Fein, dann wünsche ich dir eine stressfreie Zeit und vor allem eine Feier nach deinen Wünschen.
Das ist doof, die Apotheken hier bei mir machen das und rufen auch an.
Ich wünsche dir, das du nicht krank wirst und ein Impfstoff bald verfügbar ist.
@Akantha @Squirrel Dankeschön! Wir “feiern” sehr sehr klein, aber genauso möchten wir das Beide auch. (:
Danke! Die meisten Apotheken haben vom Zulieferer die Antwort erhalten, daß sie gar nicht mehr beliefert werden. Einzig diese zwei Apotheken bekommen evtl. noch etwas. Die eine versorgt die Dialysestation hier (dort haben schon alle ihre Impfung, mein Vater ist dort auch Patient), die andere ist eine Kette. Ab Montag werde ich die alle täglich anrufen
Das war wohl zu erwarten, dass es einen Run auf die Grippeimpfungen gibt. Mein Vater erlebt gerade ähnliches …auch in der Schweiz sieht es so aus.
Und dabei fängt die Impfsaison erst an… Im Fernsehen hat Freitag noch ein Professor erklärt, daß es jetzt eigentlich noch zu früh sei, da der Impfstoff nur 4 Monate voll schützt und Grippezeit im Januar und Februar ist. Er empfiehlt die Impfung im November und man bräuchte keine Panik haben, es wäre genug für alle da. Im November haben aber wohl bei dem Run jetzt selbst die Ärzte nichts mehr.
Das war mit der Grippeimpfung doch nicht anders zu erwarten…
Und wenn man dann schwer an Grippe erkrankt und mehr, dann heißt es, man hätte sich doch impfen lassen können. Ja klar!
Genauso wie die geplanten Fieberambulanzen. Wo immer die dann sind, ich gehe mal von der nächsten Großstadt aus. Dann fahre ich mit Fieber eben mal 25 bis 35 km?? Eher nicht.
Alles Gute, für die Feier und die Zeit danach
Vor allem - kaum fängt die Impfsaison an, ist schon nichts mehr da? Wo sind die angeblichen mindestens 25 Millionen Dosen denn schon hin? Und wieso darf mir mein Hausarzt keine aus seinem Bestand geben? Ich will die ja nicht kostenlos, ich will die bezahlen! Aber nein, das was an die Ärzte geliefert ist, ist ausschließlich für Kassenpatienten. Ich verstehe nicht, warum das bei mir so kompliziert geregelt ist, wo abzusehen ist, daß auf Rezept eh nichts zu bekommen ist.
Die Fieberzentren sind ein Witz. Genau wie ein Vorschlag war, wenn der Corona-Impfstoff da ist, bekommen den nicht die Praxen, sondern dann gibt es Impfzentren in Messehallen. Aber ach was reg ich mich auf - den bekomme ich ja dann wohl auch nur auf Rezept und somit nicht.
Wir haben klein gefeiert, weil ich mit der großen Verwandtschaft kaum Kontakt hatte. Hinterher haben sich welche beschwert, sie wären nicht auf meiner Hochzeit gewesen.
Mir war das total egal, es war meine Hochzeit und meine Entscheidung, mit wem ich diesen Tag verleben möchte.
Viel Erfolg
Ich hab mich am Freitag impfen lassen. Da ich beruflich Kontakt mit Menschen habe, wollte ich nicht bis November warten.
Ich geb alles Bis November wollte ich auch nicht warten, da ich mir das schon irgendwie gedacht hatte… Aber jetzt schon nichts mehr da - das hatte ich nicht gedacht
Ist echt ein Ding, dass es für dich keinen zu bestellen gibt. Kann dein Arzt nicht für Privatpersonen gesondert welche einkaufen?
Oder du fragst in anderen Arztpraxen nach, ob du als Privatpatientin einen Impfstoff bekommst.
Das geht wohl irgendwie nicht wegen der Krankenversicherung. Die stellen sich da wohl quer. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich Rückenprobleme habe. Dann bekomme ich täglich Lidoject gespritzt. Die erste bekomme ich dann aus einer großen Flasche, danach muß ich mit Rezept zur Apotheke…
Es liegt nicht am fehlenden Impfstoff, sondern daran, dass die Packungsgrösse meist 10 Dosen sind die an die Apotheke ausgeliefert werden. Einzelne Impfungen kommen dann etwas später in den Apotheken an.
Es ist zwar nicht für alle Impfstoff da, aber für die, die geimpft werden sollten, sollte es reichen. Ist jetzt natürlich auch eine Verantwortung der Ärzte nicht alles zu impfen was nicht schnell genug auf den Bäumen ist.
Mein Mann wird auf der Arbeit geimpft. Firmen mit ärztlicher Abteilung werden das vermutlich alle selbst machen. Das ist bequem in der Arbeitszeit.
Grippeimpfungen sind in der Uni kostenfrei für die MItarbeitenden und Studierenden. Das ist jedes Jahr so.
Und ich habe bisher bei uns nichts gehört über eine Mittelknappheit.
Schwangerschaft verläuft gut. So möchte ich das auch;)
@xNachtblume dann alles Gute zur Verlobung
Wie feiert ihr denn?
Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir, dass die Feier genauso so verläuft wie du und dein Zukünftiger es euch wünscht!
An dieApotheken hier wird aber nicht mehr ausgeliefert. Das haben 9 von 10 Apotheken gesagt. Und das waren keine 08/15 Kettenapotheken, sondern welche, in denen man tatsächlich noch gut beraten wird und nicht einfach nur die Produkte verkauft werden.
Dabei heißt es doch immer, Privatpatienten werden überall bevorzugt…
@xNachtblume Herzlichen Glückwunsch!!!
Mein Vater hat vor etwa 2 Wochen seine Grippeschutzimpfung in einer Apotheke holen können und sie dann im Kühlschrank gelagert, bis er ein paar Tage später seinen Impftermin hatte. Sein Arzt legt sehr großen Wert darauf, dass mein Vater seine empfohlenen Impfungen bekommt. Er ist auch privat versichert…