :slight_smile::open_book:

Danke @ivonne2000, ich hoffe, Du hattest eine geruhsame Nacht. Ich hab gehustet und geschnieft :mask:.
Habe heute morgen mein Buch weitergelesen und amüsiere mich köstlich.

Ich hoffe dir gehts etwas besser.

Wünsche dir auch GUTE BESSERUNG