Plauderecke

Das werden wir erst später erfahren, seufz. Das Warten ist halt übel.

Oh wofür denn der Anzug? :wink:

Ja, das kann nervig sein. Oder es geht ganz schnell. Ich wurde mal nach dem ich nach dem Vorstellungsgespräche gerade wieder nach 3 Std. Fahrt zu Hause war schon angerufen und es wurde mir zugesagt…

2 „Gefällt mir“

Das ist sehr schnell, klasse.

Das war echt super schnell. Bei meinem Sohn hat es wegen seinem Ausbildungsplatz einst eine knappe Woche gedauert. Nun hat meine Tochter einen weiteren Termin zu einem Test.

Der Anzug war eher einfach so, er wollte was neues haben, was besser pasßt. Er ist breiter geworden, die Schulter etc. Dazu geht es nächste Woche auf Dientreise nach England und er hat Lust auf Anzug tragen :wink:
Ist außerdem irre, was so ein Anzug hermacht, wie das gleich verändert

1 „Gefällt mir“

Ja, das war so schnell, dass ich damit fast überfordert war :smiley: Bei einem anderen Vorstellungsgespräch wurde mir direkt gesagt, dass ich direkt am nächsten Tag anrufen soll und nachfragen. Waren aber beides keine Ausbildungsstellen, da hatte es bei mir auch länger gedauert

Glaub ich, da bist Du gedanklich noch beim Verarbeiten vom Vorstellungssgespräch und schwupps hat Du die Zusage :slight_smile:

Meine Tochter hat die nächste Einladung zum Vorstellungsgespräch und eine Einladung zur arbeitsmedizinischen Untersuchung, danach steht noch ein Einstellungstest an.
Bei meinem Sohn hat sich nun auch was ergeben. Er soll nach England, dort unterstützen. Bis zu vier Tagen die Woche, bis März. An sich eine Chance, doch was ist mit dem Leben hier, seinen Kosten und nicht nutzen können. Ganz wichtig ist ihm auch, den Anschluss an seine Arbeit hier, den Kollegen nicht zu verlieren, er möchte seine jetzige Arbeit weiter behalten… Morgen dann weitere Gespräche, es soll nächste Woche schon los gehen. Ganz blöde Situation…

Für deine Tochter freut es mich. Wenn sie schon zur Untersuchung soll hat sie die Stelle ja zumindest fast sicher. Mhm, die Situation für deinen Sohn ist echt schwierig. Mal abwarten, was in den Gespächen noch gesagt wird. Aber nächste Woche schon? Das wäre echt schnell…

Heute hat mein Sohn nun mit seinem Chef, Betriebsrat und Kollegen gesprochen. Er macht es und fliegt Montagabend gen London, kommt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zurück. Er muss es ja selber wissen… ist schon ein seltsames Gefühl, wo er seine Wohnung ja hier mit im Haus hat.
Sein Chef meinte, er hätte so eine Chance auch gerne gehabt. Er soll dort mit helfen und auch input von dort mitbringen.Jeder, der das hört meint, was für eine Chance!
Man wird sehen wie das alles funktioniert.

Das ist eine schwere Entscheidung, denke ich. Es wäre ja nur bis März schreibst Du. Ok, ist auch schon eine lange Zeit. Da hoffe ich für ihn, es lohnt sich und er kann auch wieder zurück. Nicht, das sein Arbeitsplatz neu in Deutschland neu besetzt wird.

Viel Glück für Deine Tochter, da passiert viel Aufregendes für Dich, erst die Mäuse, jetzt die Kinder…

Wenn er seinen Chef usw. hinter sich hat, sollte er es ruhig machen. Er ist ja noch jung und hat sonst vielleicht hinterher das Gefühl irgendeine Chance nicht genutzt zu haben.
Für dich als Mutter ist es natürlich blöd, Ich weiß, loslassen ist so schwer, aber da müssen wir durch.Auch unsere Kinder werden erwachsen.

Übrigens auch von mir Daumen drücken für deine Tochter.

2 „Gefällt mir“

Seine Kollegen waren wegen der Arbeit, die sie nun mit erledigen müssen nicht so begeistert, ansonsten wurde ihm aber durchaus gratuliert. Sein Kollege, der mit im Bürozimmer sitzt hatte sich auf das beworben (ist schon länger dort), aber der hat Familie.
Na ja, unter der Woche sehe ich meinen Sohn auch nur abends, mal zum Abendessen und oft nicht, so für ne halbe Stunde… das wird jetzt eigentlich keinen großen Unterschied machen, nehme ich an.
Aber es ist nunmal ein komisches Gefühl. Mal sehn was er nach der ersten Woche angibt. Montag fährt er erst in Büro und dann geht es irgendwann gegen Abend zum Flughafen (ich bin da gar nicht zu Hause). Den Freitag will er dann wohl Homeoffice machen.
Wenn die kommende Woche vorbei ist bin ich vielleicht in einigen Dingen schlauer…

Auf jeden Fall habe ich heute so innerlich ein absolut brastiges Gefühl, da hat scheinbar mein Mann einen Auslöser gedrückt. Was weiß ich. Wird auch wieder besser.

Loslassen ist schwer, aber man lernt es :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja, so ist das. :grinning:

Wird sich bestimmt einpendeln und wenn der Chef hinter ihm steht, ist es wohl nicht völlig verkehrt. Und der Zeitraum ist ja auch absehbar.

Ja, das denke ich auch. @Penny, du schreibst ja auch, dass er sich weiter entwickeln soll und dann neue Erfahrungen mit in die “alte” Firma mitbringen. Dann ist das sicher vom Chef gut durchdacht.
Klar, den Anschluss verpasst man vielleicht ein bisschen und so ein Auslandsaufenthalt verändert einen ja auch, aber bis März ist doch ein absehbarer Zeitraum und er ist ja “nur” bis zu vier Tage die Woche da, also bleibt das Wochenende für die “Heimat”.

Ja, ich denke auch, das wird schon mit meinem Sohn. Erstmal muss er auch mal sehen, wie sich das dort alles entwickelt. Gerade ist er angekommen und hat nun Transfer zum Hotel.

Meine Tochter war heute zu ihrem Vorstellungsgespräch. Kam recht positiv zurück. Da mein Mann bei VW arbeitet wurde sie auch gefragt, ob sie sich dort beworben hat. Ja. Die Firmen liegen ja fast schon nebeneinander und irgendwie gibt es da ein kleines Konkurrenzdenken. Sie hatte den Eindruck, dass die sich wohl nehmen, es gab von einem ein Daumen hoch…
Nun kommt natürlich die Frage auf, wofür entscheiden. Herrje. Bis heute war es für sie eigentlich klar, sie ist bei VW zur arbeitsmedizinischen Untersuchung eingeladen.
Ein Bauchgefühl gibt es irgendwie nicht, von keinem von uns…

Und letzte Woche war mein Sohn mit seinem Golf und der never-ending-story mit den Geräuschen in der Werkstatt zum Vorführen und es wurde auch vom Mitarbeiter erhört. Der wollte nun mit dem Kundendienst sprechen und sich hier melden. Das war Donnerstag…mal sehen wann ich da wieder hinterher sein darf.

Morgen seht die ärztliche Untersuchung bei VW an. Heute kam die Mail dass die Conti sie auch haben will, Termin zur Untersuchung am 28.11…
Hoffentlich gibt es vorher dann schon eine Entscheidung wegen der Untersuchung morgen. Seufz.
Ein Termin zum Test ist nächsten Donnerstag bei einer Spedition, aber die Anfahrt ist eigentlich viel zu aufwendig, zeitlich, von uns aus…

Hej, aber das ist doch schon einmal sehr gut! Dann ist es schon relativ sicher, dass sie die Stelle bekommt. Meist geht das mit der Beurteilung bei der Untersuchung ziemlich schnell, außer die fordern erst noch von irgendwelchen Fachärzten wegen einer vorliegenen Grunderkrankung einen Befund an. Dann kann es sich etwas ziehen…