Plauderecke

Meinst du so etwas? :face_with_hand_over_mouth:

14 „Gefällt mir“

Ich dachte du hättest dich bei „Verblendung“ vertippt :joy:

2 „Gefällt mir“

Genau. :joy::joy::joy:

Mein Highlight in dem Text: Kreischorverbands.

Ich kreische und kreische und kreische. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Verb-Endungen :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Die Zwergelstern musste ich fünf Mal lesen

4 „Gefällt mir“

Viel Freude mit dem Apple, ich bin hoch zufrieden, die Bedienung ist Kinderleicht und sofort da, im Gegenteil zu unserem PC, der braucht zum Laden. Auch von der Sicherheit her besser , durch IOS…

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Ganz schön schwierig :sweat_smile:

Habe mich heute über Behörden und ihre Formulare gewundert. Da meine Tochter ihre Ausbildung verkürzt hat und Ende Januar ihre Abschlussprüfung bestanden hat, schrieb ich das Arbeitsamt bzw. die Kindergeldstelle an, dass sie halt bestanden hat, in ein Arbeitsverhältnis gewechselt hat und das Kindergeld dann halt weg fällt.
Dann kommt ein Brief, dass sie einen Nachweis für die Beendigung der Ausbildung haben wollen, als ob man sich das freiwillig aus den Fingern zieht. Dazu gleich die Androhung, wenn man das nicht innerhalb der Frist hin schickt, kann das Kindergeld rückwirkend bis 2019 gestrichen werden… Das ist so typisch, man gibt freundlich Bescheid und kriegt gleich noch so etwas.
So typisch Behördenkram.
Oder die Anfrage ans Finanzamt wegen Steuern auf Rente in monatlicher Vorauszahlung. Erste Info war, im Steuerprogramm berechnen lassen. DAnn hab ich wieder geschrieben, dass wir das genre machen würde, es rief eine andere Person an, die sagte, dass das im ersten Rentenjahr nicht geht, angeblich ist das so gesetzlich geregelt. Also erstmal ins minus kommen bevor man es regeln kann.
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die Coronahilfen bei den Leuten nicht ankommen. Bürokratie… (auch wenn ich einst mal Verwaltungsangestellte gelernt habe komme ich da teilweise nicht mit).

Ist zwar ätzend, aber was meinst du, wozu Paare in Scheidung alles bereit sind bloß damit der/die Ex Probleme bekommt. Vermutlich ist es nicht so einfach einen beendeten Vorgang zu reaktivieren. Da macht es Sinn etwas mehr Papiere an zu fordern um einen Vorgang ab zu schließen.

Vielleicht stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch (sch… Erkältung, Baustelle im Haus und wenig Schlaf…) aber was hat jetzt die Beendigung der Kindergeldzahlung, die sehr zeitnah bekannt gegeben habe, der Wunsch nach Steuervorauszahlung mit einer Scheidung zu tun? Wennd as Kind die Ausbildung beendet hat ist das vorbei mit dem Kindergeld…auch wenn sich da dann jemand scheiden lassen wollte…

1 „Gefällt mir“

Ich habe es nur als Beispiel verstanden, warum Behörden alle möglichen Unterlagen fordern. Eben weil missgünstige Menschen einfach etwas melden könnten, so tun als ob und damit denn den richtigen Beziehern große Probleme bereiten.

Und das mit den Steuern würde ich sonst im Verbraucherschutz oder Steuerbüro mal nachfragen, wie das ist. Hört sich komisch an, dass man so ins Minus kommen muss?!

2 „Gefällt mir“

Genau. Es ist zwar lästig, dass man Unterlagen erbringen muss, aber immer noch besser als auf Zuruf zu arbeiten. Man stelle sich mal vor, wenn jeder Angestellte in der Verwaltung ohne Beleg irgendwas mach dürfte.

Sagt mal, wie macht man eigentlich, das einzelne Worte Fett erscheinen?
Kursiv weiß ich, aber fett kann ich irgendwie nur ganze Abschnitte :see_no_evil:

Ganz einfach das Wort markieren und dann F drücken.

Genau wie bei kursiv. Da ist es eben das K.

1 „Gefällt mir“

Ich meine es gibt auch die Möglichkeit es über Unterstrich und Sternchen zu machen.

Ich bin grad am Handy und krieg keine Vorschau angezeigt, daher bin ich mir nicht zu hundert Prozent sicher.

UnterstrichTextUnterstrich
so wird der Text bei Unterstrich vorne und hinten

SternchenTextSternchen
so wird der Text mit Sternchen vorne und hinten

Edit: Das hatte ich mir anders vorgestellt. Ich hatte im Kopf, dass es einmal fett werden müsste. :thinking::see_no_evil::sweat_smile:

Edit: Gleich mal dem Folgebeitrag folgen:
SternchenSternchenTextSternchenSternchen
so wird der Text mit zwei Sternchen vorne und zweien hinten

Edit: Aller guten Dinge sind drei. :sweat_smile:
Ich weiß jetzt wie ich auf den Unterstrich kam. Habe das mit WhatsApp verwechselt. :see_no_evil:

Wer sich nicht verwirren lassen will, sollte das folgende nicht lesen:

Dort wird’s mit Unterstrichen kursiv und mit Sternchen fett.

5 „Gefällt mir“

Ein Sternchen ist kursiv und zwei sind fett =)

4 „Gefällt mir“

Danke schön :blush:

edit.
Jetzt muss ich es natürlich auch noch probieren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Karneval interessiert mich nicht. Ich hab zum Glück frei und muss mir nächste Woche keine blöden Sprüche anhören an der Arbeit.

3 „Gefällt mir“

Karneval oder Fasching, wie es bei uns heißt, ist auch nichts meins. Aber die Ferien nächste Woche nehme ich gerne mit :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, bei WhatsApp funktioniert es mit Sternchen = Fett und Unterstrich = Kursiv

Und dann gibt es noch irgendein Zeichen, damit kann man Wörter durchstreichen

1 „Gefällt mir“