Bei mir ist es bis nach 8 Uhr noch zappenduster.
Danke, ich versuche nun mal nicht allzu viel darüber nachzudenken.
Meine Schwester ist 4 Jahre älter als ich und das komplette Gegenteil von mir.
Ich versuche nun, mit dem Thema aufzuhören
Ich bin heute auch extra früh raus, aber 7:10 Uhr war noch schuckeschwarze Nacht hier im Tal.
Ich habe mich früher immer zurück anrufen lassen.
Bei uns noch um 7.45 Uhr, bin noch mal in die Federn bis 8.30 Uhr…
Ich nehme meine Behauptung von gestern zurück. Da ich noch nicht ganz wach war und meine Nachbarn alle noch weihnachtsbeleuchtung an hatten wars hell.
Heute war es erst um 8:30 Uhr hell
Du hast mir gerade den Tag gerettet
Da kann ich den „Neid“ Modus wieder runter fahren.
Mir gruselt es davor, wenn die jemals auf die Idee kommen Sommerzeit durchs Jahr zu machen. Da wird es ja dann erst gegen 9:30 Uhr hell. Da muss ich ja ewig warten bis man die Rolladen hoch macht.
Weihnachtsbeleuchtung
Ich hatte gedacht das hinter dem nächsten Hügel ne Firma mit Flutlicht liegt.
Bei uns in der Straße ging es eigentlich mit der Beleuchtung, aber halt eine Girlande gegenüber und ich habe selber einen Leuchtbaum vor dem Fenster.
Mein Mann macht volle Drönung. Uns sieht man schon von der Autobahn. Der nächste Hof ist aber 500 Meter weit weg und wir fanden schon mal einen Stollen mit Danksagung, weil wir immer so schön dekorieren in der Postkiste. Bei uns gibt es keine Strassenbeleuchtung und so sind die Gassigeher eh froh, dass bei uns was brennt. Allerdings haben die Anderen z.T. auch sehr schön, aber dezenter beleuchtet. Wir machen aber Nachts aus und ich mach es so meist zwische 6:30 und 7:00 wieder an. Das ist an der gleichen Fernbedienung wie die Innenbeleuchtung.
Wir haben eine Zeitschaltuhr dahinter. Von 6 bis 8:30 und von 16- 22:30 leuchtet es bei uns. Gegenüber die Häuser haben, glaube ich, nur tagsüber aus. Wenn ich Nachts auf Toilette gehe ist es dann immer nicht so dunkel, im Moment. Auch nett.
Morgen beginnen wir aber mit dem Abbau unserer Beleuchtung.
Ich lass immer gaaaaaaaaaanz lang alles.
Von der Küche aus kann ich über ein unbebautes Grundstück und die Straße dahinter zum Haus auf der anderen Seite gucken. Da hängt im einen Fenster das ganze Jahr ein Stern - wie bei mir an einem der Fenster in der Bibliothek.
Quasi unterstützen wir uns gegenseitig darin, diese Fenster “Dauerbrenner” sein zu lassen.
Wenn es dir gut tut darüber zu schreiben solltest du es unbedingt tun!
Wenn er nicht zu sehr nadelt bleibt der Baum bis 2.2. (Lichtmess ) stehen.
Dann dauert es nicht mehr sooooo lange bis wir das schöne Licht im Zimmer wieder genießen können.
Im ersten Moment dachte ich das ist ein Vogel
So ist das Bild auch gedacht! Manche sehen den Raben und nichts anderes.
Ich bin wohl eher auf Katze geprägt