Plauderecke

ich kannte diese Facts auch nicht.

Muss ich das nächste Mal drauf achten. Mal schauen wozu mir das dann einen Wissenszuwachs gibt.
Eigentlich ja nur, wenn ich dann auf zB @Wuschel gehe und schaue was da sonst noch positiv bewertet wurde und ob mir das zusagt. So kann ich dann diese Bewertung für mich besser einordnen.

Das war eines der ersten bewerteten, kann sein, dass ich das in das Regal gepackt hab. Und ich liebe dich Bücher von ihr! <3 besonders Fan bin ich inzwischen von den Hörbüchern.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut :slight_smile:
Ich beginne jetzt mit der Reihe und werde die Hörbücher hören.
Durch deine positive Bewertung bin ich jetzt richtig gespannt drauf.

1 „Gefällt mir“

Ich finde bei den Regio-Krimis ist es halt immer so eine gewissen Geschmackssache. Eine Freundin von mir kann mit dem Norden so überhaupt nix anfangen, da sag ich dann auch, lass lieber die Finger davon, weil es ist halt Sylt. :smiley: Aber ich liebe diese Kombination aus der nordischen Kühle und der herzlichen Art der Italienerin. Herrlich. Ich bin schon sehr gespannt wie dein Eindruck ausfällst.<3

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen Nordsee- Regiokrimi mit 2 Sternen bewertet. Nun habe ich definitiv mit Regiokrimis abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Manche Regionalkrimis magm man und andere nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei Regionalen Krimis ist es so, entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Ich mag sie auch nicht. Genauso wenig kann ich etwas mit den meisten Autoren aus den nordischen Ländern anfangen. Viele lieben Larson, Nesbo, Björlind und Co, ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Die nordischen Krimis mag ich auch nicht so, ist mir u.a. zu anstrengend wegen den Namen.

1 „Gefällt mir“

Die wandel ich im Kopf immer ab. xD Blöd beim Rezi schreiben später, aber es gibt schlimmeres.

3 „Gefällt mir“

Mich stören da weniger die Namen (kann sie ja im Kopf aussprechen wie ich mag) sondern die vielen verschiedenen Handlungsstränge und manchmal langweilige Schreibstile.

2 „Gefällt mir“

:smile: stimmt
Mir gefällt vom Stil her selten ein nordisches Buch.

Ich mag Regiokrimis auch nicht.
Momentan bin ich an einem Island Thriller. Ich glaube nicht, dass ich schon mal was, das in Island handelt gelesen habe.
Bin fast durch, 2 Tage habe ich benötigt. Har einen unheimlichen Sog entwickelt !
Ragnar Jonasson muss ich mir merken!

1 „Gefällt mir“

Falls irgendwann mal jemand “Madly” von Ava Reed liest, kann er/sie mir dann verraten, ob da enthüllt wird, was groß, blau und fast überall ist? (Nicht der Himmel!) Ich habe in der Leserunde im entsprechenden Unterthema gefragt, aber vielleicht hat die Autorin das nicht mehr gesehen und ES LÄSST MIR KEINE RUHE ICH MUSS ES WISSEN. :joy:

1 „Gefällt mir“

Früher hab ich auch direkt abgewunken, wenn es ein skandinavischer Krimi war, aber mittlerweile mag ich die total gerne. Weiß nicht, was sich bei mir geändert hat. Die Namen ändere ich beim Lesen auch ab - und stutze manchmal, wenn ich zu genau hinsehe und merke, dass Indi gar nicht Indi sondern Indriadson oder so heißt … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich will es auch wissen! Das ist mir nämlich auch aufgefallen, dass das nicht geklärt wird.

1 „Gefällt mir“

Wünsche euch ein schönen
Sonntag

1 „Gefällt mir“

Danke schön, dir auch

Danke,wir machen ein gemütlichen und ihr so

Sorry, aber ich kann das Wort Panem nicht mehr hören. Überall wird es gehypt, die Filme gelobt über den Klee. Ich habe den ersten Band angefangen und wieder abgebrochen. Die Filme finde ich zum weglaufen.
Gut, das mein Hobby Joggen ist :smile:

4 „Gefällt mir“

Heute gute 1,5 Stunden im Fitnessstudio geschwitzt. Mein Training wurde etwas umgestellt und das habe ich gemerkt! Mal sehen, wie es dann morgen aussieht :wink:

2 „Gefällt mir“