Plauderecke

Seit ca 2h steht aber da, dass es in 3h geöffnet wird.

Zeit ist hier vermutlich auch relativ :face_with_hand_over_mouth:

Kein Wunder, dass die Jury so sympatisch ist. :smiley:

Kurz Info: Beim Lesemarathon konnte ich das Buchbingo hochladen. Ihr findet es im ersten Kommentar.

3 „Gefällt mir“

Kann sein? Hab ja auch nicht gesagt, dass die Frage neu wäre, sondern das es das letzte war, was ich gelesen habe.

@Igela
Hat wieder nicht geklappt mit uns, ich sitze im Auto nach Hause

Gerade meine Absage bekommen… Sie haben sich für eine ausgebildete entschieden… Meinten aber,dass ich sonst den Platz bekommen hätte… toll…

Ach wie schade. Das tut mir wirklich leid! Bei dem Aufwand, den du hattest, noch ärgerlicher als eh schon. Stehen demnächst noch weitere Gespräche an und/oder wartest du noch auf weitere Rückmeldungen?

Wir verpassen uns immer wieder…

1 „Gefällt mir“

Nope,momentan nichts mehr… Soll wohl einfach nicht so sein…

Irgendwann düsen wir in dein Land.

Och nö, das tut mir leid für dich :pensive:
Nächstes Mal hoffentlich

bezweifel ich. habe die ausbildung nicht und damit wird immer wer anderes genommen

Und wenn du die Ausbildung anfängst?
Wenn es ein Beruf ist der dich interessiert wäre das doch eine gute Investition…

Ich bin 31,habe 2 Ausbildungen hinter mir (wobei eine im 3. Lehrjahr abgebrochen werden musste wegen Hand-OP),ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit 16 und 17 jährigen zusammen die Schulbank zu drücken… Ich habe durch mein Studium so Schulden,dass ich zusehen muss,dass ich Geld verdiene.

1 „Gefällt mir“

Letztendlich kannst das nur du für dich entscheiden.
Aber ich kenne viele Quereinsteiger, Spät- Ausbildungen usw…und mit 30 hast du noch bald 40 Jahre Arbeit vor dir. Da sind 3 Jahre Ausbildung nicht viel…und je nachdem was du mitbringst, kannst du die ja verkürzen auf 2 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Ich werde definitiv keine 40 Jahre mehr arbeiten :wink: Mit meiner Gesundheit kriege ich vielleicht noch 15 hin xD

Wollte grad sagen, dass ich meine Ausbildung nach dem Studium auch erst mit 27 angefangen habe - aber gut, 3 aus 15 Jahren ist halt schon ein größerer “Zeitverlust” als 3 aus weiteren 35 Jahren Arbeit. Das ist schon kniffliger und wenn es dann leider nix wird mit dem Job, sicherlich auch frustrierend - vor allem mit der von dir geschilderten Wohnsituation im Hintergrund. Drücke trotzdem die Daumen, dass sich was findet - muss doch :wink:

Aber man kann auch eine Ausbildung beginnen, statt gar nix zu haben.

Finde ich jedenfalls.

Und wenn sich was ergibt in der Zwischenzeit, kann man ja die Ausbildung abbrechen und Vollzeit arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Also ich habe mit 35 Jahren noch einmal studiert und nebenbei gearbeitet… Du hast studiert? Dh du bewirbst dich nicht in der Branche für die du studiert hast?

Kann man,aber die beginnen auch erst in einem Jahr.