Plauderecke

Indirekt schon ^^ Aber eben nicht ganz genau das.

Ok. Und Stellen, die zu deiner Ausbildung passen, gibt es keine?
Sorry, dass ich nachfrage…aber bei der Arbeit sind wir gerade in der Lage. Ich arbeite als Sozialpädagogin und in der WG ist eine Stelle frei. Da haben wir Bewerbungen von Kindergartenlehrerinnen, Altenpflegerinnen und Krankenschwestern. Wollen und suchen wir nicht. Sondern Sozialpädagogen mit Fachrichtung Menschen mit Beeinträchtigung.

Ich habe Sportjournalismus stufiert und das möchte ich auf keinen Fall machen… so viel Hass ist unglaublich. Da wird man nur beleidigt,bedroht… das möchte ich echt nicht mehr machen… Ich frage mich immer wieder,was Menschen davon haben,wenn sie solchen Hass auf andere ablassen…

3 „Gefällt mir“

Okay. Das verstehe ich. Das wird schwierig, denn das ist ja doch sehr limitiert, wenn du in der Sparte nicht arbeiten willst…

Die Mäuse wurden schon gut gepflegt. Woher die Würmer haben, keine Ahnung. Vielleicht durchs Futter mit eingeschlappt. Doch in einem Gehege ist es nicht. Und der Tumor ist halt gewachsen…

Schade, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei einer erneuten Bewerbung

Das ist schade, dass alle Mäuse was haben. Der Tumor ist wahrscheinlich nicht zu entfernen?
Wie geht es deiner Tochter?

Was macht der Schnitt vom Sohn?

Manche nehmen auch vorher schon Azubis, dann haben sie mehr Zeit zum einlernen. Schulpflichtig bist du ja sowieso nicht mehr. :slight_smile:

Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen bei der Suche!

Stimmt, ich hab auch schon paar Monate vorher als Praktikant angefangen und regulär mein Azubigehalt schon bekommen. Manchmal werden Praktikanten (frag mich bitte keiner nach Bedingungen etc pp) ja auch gefördert und kosten den Arbeitgeber wenig bis nix - wenn das mal kein Argument ist :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Als Nachrücker kann man auch jetzt noch in Ausbildungsstellen kommen.

Viele suchen nach wie vor Auszubildende und die ersten Wochen kann man prima selbst aufholen. Noch hat die Schule ja auch nicht überall begonnen.

1 „Gefällt mir“

Schade. Aber Kopf hoch, deine Chance kommt :slight_smile:

Warum hast du sie dann abgebrochen? Man kann sie doch später weitermachen?

Heute Abend habe ich mal wieder Büchereidienst und wir werden uns ans aussortieren machen, alte ungeliebte Bücher müssen raus und Platz für neue machen. Mal schauen, was da so alles rausmuss. Wird auf jeden Fall jede Menge Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Macht ihr alles auf einen Rutsch oder immer mal wieder was?

Nope… Ich wurde operiert und war lange krankgeschrieben… hatte Physio,aber konnte Finger und Handgelenk nicht mehr bewegen. Hieß dann es soll amputiert werden,wenn es nicht bald besser wird. Konnte dann nach über einem halben Jahr langsam wieder einzelne Finger bewegen,aber es war klar,dass meine Hand nie wieder so wird,wie sie sollte. Also abgebrochen,Fachabitur gemacht (weil ich eben mit der Hand nicht arbeiten konnte und ich wollte die Zeit nicht dumm vertrödeln,also hab ich gedacht: Mach Fachabi nach,kann nicht schaden und du hast was zu tun.) und nebenbei weiter brav Physio. Heute kann ich meine Hand und Finger weitestgehend wieder bewegen,kann auch mal EINEN Strauß binden,solange er dünn ist,aber ich werde nie wieder viele Sträuße binden könne,geschweige denn so dicke,wie es ja auch oft vorkommt. Außerdem muss man als Floristin ja auch schwere Pflanzen und schwere Kübel mit Schnittblumen schleppen (Flotistin ist harte Arbeit,nicht nur paar Blümchen zusammen stecken. Sehen nur viele nicht).

1 „Gefällt mir“

Immer mal wieder.
Haben Listen, die wir durchschauen und da wird dann aussortiert.

Ich unterschätze keinen Beruf :see_no_evil: Man muss immer erst ein paar Tage in dem Beruf arbeiten und wirklich zu verstehen was es für Arbeit ist.
Schade, dass es eine so schwierige OP war und die Hand sich nicht mehr ganz erholt hat.
Das Leben kann schon echt böse mitspielen… :confused:
Ich hoffe für dich, dass du bald einen Job findest, der dir gefällt.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte dir nichts unterstellen,keine Sorge. Nur ich habe so oft gehört “Ach mit der Hand geht das schon,ist doch nur paar Blümchen zusammen stecken.” oder sowas ähnliches… Jeder in dem Betrieb,in dem ich gearbeitet habe,hatte mit spätestens 25 einen Hexenschuss von der Arbeit. Ich mit 20 xD
Danke,wird sicherlich schon werden. Momentan ist einfach eine meiner Tiefphasen,nachdem wieder so viel schief läuft,aber wird schon ^^

2 „Gefällt mir“

Wollte es nur sagen. Jede Arbeit sollte geschätzt werden, es ist ja trotzdem Arbeit.
Geht auch irgendwann wieder aufwärts, aber wenns kommt, kommt’s immer dicke.

2 „Gefällt mir“

Der Tumor sitzt ungünstig für eine OP, wegen Nerven und der Naht, die dort nicht gut halten kann. Also kann man es ihr nur erleichtern durch Schmerzmittel. Klar ist meine Tochter traurig, doch sie hat schon so viel durch mit ihren Mäusen. …
Wir haben gestern mit meiner Freundin (Arzthelferin) den Verband zum ersten Mal gewechselt. Sieht gut aus. Nur körperlich anstrengen geht noch nicht, pulst gleich

Die Kitten kamen heute an und ich bin absolut verzaubert. Darryl war als erstes draußen, obwohl ich zuerst dachte, dass Dante eher der Neugierige ist. Der ist aber noch absolut schreckhaft - aber das ist natürlich völlig in Ordnung. Beide laufen nun schon fleißig in unserem Zimmer herum und trauen sich manchmal schon in den Flur und in das Bad um die Ecke. Gefressen haben die zwei auch schon und ihren Kratzbaum haben sie ebenfalls eingeweiht. Die größten Sorgen sind also schon mal beseitigt. :>

7 „Gefällt mir“

Pics or it didn’t happen! :cat::cat:

3 „Gefällt mir“

Das ist ein so spannender Moment … bei mir ist es ja jetzt schon 7 Wochen her - und die beiden zogen erst mal für eine Stunde ins Katzenklo … :joy:

1 „Gefällt mir“