Meine Armen Bücher. Aber ich streichel doch regelmäßig über ihren Rücken
Ich wusste nicht, dass Sie trotzdem so arg traurig sind
Artgerechte Haltung war ja heute schon mal andeutungsweise aufgetaucht.
In Regale gequetscht und nie wieder gelesen kann für Bücher nicht artgerecht sein. Ein Buch hat ja auch eine Seele und es möchte gebraucht werden, also gelesen. Immer und immer wieder. Das ist die Natur eines Buches.
Genau deshalb lasse ich meine Bücher nach dem Lesen in die Freiheit.
Die Kochbücher hab ich ja tatsächlich immer mal in Gebrauch, die sind glücklich bei mir. Sogar mein uraltes Kochbuch aus meinen Koch-Anfängen in den 1980ern hab ich noch und lese darin immer mal wieder Tipps und Tricks nach.
Wohingegen meine HdR-Bücher einfach nur müde und traurig im Regal stehen und mir unendlich leid tun. Und die hab ich genauso lange.
Sorry, ist völlig daneben. Ein Lebewesen wie z.B. ein Pferd, muss vernünftig gehalten werden. Ein Buch ist einfach nur Papier. Es macht keinen Sinn es für einmaligen Gebrauch zu kaufen, das macht aber ein Hochzeitskleid auch nicht. Es gibt aber wesentliche Unterschiede zwischen Dingen und Lebewesen. Ich empfinde es als Unverschämtheit zu verlangen, dass man neben einem Gestüt kein Feuerwerk zündet, würde gleichzeitig aber genau aus dem Grund kein Feuerwerk zünden. Weil wegen der Tiere. Nicht weil die Besitzer es verlangen.
Sag mal, verstehst Du tatsächlich keinen Humor? Das ist ja unglaublich!
Dein Humor ist halt nicht toll. :))
Hört sich hier aber noch ganz anders an.
Wow. Tolles Niveau hier.
Guten Morgen
Wenn wer Schnee hat und den gerade nicht benötigt, wir hätten gerne welchen.
Also immer hübsch nach Norden pusten.
@Squirrel Toll gelöst von deiner Mutter. So hat sie mehr Zeit für sich und weniger Stress.
Für deinen Vater alles Gute weiterhin. Bis 12.01. noch ausharren ist bestimmt nervig. Was kann er denn machen um sich weniger zu langweilen? Könntet ihr per Telefon Schach spielen?
Ich puste…wir haben Schnee genug und es soll noch mehr werden am nächsten Wochenende!
Aber bitte nicht hierher - puste eine Umleitung. Ich hasse Schnee.
Ich kann kein Schach und mein Vater ruft mich nicht an
Er kommt nicht zurecht mit dem Gespräch annehmen am Smartphone.
Mein Motto und mein Rat:
Gibt es kein Zimmertelefon? Du hast schon ein paar Mal geschrieben, dass er mit seinem Smartphone nicht zurechtkommt. Hat er sich kein Telefon des Krankenhauses freischalten lassen?
Nein, in dem blöden Krankenhaus gibt es keine Zimmertelefone
Das kommt mir bekannt vor…als meine Mutter im Krankenhaus war, hat sie mal mit ihrem Handy angerufen und gemeint, es sei kaputt. Als ich gesagt habe, dass sie ja damit telefonieren könne, hat sie gesagt, sie könne telefonieren, aber keine Anrufe empfangen, es läute nicht mehr. Erst nach einigem hin und her, stellte sich heraus, dass es auf lautlos geschaltet war. Eine Pflegerin war dann so nett zu helfen, denn per Telefon war das ein Ding der Unmöglichkeit ihr zu erklären, was sie tun muss. Vielleicht könnte euch eine Pflegeperson behilflich sein und ihm das Handy auf laut stellen, dann kann er wie in einem Gespräch mit euch sprechen?
Ungünstig, dass es das nicht einmal wahlweise gibt.
Hallöchen ihr lieben , .ganz liebe Grüße für euch
Die Schwestern sind sehr nett und haben ihm bereits mehrfach mit der Pin und Puk geholfen, weil er die Zahlen vergessen hat.
Meine Mutter ruft täglich auf Station an, da will ich nicht auch noch nerven.
Da er seit ein paar Tagen nicht mehr allein im Zimmer ist, geht es langsam geistig besser.
Er bekommt das mit dem Wischen nicht hin, wenn ein Anruf kommt.
Auch hallöchen
Liegt es daran, dass er die Bewegung nicht hin bekommt, oder daran, dass das Telefon nicht Empfindlich genug reagiert? Bei meinem kann man die Berührungsempfindlichkeit einstellen.
Er sollte überlegen, ob er das Handy nicht per Sprachsteuerung bedienen will. Ein altmodisches Handy mit Tasten wäre vermutlich für ihn bequemer.