Plauderecke

Weltbild ist schon immer so langsam.

Momentan ist DHL überfordert, wie mir scheint. Fast bei allen Sendungen kommt eine Mail, sie entschuldigen sich für die Verzögerung.

Ich würde also eher nicht damit rechnen, dass es noch bis übermorgen ankommt.

Edit:
Kleine Idee, die vielleicht hilft:
Bastle doch einen kleinen Gutschein, in dem das Dilemma erklärt wird. Quasi “Weltbild war zu langsam, Geschenk bekommst Du, wenn es endlich bei mir eintrifft” oder “Geschenk nach Weihnachten - der Weihnachtsmann hatte sich verlaufen”.

5 „Gefällt mir“

@xNachtblume @jublo

Vielen Dank für eure Antwort. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich nicht drauf verlassen sollte. Die armen Postboten gehen ja gerade auch auf dem Zahnfleisch. Deswegen dachte ich ich bestell mal rechtzeitig. Das es jetzt doch so knapp wird wollte ich eigentlich vermeiden.
Die elektronische Ankündigung kam schon am 14…

@MissDaisy
Deine Anmerkung ist toll! Das wäre perfekt um nicht nochmal aus dem Haus zu gehen.

DANKE euch dreien

3 „Gefällt mir“

Ich habe Ende November Wolle bestellt und die ist noch nicht mal los geschickt. Das nervt mich. Aber Schwiegermutter bekommt einen Gutschein und wenn es dann da ist, eben die Wolle.

1 „Gefällt mir“

Oh je. Das sind ja Aussichten :see_no_evil:

Also entweder hat gerade jemand Klingelmännchen bei mir gespielt, oder ich habe das Klingeln vor zwanzig Minuten geträumt. :flushed::thinking:

So oder so - ich bin jetzt wach. :yawning_face:

2 „Gefällt mir“

Meine Klingel hat Westminstergong. Ab und zu schickt sie den ersten Ton durchs Haus.

Ich bin heute um halb acht aufgewacht und dachte auch, es hätte geklingelt :joy: das habe ich aber wohl nur geträumt, bei uns leuchtet sonst immer so ein Lämpchen, wenn es geklingelt hat.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das merkwürdige daran: ich weiß nicht, ob ich es nur geträumt hab oder ob ich nicht schnell genug an der Tür war, sodass das Lämpchen, das leuchten würde, nicht mehr leuchtete. :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:pensive: Mein Papa ist Weihnachten im Krankenhaus. Er sollte entlassen werden, hat sich auf Station Corona eingefangen. Nach 14 Tagen immer noch positiv :pensive:
Er ist wegen einer eine nicht ganz funktionierenden Niere rein vor 3 Wochen.

3 „Gefällt mir“

Ach herrjeh, das tut mir leid.

Dürft ihr wenigstens Vidochatten?

1 „Gefällt mir“

Leider nein, mein Papa ist 81 und kommt nicht so gut mit dem Smartphone zurecht :neutral_face:
Ladekabel hat er 1 Woche lang nicht gefunden :see_no_evil:
Er kommt nach Weihnachten auf Reha, weil die Beine nach 3 Wochen Krankenhaus schlapp sind.

Ach je.das tut mir leid.
Gute Besserung für deinen Papa

1 „Gefällt mir“

Danke, er langweilt sich total, gibt keine Fernseher in dem Krankenhaus.

@jublo Bei SoS hatte ich Band 2 und 3 sogar schon hier. Aber ich habe dann so das Interesse daran verloren, weil ich Band 1 auch eher solala fand. Deswegen habe ich All Saints High auch mit so viel Skepsis angefragt und erst beim Lesen bemerkt, dass es quasi ein Spin-Off ist und das die Kinder sind… :'D Das ist mir wirklich echt spät aufgefallen, aber ich finde sowas total cool. Das ist irgendwie nochmal so next-lvl zu dem Freundeskreisplot. So erfährt man teilweise auch noch, was mit den Paaren aus SoS passiert ist, was natürlich maximalen Fanservice bietet.

Kopf hoch meine Liebe. Das Zusammensein holt ihr einfach nach. Hauptsache dein Paps wird schnell wieder fit. Alles Gute für euch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe SoS nochmal quergelesen bevor ich mit ASH begonnen habe.
Damit mir auch ja nicht entgeht und ich die verschiedenen Bande richtig im Kopf habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh nein. Und wie verläuft die Erkrankung bei ihm? Hoffentlich nur mit geringen Auswirkungen?
ALles Gute für die Genesung und reha dann

1 „Gefällt mir“

Liebe Sqirrel,
da hast du ja zu deinem beruflichen Stress auch noch Kummer. :persevere: Ich wünsche deinem Vater alles Liebe und Gute! Er kommt hoffentlich bald wieder auf die Beine und kann dann die Reha antreten, damit er schnell wieder sein gewohntes Leben führen kann.

1 „Gefällt mir“

Das tut mir von Herzen leid, das er über Weihnachten im Krankenhaus bleiben muss. Mein Mann lag 1997 von Mitte Dezember bis Ende Januar im Krankenhaus.
Es waren zwar traurige Weihnachten :christmas_tree: aber er hat gelebt.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“