Es liegt an seinen Fingern, ich denke die Berühungsempfindlichkeit müsste anders eingestellt werden.
Möglich ist auch, das mein Vater vor Wut das Smartphone an die Wand pfeffert
Der wird schon wütend,wenn die Google Sprachtante ihn nicht versteht.
Es liegt an seinen Fingern, ich denke die Berühungsempfindlichkeit müsste anders eingestellt werden.
Möglich ist auch, das mein Vater vor Wut das Smartphone an die Wand pfeffert
Der wird schon wütend,wenn die Google Sprachtante ihn nicht versteht.
Ja, so eine Technik kann nerven. Meine Schwiegermutter nutzt jetzt so einen Handy Eingabestift. Wenn meine Hände mal wieder weh tun oder nicht so wollen mache ich das auch. Mein Mann hat auch einen. Der war für meine kleinen Hände zu unhandlich.
Den Stift nehmen meine Eltern auch, ich kann da nicht hingucken, wie die damit rum hacken auf dem Display
Ich hatte meiner Mutter vorgeschlagen, ein Seniorenhandy zu kaufen, aber sie war der Meinung, besser der Papa hat das gleiche Smartphone wie sie auch.
Meine Schwester will von dem alles nix hören, sie verschließt Augen und Ohren, wenn es um die Gebrechlichkeiten unserer Eltern geht.
Hört sich nach einer Schutzhaltung deiner Schwester an.
Mit Seniorenhandys kann ich dir nur von meiner ERfahrung berichten: Das mit dem Pin war auch eine Schwierigkeit und Tasten zu sperren und entsperren hat auch nicht funktioniert. Das Ende vom Lied ist: das Handy liegt ungenutzt in einer Schublade.
Wenn er jetzt etwas Unterhaltung hat weil er nicht mehr alleine im Zimmer ist, dann ist das doch gut. Ich glaube das macht schon viel aus.
Das kann ich verstehen. Mich nervt das Gewische auch, weil ich das mehrfach versuchen muss, bis es hinhaut.
Ja, meine Schwester verlässt den Raum, wenn ich mit über unseren Vater sprechen will. Über manche Dinge muss gesprochen werden, noch dazu ist sie als Ansprechperson eingetragen und darf Entscheidungen treffen.
Die Schwestern haben meiner Mutter heute gesagt, er blüht allmählich wieder auf, seit er Gesellschaft im Zimmer hat
Habt ihr auch schon bemerkt das man nun feststellen kann, dass die Tage wieder länger werden. Ich konnte heute um 17 Uhr schon noch alles draußen erkennen, und das obwohl es hier heute gar nicht richtig hell wurde.
Und wenn ich morgens um halb 7 aufstehe ist es auch schon hell.
Da ich noch frei habe konnte ich das noch nicht feststellen.
Ja es ist um 17 Uhr noch nicht stockdunkel.
Um 7 Uhr ist es aber noch dunkel morgens.
Hier nicht. Dafür ist es jetzt dunkel.
Aber nicht in Richtung Mosel ich will kein Schnee, nur Sonne danach sehne ich mich.
Das gibt es doch nicht, es darf nicht wahr sein.
Das tut mir Leid, dass ihr da noch nicht zusammen drüber sprechen könnt.
Wäre es da nicht geschickter, wenn du als Ansprechperson eingetragen wirst anstatt deiner Schwester. Kann sie nur mit dem Thema Altern nicht umgehen?
In unserem gibt es auch nur noch im alten Teil Festnetz Telefone. Die kann man aber dann nur in Kombi mit TV buchen und nicht einzeln, was auch doof ist. Denn nicht jeder will fernsehen bzw. Telefonieren
Ich wohne zu weit weg, meine Schwester nur 20 km und ich 300 km.
Das Alter ist ihr Problem, weil es zu nah am sterben liegt das Thema anscheinend.
Für dich ist das ja ein ganz blödes Verhalten von Deiner Schwester. Muss auch arg belastend sein und es hilft ja nichts, wenn sie den Kopf in den Sand steckt.
Nein bei uns ist das Fernsehen kostenlos, nur fürs Telefon musst du eine Karte kaufen, WLAN war auch Gratis. War im Sommer wegen dringender Augen OP im Krankenhaus, das Guthaben auf der Karte bekamst du zurück. Ich war Privat Patient dort , hatte trotzdem meinen Kopfhörer für den Fernseher, auch um niemanden sonst zu stören. Dank WLAN habe ich mit dem Handy telefoniert.
WLAN ist auch gratis. Aber der Rest ist recht teuer. Weiß allerdings nicht ob das noch immer so ist. Es ist schon 4 Jahre her, dass meine Mutter im KH war.