Plauderecke

Was ist denn neutral? Kann eine Kerze auch nicht neutral sein? (Kleiner Scherz, lul :D)

Ich bin eben auf die Aspekte “künstlich und aufdringlich” eingegangen, da du sie erwähnt hast. Ob du Kerzen magst, oder nicht, ist mir ja völlig gleich. Nur sind die eben für gewöhnlich weder künstlich, noch aufdringlich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Neutral = nicht riechend, duftend…ich sage dazu stinkend. :rofl:
Wie du so schön schreibst, ist künstlich und aufdringlich eine Geschmackssache.
Wenn ich in eine fremde Wohnung komme oder in Warteräumen von Arztpraxen oder…und da riecht es nach diesen Potpurries oder parfümierten Kerzen, da kriege ich von Kopfschmerzen bis Fluchtgedanken alles, je nach Intensität. Auch die Luftverpester, genannt Lufterfrischer in Autos, da könnte ich nur noch :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja “künstlich” ist weniger eine Geschmackssache. :smiley: Und ja, wie gesagt, dass mit dem “neutral” war nur 'n Joke. ^^ Aber Yankee Candles haben auch total neutrale Gerüche wie “frisch gewaschene Wäsche” und sowas. Das riecht man ja auch, wenn man seine Klamotten wäscht. :smiley:

Komische Arztpraxen. Bei meinem Arzt riecht es einfach nach Arzt. :smiley:

Frisch gewaschene Wäsche als Kerzenduft? Ookaaay…das wird immer schräger.
Ja, mein Frauenarzt ist ein Ökotyp. Der hat Teller mit diesen getrockneten Blumen, in die man dieses Zeugs reinträufelt im Wartezimmer. Und Meditationsmusik, und Tee. Also nix, was ich mag und lange ertrage. Zum Glück sind die Wartezeiten dort kurz und er ein guter Arzt. Dafür ertrage ich sogar Tee, Musik und Gerüche.

1 „Gefällt mir“

Es gibt echt schlimme Wartezimmer …
Ich war mal bei einer Hals-Nasen-Ohren-Ärztin, da fuhr im Wartezimmer hinter den Stühlen und hinter Glas eine Modelleisenbahn hin und her - und die war laut und sie pfiff immer, wenn sie an dem einen Ende angekommen war, bevor sie wieder in die andere Richtung fuhr. Da ich nach einem Schwindelanfall in der Nacht davor ohne Termin dort ankam, musste ich sehr lange in diesem Wartezimmer sitzen - es war die Hölle, auch ohne Duftkerzen, Tee und Musik! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich auch :woozy_face:
Düfte sind furchtbar, ich besitze kein Parfüm, mein Waschmittel, Spülmittel etc. ist neutral.

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Da warst du aber mutig! :wink:

Die Kerzenabteilung bei Ikea ist ein Graus für mich.
Genauso wie diese Seifenläden, die es auf einmal überall gab (komm grad nicht auf den Namen). Da war mir der reine Duft, den ich beim Vorbeigehen abbekam, schon zu viel. :see_no_evil:

Allerdings hab ich mal Duftkerzen mit dem Duft Marshmallow/Vanille geschenkt bekommen und zu meinem eigenen Erstaunen muss ich sagen, dass ich die gut riechen kann. :blush:

1 „Gefällt mir“

Haaaach…Gleichgesinnte!

1 „Gefällt mir“

Lush?

Ich gehöre dann wieder zur anderen Fraktion: Ich komme gut mit solchen Gerüchen klar, zum Glück ^^

1 „Gefällt mir“

Boa, da hab ich eine, einmal angezündet und dann nie wieder, die ist schrecklich :crazy_face: Ich finde auch Lenor-Waschmittel total übel :joy:
Aber ansonsten liebe ich Duftkerzen :heart_eyes:

Ich mag die auch nicht. Bekomme sogar teilweise Atemnot von Duftkerzen und ähnlichem.

Ja das gibt es tatsächlich :laughing: Mein Sohn hatte in seiner Wohnung mal ein Geruchsproblem im Bad (Lüftung wohl irgendwo in den 4 Etagen defekt) Da hat er sich Raumspray mit Baumwollduft gekauft :rofl:

2 „Gefällt mir“

Duftkerzen sind für Asthma Kranke Gift, ich bekomme immer welche geschenkt :frowning:
obwohl ich sie nicht gebrauchen kann…

2 „Gefällt mir“

Genau!
So heisst der Laden. :woman_facepalming:t3:

Sowas ist einfach daneben.
Mein Mann hat eine Lebensmittelallergie, trotzdem kocht die Familie als wäre nix. er soll sich nicht so anstellen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab da auch schon so viele Geschichten gehört, dass verschiedene Allergien einfach ignoriert wurden. Oder auch bei Vegetariern/Veganern schmuggeln manche Leute was tierische Produkte ins Essen. Wie man so drauf sein kann …

Dass man eine Allergie eben anzweifelt. Wobei manche Leute auch wirklich Allergien erfinden, aber das ist ja noch mal ein anderes Kaliber.

Passt das hier noch oder gehört das eher in Ärger-Thema?

2 „Gefällt mir“

Das finde ich schlimm, man sollte doch darauf eingehen und Rücksicht nehmen.
Manchmal würde ich solchen Menschen, das gleiche wünschen…

2 „Gefällt mir“

Ich denke mir immer, die haben genug, womit sie gestraft sind…

Wir machen des deswegen oft so, dass er/ wir kochen oder immer einen Salat oder so für alle mitbringen. Dann kann er den wenigstens essen.

Wir haben so eine Gemüse/Obstbox von einem regionalen Bauern, die bekommen wir alle 14 Tage. Das ist eine echte Bereicherung für unsere Küche. Macht ihr sowas?

Das ist echt übel. Meine Eltern haben auch mal Huhn gemacht, aber sie wussten nicht, dass es der damalige Freund meiner Schwester nicht vertrug. Danach haben wir es nur gemacht, wenn er nicht da war.
Ich frage meistens auch nach, ob irgendwer was hat. Nur wenn jetzt jemand einfach etwas nicht isst, weil er 100 Sache nicht mag, achte ich nicht auf alles. Wir haben Freunde, die weder Tomaten, noch Zwiebel und sonst was nicht essen. Kommt halt weniger rein oder klein geschnitten, aber sie essen es ja.

Es kommt darauf an woraus die Kerzen sind. Ich liebe Duftkerzen, erwische aber nur noch selten was, was nicht geht.

Boah ja, kenne ich. Mein Schwiegervater hat null Verständnis für Allergien. Der kapiert es nicht, das es Dinge gibt, die bei manch einen Asthmaanfall hervorrufen kann.

1 „Gefällt mir“