Plauderecke

Frohes Neues :heart:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir ein
FROHES und GESUNDES JAHR 2021, und das Corona bald Geschichte ist

3 „Gefällt mir“

Das 1. Mal am Neujahrstag ohne Schmutz auf der Straße und im Wald gelaufen. Kein Silvesterdreck zu finden.

5 „Gefällt mir“

Wir sind eine Runde spazieren gegangen. Hier und da lagen Müllhaufen, aber längst nicht so viele wie sonst die Jahre.

2 „Gefällt mir“

Bei uns war es auch sehr sauber …

Sauber war es hier auch - aber geballert wurde dennoch übermäßig. Mir ist schleierhaft, woher die das ganze Zeug hatten. Aber dass sauber ist/war, ist kein Wunder. Die haben ja nicht auf der Straße gestanden, sondern in ihren Gärten.

2 „Gefällt mir“

Bei mir waren einige in Polen über Weihnachten, andere sind extra nach Holland rüber gefahren zum Böller kaufen… Andere haben immer für festliche Anlässe im ganzen Jahr was im Keller aufbewahrt.
Es war insgesamt weniger. Die, die geböllert haben haben aber dafür alles aufgefahren was geht. Das fiel schon extrem auf.

Und es gab wieder die Idioten, die Böller in Gullis und Briefkästen und Auspuffe legen mussten.

2 „Gefällt mir“

Direkt neben einem Pferdegestüt lag jede Menge Böller Müll :angry:

Es gab auch viele Schwerverletzte, wie ich gelesen habe .
Einem ist die Hand weggeflogen, einem anderen den Kopf, sollten selbst gebastelte Raketen gewesen sein. Zwar nicht bei uns, viele die nahe an Polen wohnen, haben dort gekauft, oder im Internet bestellt, beim großen A

Schwerverletzte an Silvester ist leider normal.
Finger, Hände, die weg gesprengt werden. Dann glauben sie der Böller sei nicht an und heben den hoch und verlieren Finger und Sehkraft usw…
Ich habe mal Silvester auf der Kinderstation verbracht und seitdem bin ich sehr sehr vorsichtig, was Böller angeht.
Besoffene Eltern und schwerverletzte Kinder den ganzen Abend. Das war einfach nur Schlimm.

1 „Gefällt mir“

Oder ganz offiziell mit Gewerbeschein schon Anfang September im Großmarkt wie zB Metro. Hab ich auch bis gestern nicht gewusst, dass es die Möglichkeit gibt.

Und ganz ehrlich, wer sich mit selbstgebautem Sprengstoff oder ähnlichen nicht ganz legalen Sachen Körperteile wegsprengt, für den hab ich kein Mitleid übrig. Zumindest belegt der, der sich selbst geköpft hat, keinen wertvollen Platz mehr auf Intensiv oder in der Notaufnahme. Herzlichen Glückwunsch zum Darwin-Award.

Auffällig war hier dennoch, trotz Großstadt: Merklich weniger los, gerade auch die Stunden nicht direkt um Mitternacht. War bei ner Freundin, dort um die Ecke hatte wer einiges an Batterien (ganz ehrlich: da gucke ich gerne zu), aber zumindest dem Müll nach war dann bei mir vorm Haus tote Hose. Wenn ich da an letztes Jahr denke…

3 „Gefällt mir“

Genau deshalb sollte das Böllern ja unterlassen werden.

Die Krankenhäuser wussten auch ohne diese Knallköppe (bewusstes Wortspiel) schon nicht mehr, wie sie klarkommen sollen. Aber nein, mitdenken ist ja verboten … also schön losballern und noch dazu Schund und das Risiko noch höher legen.

1 „Gefällt mir“

Gratulation …

:fu:

1 „Gefällt mir“

Die haben sich regelrecht gefeiert als Regierungskritisch, sich nix verbieten lassen usw.
Es gibt ein Video aus Magdeburg auf Youtube, die Kommentare dabei sind zum brechen.
Aber dann bekommt man eine Ahnung wie manche Menschen denken und warum die Fallzahlen nicht runter gehen

1 „Gefällt mir“

Da schwillt mir dann der Kragen…

1 „Gefällt mir“

Warum? Bis vor einigen Monaten gab es hier mehr Pferde als Einwohner. Da parkten Leute ihre Pferde, mehrere Reiterhöfe sind hier und inzwischen hat einer der Bauern Ponyreiten als zusätzliche Einnahmequelle entdeckt. Ein Grundstück mit „geparkten“Pferden wurde verkauft und der Mieter gekündigt. Weswegen wir jetzt wieder mehr Einwohner als Pferde sind.

Deiner Aussage nach dürften wir hier uns den Pferden unterordnen und die Besitzer dürfen nett Party machen, weil wir ja ihre Pferdesch… vor der Hütte liegen haben.

Eigentlich muss man sagen, dass der Fehler die Reiterhöfe sind. Reiten ist Tierquälerei und wie z.B. ein Nachbar von mir es macht sein Pferd über Monate allein auf der Weide stehen zu haben kann für ein Herdentier nicht richtig sein.

Im übrigen werden die Mehrheit der Pferde hier an laute, unerwartete Geräusche gewöhnt da sie bei Schützenfesten und im Karneval eingesetzt werden.

Wir haben dieses Jahr nicht geballert und haben es auch nicht wirklich vermisst. Hier bei uns ist praktisch nichts hoch gegangen, in den Städten rundum erheblich weniger als sonst. Bei uns sind die Zahlen relativ ok, im Kreis richtig besch…

Ich persönlich sehe nicht ein Rücksicht zu nehmen auf die Rücksichtslosigkeit der Besitzer von Tieren. WIR müssen nicht Rücksicht auf die Hobbys von Fremden nehmen.

Finde ich irgendwie schwierig… Ich find’s toll, wenn Leute nicht böllern, weil meine Kater dann entspannter sind. Rücksichtslosigkeit damit zu rechtfertigen, dass es ja nicht die eigenen Tiere sind, macht die Sache auch nicht besser und bleibt eben irgendwie unschön. :sweat_smile: Oder beziehst du dich mit deiner Aussage nur auf Pferde? Aber selbst dann gibt es sicher Tiere, die ängstlich sind und die können ja nichts dafür, dass sie da sind. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein Papa ist im Krankenhaus geblieben, er kommt auf Reha in Kaufungen morgen oder Dienstag für 2 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Das liest sich doch gut. Direkt zur Reha ist gut.
Weiterhin gute Genesung

1 „Gefällt mir“