Danke!
Er ist schwach auf den Beinen geworden, kein Wunder nach über 4 Wochen Krankenhaus Aufenthalt.
Man soll ja jetzt nicht mehr den Gang ablaufen, in die Cafeteria usw gehen. Dadurch ist man nur auf dem Zimmer und baut noch mehr ab als sonst.
Aber mit einer guten Physio wird das wieder.
Da setze ich meine Hoffnung drauf. Geistig geht es ihm leider auch schlechter.
Aber ist doch nachvollziehbar. Wenn ich 4 Wochen nur im KH Zimmer sein würde, würde ich auch wahnsinnig und verblöden. Wahrscheinlich ist er auch nicht allein auf dem Zimmer, so dass er auch nicht einfach so entspannen kann.
Ich erlebe das oft bei älteren Menschen, dass ihnen so ein Ortswechsel erst einmal nicht gut tut. Das wird aber wieder. Reha dürfte ihn erst einmal körperlich aufbauen. Zuhause wird es dann sicher auch wieder besser mit dem Rest.
Seit gestern hat er einen Mann in seinem Zimmer. Dann kann er den voll quasseln
Mit dem Smartphone hat Papa Schwierigkeiten, die Tasten sind zu klein für seine Motorik.
In der Reha sind die hoffentlich wieder mobilisiert.
Bei meiner Mutter hat filzen geholfen die Finger wieder beweglicher zu machen. Leider hat sich mein Vater nie bequatschen lassen das auch mal zu probieren.
So lange sie das machen konnte, habe ich Weihnachten dann immer irgendwelche gefilzten Sterne bekommen. Die habe ich auch aufgehoben. Ich weiss nur grad nicht wo.
Da kann ich mich nur anschließen!
Aber zumindest mit Donald sieht es gut aus
Ich wünsche ebenfalls allen ein frohes - und vor allem gesundes und lesereiches - Jahr 2021
Ich finde es bei der Gattung Pferd, Fluchttier, halt eher unnötig gleich neben dem Stall Böller in die Luft zu jagen… und den Müll dann da noch liegen zu lassen.
Bis Mitte 2019 war ich auch noch Reiter… und pauschal sagen, dass Reiten Tierquälerei ist kann ich nicht unterschreiben. Vieles ist nicht konform mit der Natur der Tiere, viele bemühen sich den Tieren viel Gutes zu tun andere nicht. Wie der, der sein Pferd alleine auf die Wiese stellt.
Ist halt immer schwer alle über einen Kamm zu scheren, Pferde sind auch unterschiedlich, mein Reitbeteiligungspferd hat sich sogar vorm Geräusch von Rennräder erschreckt. Oder es gibt LKW Fahrer, die dann eben extra Gas geben, weil ein Pferde die Straße benutzt (für 20 m).
Ist halt ein schwieriges Thema, dafür verdienen wieder viele Leute mit den Pferden und allem ihren Lebensunterhalt.
Ich vermute mal, dass bei Dir im Ort dann einiges schief läuft mit den Pferdeleuten…
Bei uns im Stall gab es tatsächlich mal ein Pferd, das nur allein auf die Weide durfte. Es war unverträglich und griff andere Pferde an, da es selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat. Auf der anderen Seite war es das liebste Pferd der Welt. Nur gemeinsam auf der Weide ging nicht. Also würde ich auch in dem Fall nicht direkt urteilen. Es geht ja auch nicht nur um die Geräusche - die Brandgefahr ist ja auch riesig. Der Krefelder Zoo sollte wohl jedem noch im Gehirn sein. Aber so weit denken viele ja nicht. Ob sie es nicht können oder wollen - man weiß es nicht.
Im übrigen fände ich es prima, wenn der beste Dünger der Welt bei mir vor der Tür liegen würde - dann müßte ich nicht extra zum Stall und den holen
Ich habe mir gerade vorgestellt was deine Nachbarn dazu sagen würden, wenn du über den Sommer die Pferdeäpfel auf dem Balkon lagern würdest für die Herbstdüngung. Muss ja abgelagert werden vor Gebrauch.
Im übrigen ist ist ein Pferd welches nicht mit Anderen zurecht kommt etwas Anderes als ein Pferd welches keinen Kontakt zu Artgenossen hat weil der Besitzer nur ein Tier hat. Von Artgerechter Haltung würde ich da nicht sprechen. Ich hoffe, dass der neue Nachbar auch ein Pferd hat da er seinen Umzug mit Pferdeanhänger macht.
Öhm … nö. Ich hol den Pferdemist hier im Dorf bei einer Bekannten. Frisch. Und geb den dann auch frisch in die Hochbeete.
So mache ich das auch. Dann riecht es auch nicht.
OK, habe ich noch nie gehört da frischer Pferdemist die Wurzeln schädigt. Da muss man schon was robustes haben. Unser Bauer lagert den Mist von den Reiterhöfen immer mehrere Monate bevor er den ausbringt.
Nö. Nichts robustes. Konsequent alle Blumen, Sträucher und Apfelbäume. Sogar das Grab bekommt was untergegraben.
Hochbeet. Gemüse. Sogar in die Tomatenkübel. Bei uns klappt das. Seit Jahren. Vielleicht liegt es an den Pferden oder dem Futter oder der Streu. Das ist nämlich kein Stroh, sondern Pellets. Pflanzen wachsen prächtig und haben reiche Früchte.
Ende Herbst rund um die Rosen - wunderbar!
Ich habe dieses Jahr sogar meine Petunien damit gedüngt - wunderbar. Die sind so kräftig geworden, daß die unter ihrer Wärmeabdeckung immer noch blühen. Ebenso wie die zwei Blumen, von denen ich gar nicht weiß, was das ist. Geschenk von meinem Markthändler, bei dem ich meine Blumen kaufe. Waren zu mickrig für die “Resterampe” und für den Schredder zu schade - also hat er sie mir geschenkt gegen das Versprechen, sie gut zu pflegen.
Auf das Futter kommt es definitiv an - je gesünder, desto besser der Mist.
Oh je, ich drücke deinem Papa ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht! Meiner durfte zwar für Weihnachten nach Hause, ist aber seit dem 30. auch wieder im Krankenhaus.
Und davon einmal abgesehen möchte ich euch allen noch ein frohes neues Jahr wünschen und hoffe, ihr seid gut gestartet!
Ich bin umzugsbedingt derzeit dabei meine Bücher ein wenig auszusortieren. Trotz großem Wohn/Essbereich, von knapp 40 qm dann bald, werde ich meine Bücherregale dann nicht mehr im Wohnzimmer haben können, sondern sie müssen ins Büro umziehen. Bei einigen Büchern, entweder Leseexemplare, die mir nicht so zugesagt haben oder Bücher, die seit Jahren ungelesen rumstehen, fällt es mir leicht, mich davon zu trennen. Theoretisch könnte ich noch mehr aussortieren, aber ich frage mich, ob ich es bei dem ein oder anderen Buch nicht irgendwann bereuen würde.
Wie handhabt ihr so Ausortiereungen, seid ihr da rigoros oder behaltet ihr so manches Buch, bei dem ihr euch nicht ganz sicher seid erstmal? Interessiert mich einfach mal
Bei mir kommt mittlerweile fast alles weg. Pro Jahr behalte ich etwa 2 gelesene Bücher. Ich habe so viele Bücher ungelesen da, dass ich einfach den Platz brauche. Und bis jetzt habe ich jedes Buch, wo ich nochmal lesen wollte, wieder bekommen.