Plauderecke

Hm, ist der bis oder ab nem gewissen Alter nur kostenlos? Ich bin der Meinung, ich müsste den jedes Mal bezahlen, weshalb ich, äh… das nicht jedes Mal hab machen lassen. Wäre jetzt aber mal wieder höchste Zeit. :grimacing:

Ich finde das unverantwortlich! Was denken sich die Krankenkassen bei sowas? Dann sollen sie doch lieber die Behandlung bezahlen und die teure Chemo sparen, wenn alles frühzeitig entdeckt wird.

Ich versteh unser Gesundheitssystem sowieso nicht mehr. Wird Zeit, dass da mal einer endlich aufräumt…

2 „Gefällt mir“

Der ist kostenlos, ich habe da noch nie was für bezahlt. Nur wenn man ihn zwischendurch machen lassen will, müsste man ihn selbst bezahlen.

Ja, ist unverständlich in der Tat. Meine Ärztin hat das damit erklärt, dass dass dieser Abstrich erfahrungsgemäß nicht so oft nötig ist, italienische der Krankenkassen. Weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, da 1 Jahr her. Aber sie meinte halt auch, dass Krebs halt ja auch immer zwischen den Untersuchungen entstehen kann.

Ich bekomme jedes Jahr vor dem TÜV den gleichen Flyer mit Zusatzuntersuchungen vorgelegt inkl. Kosten… oder ich verwechsel den jetzt mit einer anderen, wirklich freiwilligen Krebs-Zusatz-Untersuchung. Durchaus möglich. War ja fast ein Jahr nicht mehr da :see_no_evil:

So einen Ordner habe ich vor Jahren mal in die Hand bekommen. Der Abstrich war bisher immer ganz normal in der Routinekontrolle dabei. Kann aber auch daran liegen, ob man die Pille nimmt oder nicht…

Ich trällere auf dem Höllenstuhl zwar innerlich immer die Tetris-Melodie, um mich abzulenken, aber ich glaub, irgendnen Abstrich macht die eh. Wie gesagt, es kann gut sein, dass das zum Selbstzahlen dann tatsächlich noch eine andere Krebsvorsorgekontrolle ist :thinking:

Dann wird der das sein. Generell muss er ja nicht selbst bezahlt werden, nur wenn man halt nicht 2-3 Jahre dami warten will, bis er wieder dran ist :wink:

Ich bin so bei dir. Wobei es Nachts komischerweise immer super funktioniert.

Wird die nicht eh erst ab 35 gemacht? War früher mal so. Hab denen dann gesagt, dass ich stark vorbelastet bin, war ihnen egal. Dann hab ich ihnen gesagt, dass ich dann mit 35 wieder komm. Brust abtasten kann ich selber.

Ich hab in den 5 Mal in denen ich beim Frauenarzt war auch nie was gezahlt. Außer beim letzten Mal. 20 € für so ein Ultraschallgedöns. Dachte, wenn ich schon seit hundert Jahren nicht mehr war, kann ich mir das ja mal gönnen. :joy: Da ich jetzt aber auf die Spirale wechseln möchte, werde ich wohl mal wieder einen Termin machen müssen.

Krebsvorsorge habe ich auch noch nie bezahlt. Aber man kann natürlich zusätzliche Untersuchungen machen lassen. Bei mir wurde es ab 18 Jahren gezahlt. Kann sich aber schon wieder geändert haben. Ich gehe auch nur deswegen einmal jährlich zum Frauenarzt.

Was würdet ihr eigentlich machen, wenn euer Frauenarzt nicht mehr ans Telefon geht? Ich versuche seit März in der Praxis anzurufen und es kommt entweder das besetzt Zeichen mit Ansage alle Leitungen belegt oder Anrufbeantworter. Ich finde meine Frauenärztin toll und will wieder dahin. Aber wenn man keinen Termin vereinbaren kann?

Nee ich bekomm die schon seit 25 ^^

Ist das so schlimm für dich? Ich halte immer Small-Talk mit meinem FA ^^ Ich find das überhaupt nicht schlimm. Meine Mutter war da früher auch immer voll pingelig und hat extra noch vorher geduscht dund nen Rock mitgenommen, damit sie da nicht nackig durch den kleinen Raum muss, aber ich hab von meiner Oma gelernt, dass es was ganz normales ist.

1 „Gefällt mir“

Klar isses normal, aber ich finde es einfach furchtbar unangenehm. Also schon vom Gefühl her - die schönen, kalten, kleinen Folterinstrumente. :confounded:
Von denen versuche ich mich abzulenken… und nein, wenn die Ärztin mit ihrer Nase in meiner Mumu steckt, kann ich mich da wirklich nicht auf Smalltalk konzentrieren irgendwie. Hab da bisschen vor Augen, als würde sie denken “Lustig, sie redet mit mir, aber ihre Lippen bewegen sich nicht…” - Kopfkino halt :rofl:

4 „Gefällt mir“

Wenn sie ums Eck ist würde ich glaube einfach mal vorbei gehen.

So ging’s mir ja mit meiner geplanten Grippeimpfung :unamused:

Meine Ärztin hat netterweise, wenn ich den Termin mal nicht schon beim neuen Pillenrezept abhole, mittlerweile Online-Terminbuchung. Sehr praktisch.

Aber ich bin letztens auch ins Schwimmen gekommen, ob ich nicht doch wechseln möchte - ich fühle mich da sehr wohl, aber von der Erreichbarkeit mitten in der Innenstadt isses immer ein wenig umständlich. (Luxusprobleme allerdings)
Und naja… wenn die von heute auf morgen scheinbar ihre Praxis sanieren, man also, weil man ein Pillenrezept braucht, dann doof guckend vor verschlossener Türe steht - kein Zettel dran, auf der Webseite nix (da stand dann ne Woche später doch mal drin, dass grad wegen Umbau geschlossen ist… danke, da war es dann auch zu spät :roll_eyes: ), dann hat man kurz keinen Bock mehr drauf.

Also keine Ahnung… Freundin hat angeboten, bei ihrer mal zu fragen, ob die neue Patienten annehmen, aber so grundsätzlich… ich bin ja eh Gewohnheitstier und ändere sowas ungerne. Grad wenn ich mich gut aufgehoben fühle.

:joy: :joy: :joy:

Also bei meinem sind die angewärmt :blush: Der macht das immer so angenehm wie möglich und dann gucken wir gemeinsam auf die Monitore und er erklärt mir, dass meine Zwillinge “Mirena” und “Zyste li/re” heißen :rofl:

Ich würde übrigens niemals zu einer Frau gehen! Die sind komisch! Und nicht so sensibel… Jedenfalls meine Erfahrung. Die letzte wollte mich direkt operieren, obwohl die Zyste am nächsten Tag ganz von alleine weg war. Da war ich dann nämlich bei meinem jetzigen.

Ich fühle mich bei ner Frau wohler. Denke mir halt irgendwie “die weiß ja aus eigener Erfahrung, wie dufte das ist” - gerüchteweise sind die natürlich gröber, weil sie ja wissen, dass so schnell nix kaputtgeht xD

Also eiskalt ist das Gedöns nicht, nein… aber halt trotzdem… metallisch.

(Aber ich stand ja auch schon in London verwirrt im Sexshop und fragte mich, wer sich Glasdildos bitteschön kauft… ja, die sahen hübsch aus, aber das ist doch kalt! …aber vllt sind die ja für die Vitrine, was weiß ich… :rofl: )

So heute artig angerufen und gleich einen Termin vereinbart. Die Dame meinte dann ich war das letzte mal 2017 da :flushed::face_with_raised_eyebrow: also das wollte ich ihr dann aber nicht glauben. Ich glaub die hat einen Fehler im System

Gibt es eine Internetseite bzw. Onlinekontakt? Das wäre ein Versuch oder einfach mal vorbei gehen.

1 „Gefällt mir“

Es soll Promipaare geben die schenken sich Diamantendildos beckhamhust

Mit Dildos kann eh keiner was anfangen! Das muss vibrieren, und dann reicht ja auch schon ein Auflegevibrator (die sind im übrigen viel angenehmer), da muss man nichts reinstecken ^^

3 „Gefällt mir“

Ich bin bei einer Ärztin und würde nicht zu einem Arzt wollen :rofl: Bin da sehr eigen und meine Ärztin ist null komisch, sondern total super. Blöd nur, dass wir bald weiter wegziehen und ich dann gezwungenermaßen wohl mal wirklich wechseln muss. Habe jetzt immer noch die Stunde Fahrt in Kauf genommen, auch während der Schwangerschaft. Nun werden es aber bald knapp 1,5 Stunden Fahrt pro Strecke sein und mein Mann meinte schon, dass ich ja auch in Hinblick einer nächsten Schwangerschaft, die soweit es klappt, dieses Jahr passieren soll, doch dann mal endlich wechseln sollte… Ich bin seit fast 21 Jahren in der Praxis und bei der Ärztin bestimmt auch schon mindestens 18/19 Jahre davon. Da fällt so ein Wechsel echt schwer…

1 „Gefällt mir“