Oh, Kinder die Flöte lernen finde ich schon grenzwertig. Da sind Töne dabei die mir die Fußnägel hochrollen. Brrrrrr.
Ansonsten kommt es eben auf die Musik und auch auf die Häufigkeit an.
Wir haben außerhalb von Coronazeiten immer mal Musikorchester auf der Burg. Wenn die dann im Sommer die Fenster vom Rittersaal aufhaben und proben und du genau weißt wann sie wieder stecken bleiben werden und der Dirigent wieder alles von vorne los gehen lässt ist es auch manchmal nervig, wenn man hier im Hof liegt und liest.
Aber alles in allem sind wir recht tolerant und hören auch von den Nachbarn die nicht selbst gemachte Musik von Konserve mit. Mal mit viel mal mit weniger Genuss.
Da ich ja ausm Norden bin und mich Hamburg halt echt null interessiert,wirds wahrscheinlich aufs Bummeln hinauslaufen,aber bei der Hitze und eben 6-7 Stunden ists übel… Ruhige und kühle Orte sind einfach am besten ^^
Und es ist zwischen zwei Bewerbungsgesprächen,da sollte ich dann halt auch noch fit und frisch sein ^^
Ich war vor 3 Jahren alleine dort, fand ich nicht schlimm.
Bist du vormittags oder nachmittags dort? Mit dem Auto, oder den öffentlichen Verkehrsmitteln?
ich habe um 10.30 Uhr ein Bewerbungsgespräch und um 18.30 das zweite. In der Zeit bin ich dann da und eher mit den Öffis,Auto ist in Hamburg immer nich so prickelnd.
Drück dir die daumen
Ja, das stimmt. Fragte nur, weil du ja eventuell wg der enge den hab meiden könntest. In welcher Ecke denn? Und das hört sich so an, als ob du häufiger in HH bist. Was kennst du denn schon und wonach steht dir der Sinn?
Ansonsten kann ich die Elohim (den Balkon empfehlen. Dort um die Ecke ist das Messner Teehaus, wo man scones und Sandwiches bekommen kann (nicht günstig, aber auch nicht so hochpreisig wie das Eaton in Altona)
Du kannst auf den Michel oder das st. Nikolai Mahnmal.
Zur Thalia Buchhandlung in der Europa Passage oder in der Spitaler str.
Seit Corona fahre ich mit dem Auto und bin über die Parkgebühren geschockt.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen für die Gespräche!
In der HH Hafencity kann es auch ganz schön sein oder Du fährst ein wenig in den Stadtpark und dort kann ich dir das Landhaus Walter empfehlen. Vormittags ist der Stadtpark auch nicht so voll.
Ich wohne allgemein nicht weit von Hamburg weg und habe da mal gearbeitet,daher kenne ich mich ein wenig aus. Ich hatte überlegt ins Kino zu gehen,weils da dann auch angenehm kühl ist und so,aber irgendwie hat keines wirklich auf xD
Ich bin erst in Eimsbüttel und abends muss ich in die Nähe von Harburg.
Nicht irgendein Musical mit Mittagsvorstellung vorhanden oder die Speicherstadt vom Wasser aus besichtigen?
Musicals finden momentan auch nicht statt.
Meine beste Freundin hat gemeint,dass ich mich bei Hugendubel reinsetzen und was lesen kann (gibt ja eine Leseecke da). Hätte ich auch gemacht,aaaaaaber der eine,den es in Hamburg gab,existiert seit paar Wochen nicht mehr. Ich weiß nicht,ob sowas bei Thalia geht.
Auf jedenfall werde ich wo essen gehen (wahrscheinlich Schweinske) und das ist dann immerhin schonmal ne Stunde mit fahren,bestellen und essen xD
Dienstags ist isemarkt in der hoheluft.
Du könntest ja nach dem ersten Gespräch dort hin (u3)
Kino ist eine schöne Idee. Es gibt doch dieses neue Kino in der Hafen City und danach mit der Bahn nach Harburg runter (allerdings ist die s3 ja immer ziemlich anfällig für Ausfälle, daher am besten rechtzeitig auf den Weg machen.
Ich meinte das hier:
https://hamburg.premiumkino.de/
Leider starten die erst zum 26.8 etwas zu dpöt für dich.
Zum Thema essen: es gibt oben in der Europapassage einen schlemmercourt. Allerdings war der vor Corona immer sehr gut besucht und ob der jetzt offen hat und wie es läuft
Und bei der Hoheluft gibt es ebenfalls ein Kino und ein blockhouse, falls es mit dem schweinske nichts wird.
https://www.cinemaxx.de/kinoprogramm/hamburg-holi/
Das Holi ist sogar schon geöffnet.
Alternativ ist auch schon das cinemaxx Dammtor und Wandsbek offen (wobei wandsbek nicht wirklich auf deiner Route liegt)
Einmal wünsche ich dir viel Erfolg bei den Bewerbungsgesprächen.
Ich persönlich würde mir einen interessanten Laden zum Mittagsessen suchen. Wo ich gemütlich sitzen kann, in Ruhe essen, Menschen beobachten und lesen kann. Hat der Mälzer offen? das wäre dann genau das richtige für den Tag für mich.
Danach würde ich ein bißchen bummeln, schon in die Richtung, wo das zweite Gespräch stattfindet…
ein kleines Cafe vorher noch ansteuern so 17.30 Uhr. eine kleinigkeit essen und trinken.und auf der Gästetoilette frische Bluse/ Tshirt anziehen, Makeup, Deo auffrischen und dann frisch zum 2. Gespräch, keinen Hunger, frisch gemacht…Notizen evtl. vorher nochmal anschauen zu dem Laden, zu meiner Bewerbung…
Ganz viel Erfolg wünsche ich dir!
Ich bin nicht soo der Hamburg-Spezialist, aber wenn ich nochmal da wäre, würde ich mir vielleicht das Miniaturwunderland angucken. Thalia in der Europapassage habe ich auch schon bei den Vorschlägen gesehen, da hab ich mich mal vor Regen hingeflüchtet, das war schön . Da stehen auch Lesesessel an den Fenstern, wenn ich mich richtig erinnere.
Also in unseren Thalias gibt es solche Evken auch, teilweise gibt es sogar Cafes mit drin (je nach Größe)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die Gespräche und vielleicht wird es ja gar nicht so heiß
@Athene1989 Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe, die Gespräche laufen gut und du bekommst einen der Jobs. Ist für deine Nerven nicht gut, morgens und abends eine Vorstellung zu haben, drück dir alle Daumen, du wuppst das.
Die Lesesessel sind Dank Corona entfernt wurden .
Leider🥺
Sollte man the Secret Book Club in Reihenfolge lesen, oder kann man bei Band 2 einsteigen?
Ich denke, du kannst auch beim zweiten einsteigen. Aber sieh dir vielleicht mal an, worum es im ersten ging (Klappentext oder Rezensionen). Die Charaktere sind nämlich wieder dabei und haben auch viel mit den neuen Protagonisten zu tun