Plauderecke

Also bei uns werden Geschwindigkeitkontrollen vom Ordnungsamt gemacht. Polizei macht die nur bei großangelegten Blitzeraktionen oder an der Autobahn z.B.

Ich finde es jetzt auch nicht sehr nett, dass die die gesamte Polizei von NRW über einen Kamm scherst. Es gibt immer Ausnahmen, immer der Berufsgruppe und hiermit beleidigst du eine Berufsgruppe, ohne die wir ganz schön aufgeschmissen wären

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Ich höre ja kaum Nachrichten oder lese diese. Doch momentan wieder etwas mehr. Berufsbedingt durch Corona. Jeden Tag werden neue Dinge beschlossen die ich im Job umsetzen muss und daher sollte ich einfach informiert sein.
Aber irgendwie habe ich momentan das Gefühl das es zur Zeit einfach nur völlig ausartet.
Egal wo man hinschaut es geht zu wie bei den Irren. Sei es bei uns im eigenen Land (Neugeborenes wird in Teich geworfen), (in der Nachbargemeinde schießt ein Lebensmüder auf die Polizei und wird daraufhin erschossen), (in meiner alten Heimatstadt schickt eine Dame einen Lesebrief an die online Zeitung, sie sei entsetzt das diese einen Homosexuellen Moderator angestellt hat).

Über Amerika braucht man denke ich gar nichts mehr sagen momentan.

Bei euch in Deutschland geht momentan auch die Post so richtig ab.

Und dann verschwinden 1,9 Milliarden und niemanden hat das scheinbar gejuckt.
Mir fällt einfach absolut nichts mehr ein momentan.

Kennt ihr das? Ich denke ich werde mich wieder auf Hörbücher verlegen und die restliche Welt einfach ausblenden. :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Ich muss sehr oft Pausen einlegen, was Nachrichten angeht, denn oft machen sie mich einfach verrückt. Bei mir ist das seit Corona so, dass ich nur noch selten eine Nachrichtensendung ansehe. Weltgeschehen kriege ich dann nur mit, wenn in meinem Lokalradio auf dem Weg zur Arbeit die Nachrichten laufen. Bei der Arbeit schaue ich dann mal Online-Zeitungen, lese aber auch hier oft nur die Überschriften - dann bin ich schon bedient!

2 „Gefällt mir“

Ja das halte ich auch so. Aber auch das ist momentan nur anstrengend.
Am besten ist es tatsächlich wenn ich nichts mitbekomme.

1 „Gefällt mir“

Ganz genauso ist es bei mir. Im Grunde bekomme ich im Moment meist zufällig was mit. Und das reicht mir vollkommen.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich auch. Mein Mann versorgt mich mit Twitter News, das reicht. Ab und zu Nachrichten in 100 Sekunden von Alexa.

2 „Gefällt mir“

Ich bin voll bei dir…

4 „Gefällt mir“

Mir auch😏aber Gütersloh ist nicht so weit weg

Ich über Radio was mir reicht

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerne Nachrichten, weil ich informiert sein will.
Corona ist da nur ein Thema, das Weltgeschehen und das andere Lokale gucken ich extra nach.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir dieses Jahr wieder eine Tageszeitung zugelegt wegen der lokalen Nachrichten. Da ich in einem der lokalen Hotspots für Tratsch arbeite (Bibo), ist es eine Grundvoraussetzung informiert zu sein um mehr zu erfahren. :grinning:

Ohne regionale Nachrichten ist die anstehende Kommunalwahl eine Farce. Wie immer bekommt man hier nur den Flyer der CDU und der sagt nun gar nichts aus. Ohne Zeitung wüsste ich nicht wer sonst noch antritt.

Gerade vor wenigen Tagen wurde berichtet, dass ein Gelände neu genutzt werden soll und ca. 700 PKW und 800 LKW Bewegungen mit sich bringen wird. Leider ist das ohne Verkehrskonzept gemacht worden und die Fahrt durch meine Anlieger frei Strasse erspart eine Ampelschaltung. Da spitze ich doch sehr die Ohren.

2 „Gefällt mir“

Bei uns in der Gemeinde machen alle Parteien Flyer. Mehr oder weniger übersichtlich.
Finde ich echt gut, dann “sieht” man die Leute wenigstens zu den Namen. Und auch die Ziele etc.werden gut abgebildet. Die Umsetzung ist was anderes :smiley:

Ich muss gestehen, ich habe in letzter Zeit sl viel um die Ohren, dass ich weder Tageszeitung noch online irgendwas gelesen habe. Ein paar Kleinigkeiten kriegt man so auch mit, aber echt wenig.

Ich gehöre auch eher zu der Sorte Mensch, die gerne informiert ist. Ich gehe auch zu den Ratssitzungen, auch wenn diese einen so richtig frusten. Wenn man sieht, wofür Geld da ist und wofür nicht,…
Aber nur so kann ich für mich guten Gewissens sagen, dass ich versucht habe, etwas zu bewirken. Daher bin ich auch auf Kreisebene im schulelternbeirat aktiv.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich habe eine Frage: und zwar bin ich der Meinung bei Instagram gesehen zu haben, dass es das Buch Stolen von Emily bold kurzzeitig als ebook Angebot für 4,99€ geben soll. Als ich es mir holen wollte habe ich bei Amazon den Preis von 14,99€ für das ebook gesehen.

Wisst Ihr, ob es das Angebot tatsächlich gab und es ausgelaufen ist, oder wo ich das ebook zu dem Preis noch bekommen kann?

Ich habe schon parallel eine Anfrage an den Verlag geschickt Und warte gerade auf die Antwort.

:dancer:t3::tada:
Umzug ist geschafft

Heute wird die erste nacht drin geschlafen.
Wir sind fix und fertig. Die bude sieht noch aus wie sau :sweat_smile: aber das wird sich ja in den nächsten Wochen ändern.

Simba ist jetzt langsam auf erkundungstour und rebell versteckt sich noch unterm bett. Sie wird aber heut nacht dann unterwegs sein wenn wir schlafen.

12 „Gefällt mir“

Dann gutes Wohnglück und einräumen für euch

1 „Gefällt mir“

Hurra :partying_face:
Viele schöne Stunden im neuen Heim. Kartons auspacken kann nerven, aber frei dich, bald ist alles an seinem Platz.

1 „Gefällt mir“

@Buchfresserchen

Unbenannt

Guck mal, ob dir was hilft.
Links dein Feld zum Schreiben, rechts das Feld von den Fotos, direkt unter einem Foto sind die %

1 „Gefällt mir“

Willkommen im neuen Zuhause

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im neuen Heim. :heart_eyes:
Bist du in der gleichen Stadt geblieben?

1 „Gefällt mir“