Plauderecke

Danke sehr, ich inhaliere mit NaCl und eine Nasendusche habe ich auch.

Den anderen Danke ich auch sehr, hoffentlich hilft es bald, fühle mich platt und schlapp.

Hattest du seit der OP wieder Probleme in der Richtung gehabt?
Bis jetzt bin ich mit der OP-Entscheidung sehr zufrieden und hoffe das es auch lange so bleibt und ich nicht irgendwann wieder das Problem habe.

Nicht wirklich. Klar habe ich ab und an Nebenhöhlenentzündung, aber damals hatte ich eine schiefe Nasenscheidewand und Polypen. Ich gehe so 1x im Jahr zum HNO zur Nachkontrolle. Die OP war 1998

Das ist schonmal gut.
Hab halt bedenken da ich immer Mal im Internet gelesen habe, das einige immer ein Rückfall hatten.
Eine Erkältung bekomme ich auch nicht mehr so Recht, sondern immer eher eine Nebenhöhlenentzündung. Momentan ist meine Stirnhöhle angegriffen und darf wieder Antibiotika nehmen.

Ich nehme zur Zeit Sinusitis Tabletten, aber kein Antibiotika.
Dann gute Besserung und viel Glück, das Du dann gesund bleibst und keine Probleme mehr hast.

Dampfbäder mit Kamille helfen bei verstopfter Nase und Schnupfen, und Rotlicht.

2 „Gefällt mir“

Bei meiner Tochter war das Mundstück nicht flach, sondern groß und rund.

Wie gesagt normal ist es flach, bei Hausarzt sowie beim Lungenarzt, auch unser Sohn muss regelmäßig zur Lufo er geht zu einem anderen und auch bei ihm istbes flach, genau wie an unseren Inhaliergeräten und meinem Pekflometer

Ja, das mache ich dann auch oft

Ohje, gute Besserung auch von mir! Kurier dich gut aus :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Danke Dir, Deine email beantworte ich auch bald. Hat mich sehr gefreut :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Wünsche euch einen schönen Abend…ich schaue hier mal wieder rein…:grinning:

Wenn das der Grund sein sollte, warum es keinen Ausbildungsvertrag gibt werde ich aber ärgerlich und hake da dann nach. :angry:

@_Buchliebhaberin Geht es Dir besser? Mein Husten nervt mich abends noch :rage:, werde dabei knallrot vor Hustenreiz. Ansonsten nehme ich heute abend die letzte Antibiotikatablette, hurra.

Warum sollte ein schlechtes Ergebnis der Lufu ein Grund sein für eine Absage?!
Wenn jemand flach in das Mundstück atmet, weil er z.B. keine richtige Einweisung bekommt, kann das Gerät eine falsche Diagnose anzeigen.

2 „Gefällt mir“

Danke der Nachfrage :slight_smile: Mir geht es nicht so wirklich besser. Mittlerweile hab ich von vielen Husten eine Zerrung an der Seite. Das brennt und tut verdammt doll weh, jedes Mal wenn ich mich bewege und/oder huste. Der Husten wird auch nur minimal besser. Der angebliche Hustenlöser den ich bekommen habe, bringt gar nichts. Da gurgel ich lieber mit Salzwasser.
Husten Abends bzw. Nachts ist echt doof! Da kommt man kaum zum Schlafen…
Dir weiterhin gute Besserung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das nennt sich Muskelkater, bekommt man oft, wenn man zuviel husten muss. Da hilft nur leichte Gegenbewegung, LWS Gymnastik. Welchen Hustenlöser hast Du bekommen? Ich hatte Sinupret, hat gut geholfen. Ingo hatte Ambroxol, ist auch gut gewesen.
Dir auch gute Besserung und hoffentlich bald Stille in den Bronchien.

Oh je, ich wünsche dir auch eine gute Besserung.

Aber wenn die Schmerzen an der Seite nicht weg gehen, lass mal danach schauen. Es kann nur ein Muskelkater sein, aber ich habe mir bei einer ganz schlimmen Bronchitis vor lauter Husten mal eine Rippenprellung geholt. Das war auch nicht witzig, da ich bei jedem noch so kleinen Huster extreme Schmerzen hatte und es sich angefühlt hat, als würden mir die Rippen auseinanderbrechen.

Genau so fühlt es sich auch an… schätze mal, dass das kein Muskelkater mehr ist… vor allem das Brennen (wie eine kleine lodernde Flamme) ist sehr schmerzhaft. Am Montag in der Schule hab ich mich damit total gequält.
Ich schaue mal die Woche noch und wenn es nicht weg geht, geh ich nochmal beim Arzt vorbei.

@Squirrel
Ich hab Ambroxol und hab halt das Gefühl, dass es nicht hilft, auch wenn ich es richtig anwende.

Vor Jahren hatte ich auch mal so heftigen Husten, der nicht weggehen wollte. Ich habe dann so einen Hub mit Salbutamol gehabt. Wirkt irgendwie offnend, entspannend auf die Bronchien und es war schnell gut. Gibt es auch als Tropfen fürs Inhaliergerät, wenn ich mich richtig erinnere. Hustenlöser aus Efeuextrakt ist auch gut.
Jedenfalls hatte ich davon einen verschobenen Brustwirbel, merkte das mitten in der Nacht und das war schon etwas beängstigend. Der Notarzt war Osteopath :slight_smile: