Plauderecke

Er hat zum Glück keinerlei Symptome, er bekommt täglich vorsorglich etwas Sauerstoff.

Meine Mutter bekommt am 28. vom Arzt einen Anruf, wo Papa die Reha macht. Sie muss dann die Sachen packen für ihn und ins Krankenhaus an die Pforte bringen.
Meine Mama hat den Papa auch seit 3 Wochen nicht gesehen, ist ja kein Besuch erlaubt.

2 „Gefällt mir“

Das ist in dem Alter für beide bestimmt noch einmal eine besondere Herausforderung. :four_leaf_clover:

Ja, wobei meine Mama ein bisschen froh über die Ruhe daheim ist, mein Vater kann sehr anstrengend sein :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da oft zwei Herzen in einer Brust hat, die in unterschiedliche Richtungen schlagen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Zumindest seit mein Papa sich verändert hat imn Alter. Früher war er der geduldigste Mensch, heute regt er sich über jede Kleinigkeit auf.

1 „Gefällt mir“

@Sqirrel
Ich deinem papa alles Liebe und das er schnell wieder gesund wird ---- ganz schön doof, sich im Krankenhaus auch noch mit Corona zu infizieren.
Dir und deinen Lieben auch liebe Weihnachtstage und alles Gute für 2021

1 „Gefällt mir“

Oh mein Gott das ist ja ärgerlich. Hauptsache er packt das gut. Niere und Corona ist ja auch nicht so ungefährlich.
Ich wünsche ihm gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Oh nein :frowning: das tut mir sehr leid für dich :frowning: ich hoffe es geht im soweit gut und er darf bald nach Hause!

1 „Gefällt mir“

Danke, er langweilt sich total und verfällt hoffentlich nicht in Depressionen :confused:
Symptomfrei ist er immer noch, der Niere geht es wieder recht gut.

2 „Gefällt mir“

Das tut mir leid für deinen Vater und die ganze Familie!

Ich drück die Daumen, dass er weiterhin symptomfrei bleibt und bald das Krankenhaus verlassen kann.:bouquet:

1 „Gefällt mir“

Oh man, was ist das für ein Mist, sich im KH das einzufangen. Wünsche alles Gute.

Männer?!

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht so grundsätzlich sagen, er hat sich verändert wegen Medikamenten. Sein Hausarzt hat im Tilidin verschrieben vor ein paar Jahren, das hat seiner Psyche nicht gut getan.

Oje, das tut mir leid. Tilidin ist schon ein heftiges Schmerzmittel… Gab es da keine Alternative? Aber nun ist es eh zu spät.

Mit Sicherheit, leider nimmt mein Vater die Medikamente, wenn es der Hausarzt verordnet ohne zu hinterfragen.

Das ist richtig doof, wenn Ärzte einfach was Verschreiben ohne die Nebenwirkungen im Blick zu haben. Dann wäre doch jetzt KH Aufenthalt und Reha ein guter Zeitpunkt sich anders einstellen zu lassen?! Kannst du das im Telefonat mit den Pflegekräften/ Ärzten nicht anregen?

Trotz allem:

Allen hier schönen 1. Weihnachtstag

1 „Gefällt mir“

Als ich erfahren habe, dass er Tilidin nimmt, habe ich sofort Alarm geschlagen. Da hatte er es aber schon 1 Jahr.
Ich hoffe sehr, die Reha bringt ihn wieder auf die Beine.
Gestern haben wir telefoniert und es ging ihm recht gut, die Schwestern kümmern sich liebevoll um ihn soweit es geht.
Der nächste Test ist am 28.12. und dann hoffentlich endlich negativ.

1 „Gefällt mir“

Ich find es schrecklich, dass man aber auch alles hinterfrage muss, selbst die Medikation vom Hausarzt.
Mein Mann bekam vom Krankenhausarzt bei einer schlimmen Schulter neben Ibuprofen auch Tilidin verordnet. Hat er nie genommen.

Ich hoffe, dass Dein Vater in der Reha wieder fit wird und er so etwas wie Tilidin nicht bekommt.
Wo Du durchaus Ahnung hast, warum er Dir das mit dem Zeugs nicht mal eher gesagt hat…

1 „Gefällt mir“

Hat vielleicht jemand Tipps gegen Herpes an den Lippen? Meine Tochter ist es trotz Aciclovir (?) nicht wirklich los geworden und ist heute wieder “erblüht”.

Mein Mann macht Dynexan drauf. Ist eigentlich für Stellen im Mund, aber bei ihm hilft es gut.