Plauderecke

ZUCKER!!!
So süß :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Danke euch Beiden! @Akantha

Der rote ist Dante, der graue Darryl. Ich bin so verliebt in die Beiden. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Die sind aber niedlich :smiling_face_with_three_hearts: Viel Spaß mit den Beiden! Haben Sie schon Namen?

Edit: Grad gesehen, ja haben sie :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Genau, Dante und Darryl. Die Namen hatten sie vorher schon und mir gefällt die Kombi so gut, dass ich sie einfach beibehalte. Ich habe mal gegoogelt, ob es eine Verbindung zwischen “Dante” und “Darryl” gibt und bin auf einen Mordfall gestoßen… Ich bezweifle, dass die Namen daher kommen, aber amüsant finde ich es irgendwie schon. Ich mag True Crime total gerne. x)

2 „Gefällt mir“

Oh Mann sind die süß.

1 „Gefällt mir“

So lange dieses ach so reiche Land Dinge wie die Arche und die Tafeln braucht läuft was falsch
Und wie schon gesagt, das Rentenniveau ist eine Frechheit für die ganzen Jahre Arbeit, dazu wird man dann besteuert und zahlt als Deutscher auch für die EU, wo das Rentenniveau höher liegt. Das finde ich nicht in Ordnung. Ja, Arbeitslosengeld und das Gesundheitssystem sind eine tolle Sache (gerade wenn man das mit den USA vergleicht), aber es war halt auch schon mal besser. Ob das Rente oder Gesundheitssystem ist, oder auch mit Arbeitslosengeld. Und das ist alles in den letzten Jahren passiert, es wird sich um andere gekümmert und nicht ins eigene Land geguckt. Oder in welchen Zuständen viele Schulen sind, Lehrermangel etc.
Oder halt der Niedriglohnsektor, wo es nicht zum Leben reicht und schon gar nicht für die Rente. Und dann Sprüche kommen, dass man privat noch vorsorgen soll. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Früher hatte man im Schnitt mehr als vier Kinder, die alle eine Ausbildung machten, 50 Jahre arbeiteten und in die Kasse einzahlten und nach wenigen Jahren Rente starben die Menschen.

Heute arbeiten weniger Menschen, es gibt viele Familien mit nur einem Kind, gearbeitet wird weniger und gelebt länger. Es sind schlicht längst nicht mehr genug da, die einzahlen, und zu viele, die HartzIV, Arbeitslosengeld, Rente usw beziehen.

Rechne doch einfach Mal aus, wie viel Du einzahlen musst, um 20 Jahre und länger auch nur 50 % Deines Nettogehalts als Rente beziehen zu können…

Und dann mach Mal bitte einen Vorschlag, woher das fehlende Geld kommen soll.

5 „Gefällt mir“

Lehrermangel gehört ja zum Fachkräftemangel.
Wenn nicht genug Nachwuchs da ist, kann man eben die Stellen nicht alle nach besetzen. Dazu benötigt man Einwanderer, die man auch ausbildet.
Und eben auch eine veränderte Stellenpolitik, um die Vereinbarkeit mit Familie und Beruf zu fördern. Denn viele Frauen würden ja mehr arbeiten, wenn es nur ginge.

Tafeln, Arche und andere Einrichtungen sind schon immer der Ablass der Gutsituierten gewesen. Es wäre schön, wenn man das nicht bräuchte, aber zB ein bedingungsloses Grundeinkommen will man ja nicht. Dann hätte man für alle den Standard sich zu versorgen ohne betteln zu gehen in den sozial akzeptierten Einrichtungen. Das ist nur die geschönte Variante vom betteln, zielgerichtet an ‘die bedürftigen’ die sich auch ausweisen können, die überprüft werden als Hilfeempfänger, die bekommen dann die rationierte Mildtätigkeit, die ihnen laut anderen zusteht. Denn darum geht es weiterhin. Die Bedürftigkeit festzulegen und zu kontrollieren wer was bekommt.

Niedriglohnsektor ist seit den 2000 immens gewachsen und auch so gewollt. Auch sind das genau die Bereiche wo viele ausländische Kräfte rein geschickt werden, dann spart man sich die teuren Ausbildungen. Und natürlich können die nicht fürs Alter vorsorgen.

Eis geht immer . . .wir haben nun endlich auch ein Eis wagen im Dorf allerdings nur dienstags,mittwochs und donnerstags. . .aber immer hin

1 „Gefällt mir“

Die Hand meines Freundes hat sich da noch ins Bild geschlichen. :face_with_hand_over_mouth:

Ich hoffe, die Katzen freuen sich über den Kratzbaum. :grin:

12 „Gefällt mir“

Sehr stylisch.

1 „Gefällt mir“

Wow, ein richtiges Katzenparadies! Aber vorsicht: was auch immer oben links auf dem Schrank liegt, werden die Tiger bestimmt gerne runterwerfen :kissing_cat::kissing_cat:

Sehr hübsches Ding. Ich drücke die Daumen, dass er länger hält als die bei meinen Fellärschen xD

Das kommt noch weg, keine Sorge. :smiling_face_with_three_hearts: Die dürfen dann ganz faul auf meinen Bücherregalen rumliegen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Jemand eine Idee,was ich am Dienstag sechs Stunden alleine in Hamburg machen könnte? Wenn es so heiß ist wie jetzt,eher was ruhiges und im Schatten xDDDD

1 „Gefällt mir“

Der Tiergarten ist schön schattig.

1 „Gefällt mir“

Schon,aber alleine ist sowas ja auch recht langweilig

Ich fände das auch nicht so prickelnd. Wir haben solch einen Nachbarn im Haus, der meint das ganze Haus zu beschallen, bei Tag und Nacht. Unsere Hausverwaltung hat dem ganzen ein ende gesetzt. Wir sind alle Froh und DANKBAR…

1 „Gefällt mir“

Ich war noch nie in Hamburg aber eine Freundin häufig und geht immer wieder gern. Da muss es doch den ein oder anderen schönen Platz geben. Mal im Internet recherchiert?
Ich mag ja immer so Gärten, da kann man dann auch in Ruhe lesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

z.B. einen Bummel durch die Innenstadt, im Stadtpark die Sonne genießen, bei Planten und Blomen sich Pflanzen anschauen, eine Hafenrundfahrt. Wo liegen denn so deine Interessen?