Plauderecke

Echt? In dem Mietshaus früher war es ruhiger. Nur ein anderes Kind bei 12 Parteien. Nur wenn die Stewardess über uns ab und zu nachts vom Flug kam, hat sie immer „Es soll rote Rosen regnen „ gespielt, volle pulle. :crazy_face: und Bahn und Straße waren etwas laut

In einem Haus war ein Kind, das immer hin und her gerannt ist und Tobsuchtsanfälle hatte. Aufgestampft wie bekloppt und mit Sachen geschmissen. Wenn die einen gesehen hat, hat die geschrien wie am Spieß.
Im anderen Haus war ein Hund, der oft Tag und Nacht gebellt hat.

Das ist schön das es dir in meiner Heimatstadt gefällt und ich wohne auch dirket an der Mainzelbahn :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Traum! :heart_eyes: Zum Radfahren brauche ich auch immer ebene Strecken. :grin:

@Lese-Kerstin Eine Mainzerin (Meenzerin, pardon! :sweat_smile:), wie schön! :blush: Ach ja, es hat ja auch seine Vorteile direkt an der Bahn zu wohnen. :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Ein echtes Meenzer Mädche :wink:

3 „Gefällt mir“

Morgen kommt der Installateur, am 13. der Elektriker.

2 „Gefällt mir“

Mein Sohne hatte heute Kurzarbeit-Homeoffice und sein Vater arbeitete am Terrassenobjekt (was der Sohn angestossen hat) weiter. Der Meißelbohrer musste abgegeben werden, geliehen. Da hat er mit Kopfhörer gearbeitet und ist zum telefonieren woanders hin gelaufen.

Ja, Bahn haben wir auch .Ist schon recht laut hier im Rheintal, aber Gott sei Dank kein Vergleich mehr mit dem Lärm meiner Kindheit. Die Züge tagsüber sind doch schon recht ruhig, nur nachts die Güterzüge die rattern noch gewaltig. Da ich aber schon über 50 Jahr hier wohne höre ich sie nicht mehr. Da werde ich höchstens mal wach, wenn einer ausfällt.:rofl:

Ich hab vorher in ner ruhigen Anwohnerstraße gewohnt, Tempo 30, kein großartiger Durchgangsverkehr… Jetzt direkt an der Hauptstraße mit Straßenbahn - ich bin jetzt tatsächlich viel entspannter, was den Lärm meiner Nachbarn angeht :rofl:

Die alte Wohnung war sehr hellhörig, über mir ne Schnapsnase, der die immer gleiche Musik auf Mitsinglautstärke hatte… Irgendwann hat mich jedes kleine Geräusch wahnsinnig gemacht, grad wenn ich Ruhe bei mir hatte, weil ich zB lesen wollte. Irgendwo dudelte überhaupt immer was.
Jetzt hab ich wunderschöne massive Wände um mich herum, höre also an sich schon weniger, die Lampe wackelt nicht mehr, wenn wer oben trampelt… Und alltägliche Geräusche der Nachbarn gehen im diffusen und daher für mich prima erträglichen Verkehrslärm unter. Bei offenem Fenster nervt die Bahn mal beim Telefonieren oder Film schauen, sonst stört sie kaum. Hört sich weg. Besser Bahn als ungewollte Musik von nebenan :crazy_face:

Ach und die Feuerwehr rückt auch gerne 100m weiter aus und biegt dann fast vorm Haus ab. Die Katzen haben sich dran gewöhnt. 🤷

3 „Gefällt mir“

Ja, die Feuerwehr haben wir auch. Liegt aber ,Gott sei Dank zu beiden Hauptstraßen noch jeweils eine Häuserreihe dazwischen.:slightly_smiling_face:
Aber dafür habe ich den Feuerwehrmann zu Hause und dieser Piepser ist schon so schrill, das ich immer senkrecht im Bett stehe wenn der los geht.:scream:

1 „Gefällt mir“

Puh, heute hat es 3 Grad draußen und auf unserem Hausberg (vor der Nase sozusagen) liegt Schnee… ich wohne im Salzkammergut ín Ö…

2 „Gefällt mir“

Das ist blöd. Ich kenne das. Immer wenn mein Sohn für Klausuren gelernt hat, hat ein Nachbar Baumaßnahmen im Garten gemacht.
Wenn er zum telefonieren weg kann, geht es ja noch einigermaßen.:smirk:

1 „Gefällt mir“

Woher wusste denn dein Nachbar immer die Lernzeiten deines Sohnes.:rofl:
Klar, Murphys Gesetz. Man stellt sich ja, wenn man es eilig hat auch immer in der falschen Kassenschlange an.:crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Dann ging es ja noch einigermaßen. Aber ja, Home Office und Heimwerkeln gleichzeitig vertragen sich nur mäßig gut. ^^

Die habe ich hier auch. Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei (exakt in diesem Moment gerade wieder was vorbeigefahren :smile:), die müssen hier irgendwie alle lang. seufz

Mich würden grundsätzlich alle diese Stadtgeräusche auch weniger stören, wenn die Fenster nicht so “undicht” wären, dass man alles sehr gut hören kann. Und ein bisschen weniger Gewackel bei Nachbarn, Zügen, schweren Autos/kleineren Transportern wäre halt auch toll. Aber na ja, ist wohl nicht zu ändern. In maximal zwei Jahren bin ich hier vermutlich eh weg, wenn das Studium zu Ende und ein Job gefunden ist.

Haus geputzt, auch wenn der Dreck morgen weiter geht.
Wasche noch, da ich morgen und Donnerstag wegen der Bad Renovierung nicht waschen kann.

2 „Gefällt mir“

Den Feuerwehrmann habe ich hier zu Hause auch. Da wird der Pieper immer mit rum getragen, wenn der Sohn zum Essen fassen zu uns nach oben kommt.
Interessant ist auch, wenn das Ding los geht, er ist dann in irgendeinem Tunnel. Wir sind schon eingespielt, einer rennt raus, zieht das Mardergitter unterm Auto weg und geht evtl. auf die Strasse, damit er dann zügig losfahren kann :wink:

2 „Gefällt mir“

Tja was tut man nicht alles.
Ich muss meinen nachts wecken, da er den Piepser nicht hört. Dabei steht er direkt neben seinem Bett.:rofl:
Das Neueste bei uns ist nun die Alarmierung übers Handy. Eigentlich braucht er den blöden Piepser überhaupt nicht mehr. Muss aber zur Sicherheit immer eingesteckt bleiben.:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

So, ich hab jetzt mal aus Spaß an der Freude ein paar SAP Aktien gekauft und mal wieder eine Amazon Aktie. Mal sehen wann ich mich drüber ärger. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Viel Erfolg, ich hab vor kurzem Adidas gekauft.

1 „Gefällt mir“

Heute ist Ruhe im Haus, es war nur der Elektriker heute Vormittag da. Also Waschmaschine angestellt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“