Plauderecke

… der dürfte auch so mal vorbei kommen :face_with_hand_over_mouth:

Das sowieso :smiley:

Bei dem bräuchte ich kein Spielzeug :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich werde am Freitag früh mal rumtelefonieren. Frauenarzt. Magenarzt. Irgendwas war glaube ich noch, aber ich hab vergessen es mir aufzuschreiben… Mist. xD

Huuuu… heute soll mein neues Telefon kommen. Isch bin ja sowatt von uffgerescht.

3 „Gefällt mir“

Nöp eventuell einen Dolmetscher
Könnte passieren das ich dann nicht mehr ordentlich sprechen kann :joy:

1 „Gefällt mir“

Äh. Sprechen? Wofür?

1 „Gefällt mir“

:thinking: das weis ich jetzt auch nicht so genau :joy:
Geht schon los

2 „Gefällt mir“

Uuuuuuhs und aaaaahs sind glaube ich multilingual: :smirk:

3 „Gefällt mir“

Was wird’s denn für ein neues Handy ?

Das weißt du doch gar nicht sicher😂

Ich war schon zweimal letztes Jahr da und dann hatten sie beide Male Urlaub.
Ich war dann sogar bei einem anderen Arzt. Aber da war ich auch das letzte Mal. Für eine Untersuchung von 2 Minuten habe ich knapp 2 Stunden gewartet. Ich war kurz davor zu gehen.

:joy: das kann er ja sicherheitshalber einpacken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Pixel 5. War spontan das einzige mit noch halbwegs akzeptabler Größe und guter Haptik, dass ich die letzten Monate auf dem Markt gefunden habe. Und das auch eventuell die nächsten 5 Jahre halten könnte. :joy:

Ich hab da letztes Jahr auch echt lange gesucht, bis ich eins gefunden habe, das kein absolutes Monstrum ist, das mir z.B. noch in die Jackentasche passt und ich noch halbwegs mit einer Hand bedient bekomme. (Das aber natürlich trotzdem bisschen PS unter der Haube hat.)

1 „Gefällt mir“

Ich gehe auch nur noch einmal im Jahr zur Vorsorge. Warum auch nicht? Habe sonst ja alles hinter mir mit meinen 55😁. Solange alles ok ist.
Und den Mamographie Termin bekomme ich alle zwei Jahre automatisch zugeschickt. Ist ab 50 so.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass im Forum das Thema Vorsorge aufkam. Erstaunlich, wie unterschiedlich ihr alle damit umgeht.

Ich springe auch nicht gerade vor Freude in die Luft, Wenn der nächste Termin ansteht. Aaaaber wir haben ein gutes Gesundheitssystem (in Gegensatz zu Ländern wo sich nur Reiche eine Untersuchung leisten können) und das sollte man auch nutzen

3 „Gefällt mir“

Ich stimme den anderen zu :rofl: Du sollst nicht quatschen, du sollst dich verwöhnen lassen (im besten Fall) Wenn er natürlich einen Mikropenis hat @campinos, wird das nix, aber dann wissen wir immerhin, dass die Schlüppi-Werbung voll gefaked ist :joy:

Wer meldet sich freiwillig? Und wer lenkt Victoria ab? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Un? Isses da?
Viel Spaß und Freude damit.

Seit der Pubertät laufe ich mit Brille rum, kurzsichtig, vor einiger Zeit wurde es dann eine Gleitsichtbrille. Ich reibe mir schon immer an den Augen rum und habe nun Probleme mit genügend Feuchtigkeit, nehme immer Tropfen. Da denke ich, dass es mit Linsen nicht besser wird. Auch wenn das Beschlagen, jetzt auch noch mit Maske, absolut nervend ist. Beim Sport geht es meist, nur schwimmen kann ich vergessen.

1 „Gefällt mir“

Meine Frauenärztin ist auch sehr nett und macht es klasse. Ja, ich habe da auch andere erlebt, eine eher brutal, ein nach guten Jahren völlig verpeilt, aber die männlichen Frauenärztie waren auch seltsam, bzw gingen gar nicht. Man muss wohl einfach die passende Person finden.

Zur Frauenärztin gehe ich regelmäßig, mind. 1x Jahr zur Vorsorge. Vorher war es öfter wegen Spirale und Wechseljahre. Damit läuft es nun besser, die Spirale bleibt nun noch länger drin, auslaufend quasi. Ich lasse ein Mal immer Ultraschall machen, was auch immer teurer wird.
Ansonsten gehe ich auch immer brav zur Kontrolle beim Zahnarzt und in letzter Zeit haben mich meine Zähne ja gezwungen da öfter aufzuschlagen. Es steht dieses Jahr noch eine neue Krone an.