Plauderecke

Du sprichst hier aber auch wieder nur von den Extremen. Gibt halt nicht nur die einen und die anderen, sondern auch ganz viele Menschen zwischen drin.

Denen geht es ja aber auch gar nicht schlecht, oder?

Ich empfinde mich selbst als jemand von mittendrin.

Guten Morgen ihr Peoples :hugs:

Wohnt zufällig jemand in Sachsen und kann für mich bei Hitradio RTL das Schild bestellen? Den Versand zu mir übernehme ich dann selbstverständlich! Es müsste nur ein fiktiver Ort angegeben werden, wo das Schild bei euch hin soll :see_no_evil:

Bei uns ist eine 30er Zone im Baugebiet, an die sich hier leider gar keiner hält und wir dürfen solche Schilder aufhängen. Leider gibt es diese Aktion nicht in Niedersachsen und beim Versuch es zu ergattern, bekam ich nur eine Mail, dass sich die Aktion leider auf Sachsen beschränkt und sie mir deshalb kein Schild schicken können.

Hast du da mal geschaut?
https://www.vkb.de/content/magazin/auto-reise/achtung-kinder/

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, darüber erlaube ich mir kein Urteil, weil ich nicht mit der gesamten Bevölkerung von Deutschland gesprochen habe um zu fragen, wie sie leben und wie es ihnen damit geht. :tipping_hand_woman:t2: Vorurteile finde ich nämlich ziemlich doof. Aber wenn es, deiner Meinung nach, jedem hier gut geht, dann ist ja alles tutti.

1 „Gefällt mir“

Das Angebot gilt leider nur für Baeyern und die Pfalz :cry: Trotzdem danke, fürs Nachschauen :hugs:

Da ich aus Bayern komme, könnte ich da mal für dich schauen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und sobald dein Freibetrag (Kaptialerträge) etc. erschöpft ist, wird der Rest über deine Steuerklärung abgeführt. Zahlst du unterm Jahr zu wenig, kommt der Batzen am Ende des Jahres. Die Steuertabelle bleibt da die selbe.
(Ganz grob ausgeführt. Wer’s genau wissen will, kann es sich gerne anlesen und/ oder eine Ausbildung machen. ^^)

Okay. Klingt gut. Dann bleibe ich zukünftig zuhause, spare die Steuern und nehme das Angebot an. Klingt mega! Jeden Tag ausschlafen, lesen, mega! Brauch ich schon mal nix mehr in die Kasse einzahlen. Der Staat hat’s ja.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Ganz genau das.

Heute schon Meldung bekommen, dass es nochmal raus geschickt wird :blush:

Das Schlimme ist ja, dass man sich das so schon oft genug denkt, wenn man sich den einen oder anderen “Daheimbleiber” anschaut… bei so einer Basis würde ich definitiv morgens nicht mehr aufstehen.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Du. Und so wirklich verdenken könnte man das dann echt keinem mehr.

Genau deshalb regen mich solche unüberlegten Ideen tierisch auf.

aber was ist davon private und was die staatliche Rente?
Weil das im Bericht zu 2017 ja auch schon drin steht, dass die alle Einkünfte im Rentenalter zusammen rechnen. Egal ob staatlich oder privat vorgesorgtes. Und damit sind diese Quoten zum Erwerbslohn schwierig zu vergleichen.
Oder überseh ich da jetzt was?

Das wäre so toll!!!

Ich schaue mal was bei uns in der Nähe ist und melde mich bei dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist ein Schatz, dankeschön :hugs:

Lesecafe klingt toll

Ich denke nicht, dass viel mehr Leute das System ausnutzen würden als bisher. Dafür könnten viele eher kreative Ideen ausprobieren.

Es würde immer als Hand in den Mund bleiben für alle, aber man hätte die Chance eine Idee zu verwirklichen. Im Augenblick wird nur kreative Faulheit unterstützt.

Vermutlich würde das Geld nicht mal reichen um einen Wellensittich zusätzlich zu haben. Dafür würde die Bereitschaft zu spenden gewaltig sinken. Es würde natürlich sehr darauf ankommen welche Werte den Menschen wichtig sind. Es gibt Gründe warum die Leute sich einen Weber Grill kaufen und darauf das primitivste grillen was das Sonderangebot her gibt.

Es müsste in der Erziehung ein Umdenken statt finden. Es kann z.B. nicht sein, dass man den sechsjährigen bei der Bibliothek anmeldet weil er nur die Hälfte kostet und dann die ganze Familie darauf ausleiht und als Sparfuchs gefeiert wird.

3 „Gefällt mir“

Soweit ich das dort verstehe, lese, geht es um die staatliche Rente. Es wird ja vom Rentniveau in Deutschland geschrieben und das italienische dem gegenüber gestellt. Da ist dann nichts mit privat. Und wer kann sich heutzutage eine anständige private Rentenvorsorge noch leisten?
Jedenfalls finde ich das ungerecht. Deutschland zahlt in die EU (angeblich profitieren wir ja so enorm davon) und andere Länder haben Schulden aber die Rentner sind wesentlich besser gestellt als hier.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es wirklich interessant… Habe nur gerade keinen Kopf, das noch mal im 2019 Fassung gründlich zu lesen. Muss tatsächlich wieder zur Arbeit nach dem Urlaub…:wink:

Ob das dann wirklich nur staatlich gezahlte Gelder sind im Sinne der unsrigen Rente? In der 2017 Fassung stand eben, dass alles zusammen gerechnet wurde für den Vergleich, Sozialgeld, Grundsicherung, Rente und private Vorsorge und das als Einkommen im Rentenalter gerechnet wurde.Und das man deswegen schwer einzelne Leistungen getrennt voneinander vergleichen kann. Auch fehlt noch der Vergleich der Durchschnittseinkommen. Wenn ich 50 % von 100.000 bekomme ist das mehr als 90% von nur 50.000 Jahreseinkommen.

allen die auch wieder zur Arbeit dürfen, haltet den Kopf oben und immer eins nach dem anderen