Plauderecke

Zu Hause trinken wir aus Glasflaschen, oder aus der Leitung. Nur, wenn wir unterwegs sind, wird entweder in entsprechende Flaschen abgefüllt, oder die PET Flaschen genommen. Glas nehme ich da nicht mit.

2 „Gefällt mir“

Wir trinken nur Leitungswasser. Verstehe nicht, weshslb man für etwas bezahlen soll, entsorgen muss (Pet Flaschen) das man zu Hause in besseter Qualität sehr günstig und bequem haben kann. Und erst noch in der gewünschten Temperatur und frisch.

4 „Gefällt mir“

Wir haben so tolle Glasflaschen mit einen Schutz drum (auch für die Schule) und das läuft sehr gut. Da wird dann Wasser aus dem hahn eingefüllt oder im Winter Tee. Der bleibt dann auch warm (nicht heiß) aber halt genau richtig Trinktemperatur.

2 „Gefällt mir“

Das Wasser aus PET Flaschen schmeckt nach Plastik. Ich trinke Leitungswasser und für unterwegs haben wir BPA-free Trinkflaschen/Beutel von 150 ml bis 2 Liter.
Wasser einkaufen mache ich seit langem nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass es nicht überall gleich schmeckt. Wenn man es abkocht, mag das gehen, aber pur aus dem Hahn schmeckt es nur an bestimmten Orten. Wenn es bei uns nicht so :poop: schmecken würde, müssten wir auch kein Wasser kaufen.

Allerdings lege ich dann Wert darauf, dass mit meinem Kauf noch etwas Gutes getan wird. Bei Vilsa, was wir immer kaufen, wird zum Beispiel der Regenwald geschützt. Da gebe ich dann wieder gern Geld aus.

2 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass mir mein Wasser aus dem Hahn sowohl pur als auch im Tee schmeckt. Sehe es nämlich auch nicht wirklich ein, für stilles Wasser auch noch Geld auszugeben,vdas Gerümpel zu schleppen, das Leergut wieder wegzubringen… abwink Kaufe mir maximal recht selten kleine Flaschen mit Sprudel, wenn ich die zum Mischen und Mixen brauche. (Ja, und natürlich auch mal ne Limo, weil ich immer mal was zum Schlabbern brauche.)

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das grundsätzlich ganz genauso wie du! Wir kaufen nur abgefülltes Wasser für den Garten, da wir dort keinen Wasseranschluss haben. Zuhause gibt es immer nur Leitungswasser.

Guten Morgen​:coffee::coffee:
Wünsche euch einen schönen Dienstag​:bouquet::beetle:

Das kann man auch falsch lesen :wink:
Dass Du das abgefüllte Wasser für den Garten (die Pflanzen) kaufst. Ich musste ja gerade lachen, als ich mir das bildlich vorgestellt habe. Vor allem, da der Garten ja eine Größe von bis… haben kann. :joy:

6 „Gefällt mir“

Natürlich zum Trinken, für die Pflanzen gibts (wenn wir großzügig sind) Regenwasser :rofl:

2 „Gefällt mir“

Du bist herzlich eingeladen von unserem Wasser aus der Leitung zu kosten um es besser verstehen zu können, warum manche Menschen das nicht machen. :joy:
Ich dachte beim ersten Mal probieren, dass ich spinne, weil ich so ekelhaftes Wasser echt noch nie hatte - normal bedien ich mich da nämlich auch sehr gerne. Im Urlaub, in Albanien, gab es zig Quellen, an denen wir Vorräte aufgefüllt haben. Ist jetzt derzeit die Überlegung das auch in Deutschland zu tun, aber ich bin noch skeptisch, weil ich gehört hab, dass es recht schnell kippt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe bis eben tatsächlich gedacht, sie kauft das Wasser für die Pflanzen :face_with_hand_over_mouth::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Bei meinen Schwiegereltern in Eschweiler schmeckt das Wasser zum :nauseated_face:
Die haben dieses Britta Ding.

Ist es denn damit besser? oder gleich bäh?

Jetzt bin ich mal wieder dran ^^ Ich wende mich mal an die verheiratete Fraktion unter uns:

Mein Freund und ich wollen irgendwann ja mal heiraten. Vermutlich in den nächsten 2 Jahren. Wir wollen aber keine “normalen” 08/15 Goldringe haben, sondern etwas ausgefallenes. Was habt ihr für Ringe genommen? Wir wollen kein Gold und wenigstens bei IHM sollte er locker 10mm breit sein. Schwarze Steine fänd ich ja auch geil :see_no_evil:

Wir hatten Wolfram Ringe zur Verlobung. Sie sind tendeziell aber etwas schwer, aber man gewöhnt sich dran. Es gibt auch schwarze, wenn ich mich nicht irre. Du kannst sie ja mal googeln.

Das ist das Problem ^^ Da stehen keine Details dabei und dann ist Gold halt scheinbar das Nonplusultra bei Eheringen -.- Dazu kommt, dass die auch noch wiederstandsfähig sein müssen. Mein Freund ist Panzerfahrer und Handwerke :see_no_evil:

Auf einen Wolfram Ring bekommst du keine Kratzer, du machst eher welche.:face_with_hand_over_mouth:

Hier hab ich einen Artikel gefunden, vielleicht hilft dir das: Link

Beim Handwerken hat ein Ring, egal woraus, nichts am Finger zu suchen.

2 „Gefällt mir“

Wir waren letzte Woche bei dem Autohändler, das Geld für den Alten holen. Der Verkauf ins Ausland dauerte wegen Corona etwas länger. Dort muss man, wenn man sich Autos anschauen will, zum Mundschutz noch Handschuhe anziehen. Die stehen dort im Eingangsbereich neben dem Desi.

Der Leon war nix? Eigentlich ist der doch ganz schön. Aber habe mir den auch nie genauer angesehen.