Plauderecke

Eine Schublade besitze ich auch noch :innocent: die sollen ja auch nicht gut aussehen, sondern schmecken.

1 „Gefällt mir“

OMG das sind ja schon zwei Suchtprobleme, Bücher und Tee :raising_hand_woman:t2:
Nein Scherz, zwei schöne Süchte, die zusammen passen.
Schönes Regal

2 „Gefällt mir“

Da wir aber so schön beim Thema sind - hat jemand einen Tipp für leckere Teemarken und wo es die vllt gibt? Ich rede allerdings von Teebeuteln, ich hab einfach meist keine Lust auf losen Tee. Will früh im Halbschlaf einfach 3 Beutel in die Kanne hauen und fertig, nicht noch zig Zubehör zusammenbasteln. (Außerdem passen die Packungen besser in den Schrank, es wird schon ein wenig eng trotz Tetris…)

Bis 5 Euro die Packung gehe ich noch mit.

Pukka probiert, da war aber nicht so wirklich was für mich dabei. Yogi Schoko ist geil, den mit Rosenblättern gibt’s leider nicht mehr. Bei Cupper muss ich noch bisschen rumtesten… Klar, für den Alltagsgebrauch hab ich auch ein paar ganz profane Lieblingssorten bei Teekanne & Co., mag grad Richtung grünen oder schwarzen Tee, gerne mit Jasmin o.ä., aktueller Favorit weiß + grün mit Granatapfeln von, äh… der Rossmann-Marke, sowie weiß mit Mango-Zitrone von ich glaube Teekanne.
Die Tage aber mal von Cupper irgendwas mit Zitronengras und Eukalyptus probiert, der war auch echt lecker… sowas die Richtung könnte dann gerne im Sortiment sein.

Dankefein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Rossmann ^^ Cupper Tee und die Eigenmarke von denen, du bist also auf dem richtigen Weg ^^

Pukka find ich persönlich nur den Hautklar und den anderen grünen(ich glaube Drei Minze) toll.

:rofl:
du hast schräge Ideen

Was für Sorten dürfen es sein ? Fruchtig süß, eher herb? Ingwer ja oder nein?
Sehr lecker sind die Beutel von Janosch (Lebensbaum).

Äh, sorry, hätte deinen Post komplett lesen sollen :roll_eyes:

Bei der Eigenmarke hab ich schon die meisten, die mich ansprachen, probiert, sind leckere Sorten dabei ^^

Pukka hat ja netterweise sogar Probierpacks mit mehreren Sorten, aber so richtig umgehauen hatte mich glaub ich keine. Cupper steht halt wie gesagt immer mal mit auf dem Einkaufszettel :slight_smile:

Wieso schräg, ich würde das eher pragmatisch nennen :smiley:

An sich wie so aus den Beispielen - gerne schwarz, grün, weiß, rot mit Aromen. Keine Waldfrüchte oder Apfel oder ähnliches (Hagebutte, bah!), Pfirsich o.ä. geht. Ingwer okay, Zimt okay.

Uh, ist mir noch nie untergekommen :thinking:

edit
Also es kann auch gerne jemand kommen von wegen “Hey, Penny hat auch ne tolle Eigenmarke, kann ich empfehlen” - das wäre sonst so ein Laden, aus dem ich normalerweise nix brauche, den es aber immerhin in der Nähe auch gibt ^^

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon mal Beutel für die eine Tasse die man so einfach mal zwischendurch trinkt. Da nehme ich gerne Madame Grey. Das ist für Warmduscher wie mich, die Earl Grey zu harsch finden. Dafür muss ich zu Rewe.

Also mein All-Time-Fave ist Türkischer Apfel, einfach, weil der mich total an meine Kindergartenzeit erinnert.

1 „Gefällt mir“

Hallo Fornika, willkommen bei den teesüchtigen Bücherlesern :wink:

Ich bin ja total neidisch auf deine wahnsinns tollen Dosen

3 „Gefällt mir“

Ich steh ja aufgrund der Bequemlichkeit tagsüber auch eher auf Beuteltee. Von Cupper mag ich den mit schwarzem Pfeffer (der orange) am liebsten, schmeckt aber auch nur, solange er heiß/ warm ist.

Von Rossmann mag ich die Bergkäuter sehr gerne, aber die anderen Sorten sind auch ganz lecker.

Ansonsten gibts in der Bio Company noch ein paar leckere Bio-Marken (auf die ich gerade nicht namentlich komme), die leckeren Chaitee im Sortiment haben.

Und wenn du Schwarztee magst, ich find den von Ikea total lecker :see_no_evil:

Hm, der mit schwarzem Pfeffer klingt an sich interessant, aber warm ist der bei mir nicht lange, da ich den in ner normalen Flasche mitnehme. Für Heime wäre der aber zumindest mal ne Probieroption. Oder für die erste Tasse des Tages, die wird immer frisch gemacht.

*Bio Company notier

Und danke für den Ikea-Tipp - den weißen Tee hatte ich schon mal, der war okay, aber nicht 'ne Wucht… aber den schwarzen kann ich da ja ruhig mal probieren. Also… irgendwann dann… :roll_eyes: (Ich brauche noch ne Box und nen Stöpsel und dies und das und jenes… gnah.)

1 „Gefällt mir“

Den trinken wir im Moment auch. :yum:
Super lecker für zwischendurch.
Sonst kaufe ich überwiegend losen. Der heißt dann Pudelwohl, Erdbeer küsst Vanille oder Winterabend.

1 „Gefällt mir“

Ingwer Orange ist auch lecker, als Beutel

1 „Gefällt mir“

https://www.ets-tee.de/unsere-tees/

Da hatte ,mein Mann den Adventskalender von und da waren viele tolle dabei.
Auch wo nicht so viel mit Apfel ergänzt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe uns einen Tee-Thread erstellt: hier.

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr diese Tage?

Wach geworden weil die Luft so trocken ist, dass meine Nase völlig ausgetrocknet ist und das Auge vor Trockenheit brennt. Versucht den Wecker aus zu machen und dabei das Radio an gemacht. Stecker raus gezogen, nur mit dem Erfolg, dass er dann um 6:30 gebimmelt hat. Beim Tee kochen statt das heiße Wasser, dass Wasser aus dem Britta Filter in die Kanne gegossen.

Naja, wenigstens haben wir darüber noch lachen können. Ich sollte heute eigentlich nur auf der Couch sitzen und eine Printausgabe lesen. Mit Technik fühle ich mich wie ein Neandertaler. :flushed:

3 „Gefällt mir“

Das ist der Mittelfingermittwoch! Mittwoch ist ein A****loch…

Ich denke, N-Joy hat recht :joy:

3 „Gefällt mir“

Ihr werdet heute ab 09:30 Uhr leider auf meine Anwesenheit und unqualifizierten Kommentare verzichten müssen :stuck_out_tongue_winking_eye: Ich muss nämlich nach Frankfurt zum Flughafen und danach wieder zurück. Sitze dementsprechend den GANZEN verdammten tag im Auto :sob: Ich liebe meinen Job, aber es gibt so tage, da möchte ich schreiend gegen eine Wand rennen! :see_no_evil:

Roadtrip ist Hörbuchzeit.