Plauderecke

Danke das schaue ich dann beim nächsten Mal wenn ich nochmal ein Foto habe.

1 „Gefällt mir“

Ja immer noch in Soest.
Wir mussten aus unserer alten Wohnung raus, da die neuen Eigentümer Eigenbedarf angemeldet haben.

Wie cool ist das denn bitte! Es gibt diesen Monat drei wild cards zugewinnen :heart_eyes::star_struck:

10 „Gefällt mir“

Schön, irgendwann überfalle ich dich da mal :wink::laughing:
Das mit dem Eigenbedarf ist natürlich doof, hoffe ihr habt eine schönere Wohnung gefunden.

„Zuhause ist, wo dein Herz sich wohl fühlt„

Eigenbedarf ist immer doof, das hatte ich auch schon. :see_no_evil:

Naja wenn man Vorlaufzeit hat, finde ich es noch in Ordnung. Der Freund meiner Schwester hat jetzt auch den Mietern wegen Eigenbedarf gekündigt. Ende des Jahres müssen sie draußen sein, das wissen sie schon seit 2 Monaten oder so. Da haben sie genug Zeit etwas Neues zu finden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Eigenbedarf vertraglich ausgeschlossen. Wusste erst gar nicht, dass dies überhaupt möglich ist, erleichtert aber sehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben mal unseren Stromzähler abgelesen und notiert.Der Nachbar brachte mich gestern drauf, da es ja wegen der geringeren Mehrwertsteuer ab gestern da dann auch billiger werden kann. Da wir einen hohen Stromverbrauch haben macht das am Ende des Jahres sicherlich ein paar Euro aus.

1 „Gefällt mir“

So viel Vorlaufzeit ist natürlich super. Meist ist es aber doch kurfristiger, soweit ich das beurteilen kann. ^^ Und je nachdem, wie kurz oder lang man schon irgendwo wohnt, sich vielleicht eingewöhnt hat und der Wohnungsmarkt schwierig(er geworden) ist, ist es so oder so ärgerlich. Aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen, so wie der Freund deiner Schwester das macht (sehr lobenswert!). :slight_smile:

Ja ich glaube normal nur die 3 Monate Frist.
Er wollte den Leuten eben genug Chancen geben etwas geeignetes zu finden. Ist ja eben doch mal schwierig.
Aber auch meine Freundin hat von ihren Vermieter die Info direkt bekommen, dass ihre Wohnung verkauf twerden soll, mit Hinweis ob sie es nicht kaufen wollen. Da sie das nicht wollten, haben sie sich etwas anderes gesucht. Dafür hatten sie aber auch ein paar Monate Zeit. Ist aber immer doof.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte „doof“ für den Mieter, der sich ja meistens dort wohl fühlt.
Die andere Seite ist natürlich der Vermieter. Als wir vor 23 Jahren unser Haus gekauft haben, wohnte da auch noch eine Familie drin. Denen haben wir auch ein halbes Jahr zum ausziehen gegeben. Das konnten wir aber auch nur, weil unser vorherige Vermieter so nett war und gesagt hat „ Kündigt einfach vier Wochen vor Auszug und dann ist gut“.
Die Familie ist dann aber schon nach drei Monaten ausgezogen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klar ist das nicht schön, weil es ja doch das Zuhause ist, gerade wenn man schon länger dort wohnt. Aber man kann den Leuten ja Zeit geben, damit sie etwas tolles Neues finden können :slight_smile:
Ist toll, wenn man den Mietern Zeit gibt, dann müssen sie nicht im Zugzwang irgendeine Wohnung nehmen.

1 „Gefällt mir“

Montag muss ich wieder am Amt arbeiten nach der langen Zeit mit Home-Office. Anfangs hat es mir daheim gar nicht gefallen, aber jetzt hätte ich mich schon daran gewöhnt…

Glaub ich, das wird eine Umstellung :see_no_evil:

Aber sicher auch nett die anderen wieder zu sehen.:slightly_smiling_face:

@AmaraSummer Ich verlege das Gespräch mal in die Plauderecke. :smiley: Ich habe von Scott bisher “Trust”, “Crazy, sexy, love” und “Repeat this love” gelesen. Ich mag ihre Protas einfach total gerne, weil die nicht immer gertenschlank sind, aber trotzdem zufrieden mit sich sind. Sowas habe ich bisher eher selten gefunden. ^^

Auf “The one best man” bin ich sehr gespannt. ^^ Flirting with Fire und Lessons from a ONS fand ich leider echt langweilig und öde.

1 „Gefällt mir“

Bei “Flirting with Fire” hatte ich dasselbe Problem wie bei “Crushing on the Cop”. Die Protagonistin ging mir irgendwann gehörig auf die Nerven.

Bei “Lessons from a ONS” war es genau umgekehrt. Da ging mir der Protagonist irgendwann auf den die Nerven. Der hat aber auch ständig an das Eine gedacht.

Das sind die drei Bücher von Kylie Scott die ich tatsächlich noch nicht gelesen habe.
Dafür habe ich die komplette “Stage Dive” und “Dive Bar” Reihe gelesen. Wobei die zweite Reihe ja eine Art Spin-off der ersten Reihe ist.

“Crazy Sexy Love” ist doch aus der Dive Bar Reihe :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann offensichtlich nicht mehr richtig lesen :joy:

1 „Gefällt mir“

Yesss. Geht mir genauso. Lessons from a ONS war mir viiiel zu körperfixiert.

Ich überlege tatsächlich, ob ich die Stage Dive Reihe anfangen soll. :smiley: Die schlechten Rezis haben mich dann aber doch irgendwie abgeschreckt und auch “Perfekt Mistake” hatte einige miese Rezis, die mich atm noch zurückhalten… :smiley:

1 „Gefällt mir“