Plauderecke

Ja, muss aber ein iPad sein, damit es mit ihrem i Phone kompatibel ist. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

In Rlp machen die auch Sammelbestellungen für den Taschenrechner. Zumindest als unsere Tochter einen für die Schule brauchte.

Weil sie das möchte?
Ansonsten ist das nicht unbedingt ein Argument.
Unsere Familie nutzt auch iPads und Samsung Smartphones. Und beides geht.
Man muss sich nur etwas mehr reinfuchsen. Allerdings verstehe ich, ein iPad nutzen zu wollen. Gerade was die Möglichkeiten im künstlerischen angeht, ist es schon viel performanter als andere Tablets (Mein Mann ist deswegen gerade von seinem Tablet auf ein iPad umgestiegen) Zudem ist sie ja schon weit in ihrer Schulbildung vorangeschritten und weiß eventuell schon, was sie danach machen möchte. Falls es im künstlerischen Bereich liegen sollte, wäre es ja auch eine Investition in die Zukunft. (aber dann würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und ein iPad mit mehr Speicher kaufen und ggf. sogar auch noch einen Stift dazu)

Ich schreibe eher viel, da nervt mich das iPad (da es keine Tastatur hat - ist schon so alt, dass man diese nicht mehr kaufen kann) und so nutze ich zum schreiben eher den Rechner/Laptop.
Also es ist halt immer eine individuelle Entscheidung.

Gibt es bei Apple nicht auch so Kombiteile? Ich habe ein Galaxy Book (Laptop) von Samsung. Das kann ich in Tastatur und Tablett aufteilen. Auch zum Zeichnen ist es super geeignet UND hat den Stift direkt dabei.

Ich find es immer so ne Frechheit, dass man alles einzeln und extra kaufen muss und dann ist das Zeug auch noch so megateuer!

1 „Gefällt mir“

So tief bin ich nicht in der Materie.
Aber dein Geräte hört sich sehr gut an! Und ja, auch andere Mütter haben hübsche Kinder.

Ich bin auch nicht (mehr) in der Branche, weiß aber, dass es früher in dem Medien Bereich nicht ohne apple Geräte (Mac, etc) ging.
Ob sich das inzwischen gelegt hat, keine Ahnung

Ist mir auch schon aufgefallen. Mein Schwippschwager ist Co-Producer bei Continental und da läuft auch alles nur über Apple. Auch wenn ich mir meine Influencer, denen ich folge, anschaue. Die haben alle Apple-Produkte. Keine Ahnung, ob das denen schon im Studium eingetrichert wird xD Ich bin Samsungverfechter durch und durch, daher kann ich damit nichts anfangen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, sehr viele im Bereich professionelle Fotografi (auch Design) arbeiten ebenfalls bevorzugt mit Apple, soweit ich das mitbekomme.

Ich bin ebenfalls Team Samsung Fähnchen schwenk, bin aber nicht Profi genug - mein Kleingedöns funktioniert für mich bestens, weiß gar nicht, warum das unbedingt Apple sein muss. Von meinem nicht professionellen Standpunkt aus - Photoshop/InDesign läuft auf Windows, Grafiktabletts lassen sich anschließen, es gibt professionelle Monitore… keine Ahnung, warum das scheinbar nicht geht :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das Problem bei den Samsung geräten ist nur, dass die irgendwann keine Sicherheitspatches mehr zur Verfügung stellen (bisher kommt mindestens 1x im Quartal eines - jedenfalls für die Geräte der “höherwertigen” Serie).
Und nach vier Jahren ist man dann gezwungen ein neues zu kaufen (wenn einem dieses Feature wichtig ist - und das ist meinem IT-affinen Gatten äußerst wichtig) Dann hat man ein gutes Gerät, dass noch läuft, aber nicht mehr sicher ist.
Das wird dann wohl auch ein Grund sein, weshalb wir in den sauren Apfel beißen und uns dann, wenn es soweit ist, ein iPhone kaufen werden. Denn dort gibt es wesentlich länger support. (auf was man immer alles achten muss…)
Ich finde das traurig, da ich gut mit Samsung zurecht komme und die Geräte mag. Aber mein ITler hat da schon gute Argumente aufgezählt. Und da er den first level Support (und auch den Support aller weiterer Level) macht, hat er ein großes Vetorecht. Beim Budget sind wir dann beide wieder gefragt.

Da kann ich nicht mitreden, bei uns gibt es alle 2 Jahre ein neues Handy. Da ist es mir völlig egal, ob das irgendwelche Zertifikate oder sonstwie Schnickschnack hat :joy:

Ich denke auch, dass die Laptops und Smartphones etc. mittlerweile ja tatsächlich so gebaut werden, dass sie nach 2-5 Jahren den Geist aufgeben oder einfach nur lahmarschig werden. Ganz zu schweigen von der Akkuleistung, die ja erheblich nachlässt.

Hab den Herrn bei der Rechner suche auch gefragt, warum er kein Apple will, wegen Bildbearbeitung etc. Sein Kommentar: Apple ist nicht mehr was es Mal war und für die 500 Bilder im Jahr und Handvoll Videos brauch ich kein Apple, wenn ich ne gute garka und Bildschirm hab. ^^

2 „Gefällt mir“

Also wir haben den Taschenrechnet viel benutzt, mussten den aber auch alle anschaffen.
Ich komme aus Bayern.

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwar ein iPad (gewonnen) aber mag sonst Apple nicht. Ich komme damit nicht gut zurecht.
Mag lieber Androide Smartphones und Computer mit frei wählbaren Systemen.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch gut, dann hat es sich wenigestens gelohnt. :slightly_smiling_face:

Wir haben das Wunderteil gleich drei mal und meine Kinder haben es so gut wie gar nicht genutzt. Da ich das Risiko nicht eingehen wollte, dass sie wohlmöglich gleichzeitig Klausuren schreiben und ich dann den Stress habe kurzfristig einen herbeizuzaubern, habe ich auch nicht den Versuch gewagt, dass sie sich einen oder zwei teilen. Der Lehrer meines Sohnes hat sogar gesagt, dass er nicht von diesem Rechner hält und ihn nicht mehr als notwendig und der Lehrplan es vorschreibt, einsetzten wird.

1 „Gefällt mir“

Unser Kind hat nun seit heute ein iPad 8. sie sitzt gerade mit am Tisch und probiert alles aus was sie damit so machen kann. Ihr Stift funktioniert auch darauf, muss also nicht original sein. Gerade spielt sie für mich Musik, die sie selbst macht.:slight_smile:
Da wird es mit Hausaufgaben heute eher erst in den Abendstunden was, nehme ich mal an.

5 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit und an dem neuen Gerät!

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit dem Gerät. Meine Schwiegertochter in Spe hat alles von Apple und kommt auch gut klar. Bei mir liegt es vielleicht daran das ich Samsung gewöhnt bin und alles so umständlich finde. Bei meinen anderen Geräten kann ich alles von A nach B schieben, auf dem iPad halt nicht, kann sich aber auch mittlerweile geändert haben , hab das 4 mini.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr das, wenn ihr Wörter falsch „trennt“ und sie zehnmal lesen müsst, um sie zu verstehen? :sweat_smile:

Nachdem ich einfach nicht dahinter kam, was denn Baum-ängel sein sollen, bin ich dann auch mal auf die Idee gekommen, es mit Bau-mängel zu versuchen. :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Kenne ich, Verbendungen war so ein Wort für mich :joy: (Viel Spaß beim Entziffern)

7 „Gefällt mir“

:woman_facepalming:t2::woman_facepalming:t2::woman_facepalming:t2::woman_facepalming:t2: “Was sind denn Ver-bendungen?” Danke für nichts. :'D

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist es mir nicht gelungen es direkt beim ersten Mal „richtig“ zu lesen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“