Plauderecke

Ach je. Nein natürlich nicht. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

HALLO … WIR HABEN KEINEN KOMISCHEN DIALEKT …

Alle anderen reden so seltsam :rofl:

4 „Gefällt mir“

Nur das es bei uns nicht Sofa heißt :wink:

DOCH!!! Ihr hängt überall son blödes SCH ran und rein :joy:

Ich kann Össisch, Pfälzisch und hochdeutsch :stuck_out_tongue: Ich kenn mich da aus!

Ach quatsch :rofl::rofl:

Wir machten mal eine Städtereise nach Dresden, habe ich mich mit meinen Kindern unterhalten, kam gleich die Frage ob wir aus Ba Wü kommen :woman_shrugging:
Versteh ich gar nicht :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Pfälzisch ist aber was ganz anderes als Schwäbisch. Genauso das Badische
Damit möchten wir Schwaben bitte nicht verglichen werden :speak_no_evil::rofl:

Hör bloß auf ^^ Ich hab auf der anderen Seite der Brücke zu Mannheim gewohnt. Du gehst über die olle Brücke und bist in einem anderen Universum gefühlt xD Egal, von welche Seite du kommst…

Dann mach ich es anders ^^ Ihr seid fast so schlimm wie die Bayern :rofl:

2 „Gefällt mir“

Mannheimer würde ich jetzt auch nicht als Schwaben bezeichnen

2 „Gefällt mir“

Ich meinte das auch nur wegen der Frage, ob du aus BaWü seist :wink: Das ist IN DER TAT ein himmelweiter Unterschied :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Viertel Acht ist 7.15 Uhr??? Da fällt mir ja gar keine logische Begründung für ein. In 7.15 Uhr kommt ja nicht einmal eine 8 vor. :thinking::face_with_monocle::scream:

1 „Gefällt mir“

Also echt jetzt …
Wäre ich keine so Frohnau wär ich jetzt beleidigt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Beim Kuchen sagt du doch auch ein Viertel, Halber und dreiviertel Kuchen ^^ Genauso ist es bei der Uhrzeit

1 „Gefällt mir“

Die Betonung auf dem FAST hast du aber gelesen ja? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich kringel mich hier gerade auf dem Sofa vor Lachen. Schwaben als Bayern-light Version. :joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da sage ich viertel Kuchen und meine auch viertel Kuchen und nicht viertel Pizza. :innocent:

Viertel Acht. Ein Viertel der achten Stunde. Also 7:15. :smiley: meine Mama kommt aus’m Osten und benutzt das auch und ich muss immer kurz überlegen, was sie meint… :'D

Aber es ist ja dennoch das gleiche Prinzip ^^

Musst du also nur durch Kuchen oder Pizza ersetzen ^^ Von mir aus auch durch Schoki :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

bähhhh :joy:

Weiße Schoki???

Ich mag Schokolade :point_up:t3: Ich mag das Wort Schoki nicht. Wenn mich jemand fragt, ob ich Schoki möchte, könnte ich sogar nein sagen :joy:

Meine aktuelle Lieblingssorte ist Edel-Vollmilch (von Ritter Sport). Ich hatte mal eine Weiße Schokolade und Bitterschokolade Phase, aber inzwischen esse ich das eher selten :smile:

1 „Gefällt mir“