Plauderecke

Ich werde alt und weich … Ich mochte Heath Ledger sooooo sehr. Seit seinem Suizid kann ich einfach keine Filme mehr mit ihm ansehen. Das geht mir zu arg an die Nieren.

1 „Gefällt mir“

Ich auch :sleepy:

Ich mochte den Lego Batman :joy:

Manche Rollen prägen das Bild der Schauspieler zu sehr, denke ich. Ich kann Robert Pattinson auch nicht attraktiv finden oder richtig ernstnehmen, obwohl ich eigentlich nicht finde, dass er schlecht schauspielert. Aber bei Daniel Radcliffe geht es mir da auch ähnlich, für mich ist er einfach Harry Potter, auch wenn er schon in ganz ganz anderen Rollen war.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wer von euch den Trailer von The Batman schon gesehen hat aber ich finde man sollte sich ihn mal anschauen. Robert Pattinson gefällt recht gut in der Rolle von Batman.

1 „Gefällt mir“

:rofl: der ist nicht zu toppen

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein Poster davon! :heart_eyes: In unserem Uni-Kino wurden (damals, vor Corona) jede Woche Filme gezeigt und Poster und Eis an die Zuschauer verlost und ich habe das tolle Filmplakat gewonnen, auf dem zufällig auch mein Geburtstag steht (weil der Film an meinem Geburtstag erschien) :joy:

Die Lego Filme fand ich aber eigentlich alle gut. Im zweiten Lego-Film gab es auch glitzernde Vampire, Zufall? :thinking::joy:

2 „Gefällt mir“

Uih ein toller Zufall mit dem Poster.

Die Legofilme kenne ich nicht. Das mit dem Glitzern ist bestimmt kein Zufall.

1 „Gefällt mir“

Dir vielleicht ja, mir eben nicht. Meinem Mann auch nicht. Und der ist da ja neutraler.

1 „Gefällt mir“

You made my day! :joy::joy::joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Der erste und beste Batman ist meiner Meinung nach Adam West.

Ggttdm Morgen​:coffee::coffee:
Wünsche euch einen schönen donnertstag. .

Einen schönen guten Morgen :slight_smile:

Bei mir hat das mit dem Alarmtag nicht wirklich geklappt. Ich hörte weit entfernt zwar Sirenen, unsere hier sind aber still geblieben. Dafür habe ich dann auch bei Nina nur auf dem Tablet verspätet die Warnung bekommen. Telefon blieb still. Das werden die wohl noch üben müssen.

Durch die ganze Testerei reagiert man allerdings schon gar nicht mehr. Vor einigen Tagen gingen unsere hier los, lauter als sonst wenn sie die freiwillige Feuerwehr zusammentrommeln, aber geweckt hätten die mich nicht. Sonst würde mich jeder Traktor aus dem Bett kippen.

1 „Gefällt mir“

? Was heißt das?

Heute war eigentlich bundesweiter Alarmtag, es sollten Sirenen läuten und Warn-Apps ausgelöst werden … Aber das hat anscheinend nicht überall so gut geklappt.

Hast Du nicht mitbekommen? Deutschlandweit sollten heute alle möglichen Alarmsysteme getestet werden.

Hier hab ich auch nichts mitbekommen. Die oben an der Schule ist zwar eh abgeschaltet seit einiger Zeit, aber die vom Rathaus höre ich normalerweise.

In dem Dorf in NRW, in dem ich aufgewachsen bin, war immer am ersten Samstag im Monat ein “normaler” Probealarm und vor ein paar Jahren hatte NRW auch schonmal eine Probe mit dieser Sirene. Hier in Mittelhessen hab ich in der Kleinstadt aber nix gehört, auf dem Dorf soll es geklappt haben.
Laut Info der Feuerwehr wurden viele der Sirenen nach dem kalten Krieg abgebaut und jetzt wollen sie die wieder nachrüsten…

Mmmh, jetzt wo ihr es sagt. Ich habe auch nichts gehört, den Probealarm einmal im Monat höre ich immer

Hier war es auch zeitlich ein bisschen verzögert, zwischendrin kam noch mal ein Alarm (also der eigentliche um 11 Uhr, dann einer um 11:10/15 und dann die Entwarnung um 11.20 Uhr). Was ich noch nicht ganz optimal finde: in der Wohnung einer Freundin von mir, wo wir waren, hat man es echt nur recht leise gehört. Hätte man im Falle des Falls Musik an (soll ja vorkommen), hätten wir das nicht gehört. Und NINA hat sich bei mir überhaupt nicht gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Für die Nachbarstadt ist auch angekündigt, dass sie da zum nächsten Jahr nachrüsten und einiges digitalisieren wollen.