Plauderecke

@frettchen81

Danke!

Es geht ihm einigermaßen gut.
Meine Mama hat Schwierigkeiten beim telefonieren, wenn sie es nicht hinbekommt mit der Krankenkasse, hat sie mich :slight_smile:
Auf meine Schwester kann ich da leider nicht zählen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch gut, wenn du bei den medizinischen Themen deinen Eltern helfen kannst.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist deine Schwester vor Ort und hilft dann bei alltäglichem und du dann eben bei dem speziellen Thema. So seid ihr beide für die Eltern da und ergänzt euch.
Vielleicht hilft es dir, nicht darauf zu schauen was deine Schwester nicht kann, sondern was sie macht und kann.

Meine Schwester hat Scheuklappen und will sich mit den Dingen des altern nicht beschäftigen. Hab ich ja mal erwähnt vor einigen Tagen, also sorry, wenn ich mich wiederhole.
Sie ist auch im medizinischen Bereich, Kindekrankenschwester.

Kein Problem. Ich hatte es nur so verstanden, dass sie eben vor Ort zB sich um einkaufen helfen oder so kümmern würde. Wenn das nicht klappt ist es schade.

Meine Mama ist noch recht fit und schafft den Einkauf.
Schwester wohnt in der Nähe, fährt wegen Corona selten hin.

1 „Gefällt mir“

Habe heute zum ersten Mal an den Haaren von meinem Mann rum geschnibbelt. Er war zufrieden. Einmal durchgestuft, oder so und die Ohren sind frei.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir im Spätsommer einen Bob schneiden lassen. Sehr kurz. Sonst schneidet mein Mann nur den Pony. Er macht sich oft mit dem Haarschneider die Haare ab. Ich weiss aber, dass sich im ersten Lockdown viele privat von ihren Friseuren die Haare haben schneiden lassen. Ohne Coronaregeln.

Hab mir ja ein neues Handy geholt am Samstag ! Das gute Teil hat doch noch harte Probleme mit der Gesichtserkennung :joy:
Diese neue Technik immer :hear_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Fingerabdruck ist auch nervig.
Viel Geduld fürs einrichten :see_no_evil:

…und mit Maske ein Ding der Unmöglichkeit. Habe auf meinem Handy beides rausgenommen. Gesichtserkennung und Fingerabdruck. Ich habe den “Wischcode”, das reicht.

Ich finde Fingerabdruck praktisch. Keine Probleme bisher gehabt.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich oft die Fingerkuppe eincremen, sonst geht es nicht.

Gesichtserkennung ist lustig, eine meiner Töchter kann problemlos das Handy meines Sohnes entsperren, fand er nicht wirklich toll. :rofl:

7 „Gefällt mir“

Bei mir klappt sowohl Gesicht als auch Fingerabdruck wunderbar. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

:rofl: genial

1 „Gefällt mir“

Klappt hervorragend, noch nie Probleme gehabt.

Echt? Bei mir klappt das gut, obwohl ich sogar teilweise rissige Finger habe.

2 „Gefällt mir“

Nervt oft, dann muss ich das Passwort raus kramen.

Ich habe keine taste mehr für den Fingerprint :nerd_face:

@Petti

Das Problem ist, dass du mittlerweile nicht mehr am TV/Computer/Handy vorbei kommst. Die Kinder werden schon im KiGa mit Medien vollgepumpt und du hast als Eltern gar keine Chance mehr, ihnen das abzugewöhnen. So haben wir es wenigstens unter Kontrolle und genehmigen es quasi mit ein paar Voraussetzungen, die wir mit ihr vorher besprechen. Kompromisse sollte man auch mit 6 schon kennen :blush:

Ich bin damals mit Fernseher aufgewachsen, weil er den ganzen Tag nebenbei lief (MTV), deswegen war ich nie so affin (schreibt man das so) aufs Fernsehen. Heute setzt du die Kinder davor und die sind wie in Trance :scream: Das finde ich viel schrecklicher.

1 „Gefällt mir“