Plauderecke

Fein, dann schlaf gut und hoffentlich müffelt es nicht nach Kleber oder so.

Dankeschön. Riecht gar nichts. Die Wandfarbe von gestern war nicht wahrnehmbar und der Boden hat vorher schon lange offen gelegen und den riech ich gar nicht. Wurde auch ohne Kleber verlegt.

2 „Gefällt mir“

Super! Dann viel Glück beim Schrank kaufen, musst du ja leider online bestellen.

Ja, leider.
Habe letztens schon nach Ersatz für meinen alten Schreibtischschrank gesucht, aber da finde ich nichts, wenn den Stauraum bietet, mit Schreibtischklappe. Dazu hat der noch Material. Vielleicht wird der irgendwann mal dünn weil lasiert… ist aber auch wieder gefährlich.

Kurz ins Forum und so viele neue Threads :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das fällt mir schon seit ein paar Tagen auf, dass wir jeden Tag eine handvoll neue Threads haben.

2 „Gefällt mir“

Ich hab viele stumm geschaltet, weil die mich nicht interessieren.

Ich habe bei allen “Ignorieren” angeklickt.

Ich finde neue Threads in Ordnung. Ist ja ein freies öffentliches Forum. Ob man sich beteiligt oder nicht liegt an einem selbst.
Und nur so bleibt es interessant. Sonst wird es schnell langweilig. Und sich zu Büchern auszutauschen ist doch hier schon das Ziel des Forums?

1 „Gefällt mir“

Ich finde, es macht das Forum immer unübersichtlicher und manches neu eröffnete Thema hätte in schon vorhandene Themen gepasst. Aber ich ignoriere sie einfach und gut ist…

1 „Gefällt mir“

Aber wenn es in vorhandene passt und du das weißt, dann setz doch den Link des alten Themas rein und gut ist es. Dann wird im alten weiter diskutiert, wenn es einen interessiert.

Unübersichtlicher? Ich schaue immer nur was unbeantwortet ist, alte und neue Threads und mehr sehe ich nicht. Und dann sind die neuen ja aus der Liste weg, wenn ich da nix schreibe

2 „Gefällt mir“

Wie schaltet man stumm oder ignorieren?

Hier unter den Postings steht
Lesezeichen setzen Teilen Melden Antworten
dann darunter

Verfolgen

wenn ich auf Verfolgen klicke, kann ich das ändern in zB Stumm schalten

1 „Gefällt mir“

Genau, wie frettchen81 das erklärt. Man kann auch auf die Zahl der Beiträge klicken (hier gerade 8373/8373), dann öffnet sich so ein kleines Fenster. Neben “Springe zu” ist ein kleiner Kreis, da kann man das ebenfalls einstellen.

Ich mache mir da aber gar nicht die Mühe … Ich habe unter Einstellungen “Betrachtete Themen automatisch folgen: nach 4 Minuten”. Das heißt, wenn ich bei einem neuen Thema nur kurz reingucke, bleibt es bei “Normal” und ich bekomme keine Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen, also stört es nicht weiter, taucht weder bei neuen noch bei den ungelesenen Themen auf. Allerdings würde ich schon eine Nachricht bekommen, wenn jemand mich in diesem Thema erwähnt.
Bei “Stummgeschaltet” bekommt man auch dann keine Nachricht, wenn man erwähnt wird. Vermutlich werde ich auch nie erwähnt, aber ich lasse es lieber bei “Normal” statt mir die Mühe zu machen, es manuell stummzuschalten.

3 „Gefällt mir“

Neue Threads gehören in Foren. Ist schlimm, wenn immer nur in bestehenden Threads geschrieben wird und nur die alten Hasen “bestimmen”, wer und was einen neuen Thread wert ist.

Mich verstört nur, dass alle Threads von einer Person kommen. Das ist … ungewöhnlich.

1 „Gefällt mir“

Da hat jemand akute Langeweile :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Nächstes Wochenende fahren wir wieder zum Bauern und holen Kartoffeln :smiley:
Ich liebe die Knollen.

1 „Gefällt mir“

Auch ich bin ein Kartoffelfan. Ich hol sie auf meiner normalen Einkaufsrunde immer beim Eierhof - die haben nämlich auch andere Produkte von den Bauern im Ort und der näheren Umgebung zum Verkauf. Das spart Wege, finde ich toll.

Glauben Discounterfans ja auch nie - aber die Kartoffeln vom regionalen Bauern halten sich länger, ohne zu treiben. Und sie sind vom Geschmack her einfach intensiver.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, ich hab meine Kartoffeln in der Werkstatt. Die keimen nicht und schmecken super. Ich könnte jeden Tag welche essen.
Dieser Bauer verkauft auch Honig und andere Gemüsesorten. Die Äpfel von denen sind auch super, eine alte Sorte, schön süß-sauer. Zusätzlich sind die extrem nett, von den Kindern angefangen, bis zur Oma.

So ist es - und ich bin total happy damit, denn das hatte ich alles als Kind und nun kommt es wieder zurück. “Damals” waren Supermärkte die Ausnahme. Es gab hier zwar auch schon SPAR und EDEKA, aber das waren kleine Tante-Emma-Läden. Sie hatten das, was der Bauer nicht hatte. Als Ergänzung also, nicht als Ersatz.

Ich bin froh, dass die Welt sich weiterdreht und weiterentwickelt, aber manche Dinge von “früher” waren eben nicht verkehrt!