Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt
Ich find das Wort trotzdem immer irgendwie seltsam, wenn ich es höre
Ich bin vor ein paar Tagen in der Onleihe über “Unvergesslich” von Roni Loren gestolpert. Da war es bis Ende des Jahres vorgemerkt. Mittlerweile ist es bis 31. Januar 2023 vorgemerkt. Ich habe bisher noch nichts von diesem Titel gehört und frage mich, wieso die Leute so ausrasten. Kann mich irgendwer aufklären?
Wir haben heute im Keller eine neue Betonwand gegossen. Der Keller ist so 1,50 m hoch, bis 1,20m konnten wir arbeiten. Draußen hat einer den beton angerührt, Eimer in Keller schleppen und halt hinter die Holzbretter gegossen, geschaufelt… Vorher musste natürlich alles aufgebau werden, Holzverschalung, Stützbalken holen, sägen, aufbauen und dann mit Eimer drüber weg klettern. Aber nun ist es fertig, alles wieder sauber gemacht (nur im Keller noch icht so wirklich). Draußen ist es noch ziemlich dreckig, da braucht es den Hochdruckreiniger, doch gegen 20 Uhr hatte da niemand mehr Lust drauf, läuft ja nciht weg ;-).
Na da kann ich verstehen,dass ihr keine Lust mehr hattet,da noch aufzuräumen ^^ Sowas schlaucht ja. Und das schlimme ist: Der Schmutz rennt ja auch nicht weg. Also könnt ihr das ja auch morgen in Ruhe machen.
Ohje, deine armen Nerven
Ich wünsche dir ein schnelles Vorankommen.
Ich kenne das Buch nicht, aber wenn ich mir das Genre anschaue, könnte eine Schulklasse oder Jahrgangsstufe mit verrückten Teens, die das Buch alle lesen wollen zu so einer Warteliste führen.
Das glaube ich eher weniger.
Danke, es ist wieder Grund drin…
Die oberste Schicht Beton ist schon gut fest…Auf jeden Fall spürt man reichlich seinen Körper Nun heißt es abwarten. Und auf den Elektriker und auf die Photovoltaikanlage ebenfalls warten. Aber die Wand braucht ja auch zwei Wochen…eher braucht es auch keinen Speicher…
@Athene1989
Werkzeug hat mein Mann weggeräumt und der Dreck vor der Waschküchentür muss dann morgen mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet werden.
Wobei ich langsam das Gefühl habe, dass die Böden drinnen nicht so wirklich sauber werden. Habe gestern und heute daran “gearbeitet” und sicherlich fünf Mal übergewischt.
Da wird es schwierig oben dann den Beton rein zu bekommen, ging dann nur noch mit einer schmalen,alten Ascheschaufel…
Der Lesemarathon ist gestartet!
Ich will endlich eine zusätzliche Kollegin bekommen. Der Stress ist fast unerträglich
Dann noch gutes Sanieren.
Das ist echt Wahnsinn, was da in eurem Haus zu tun ist
@Squirrel Ist denn eine neue drin? Oder eher Wunschdenken?
Es flattert keine Bewerbung in die Praxis
Ich mache seit November Überstunden, die ich immerhin ausbezahlt bekomme.
Wir sind nur zu zweit.
schon mal bei jobvector die Stelle reingestellt ?
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird - vor allem bevor der geimpfte Rentneransturm wieder zum allwöchentlichen Plausch kommt
Danke, mein Chef hat auf vielen Kanälen eine Stellenanzeige, auch bei Facebook.
Die Rentner kommen trotzdem, die haben keine Scheu. Es war nur letztes Jahr im April und Mai extrem ruhig in der Praxis. Zeitweise wird die Bude eingerannt.
Und wenn dann die Hausärzte noch Schnelltests und Impfungen durchführen sollen/können.
Bei unserem ist es so schon übel einen Termin zu bekommen, dann geht da wohl gar nichts mehr. Dieses Chaos mit Impfungen und Tests und so viel Bürokratie und dem Fremdwort Digital lässt mich extrem den Kopf schütteln
Die machen wir seit Dezember als Eigenleistung.
Das ist wohl überall so. Mein Nachbar, Doc, hat 2 Jahre gesucht. Entweder wollten die Bewerber nur eine Unterschrift für das Arbeitsamt oder erschienen nicht zum Probe Tag. Oder sie hatten keinen Röntgenschein und wollten auch kein Wochenende zum erlangen opfern.
Jetzt arbeitet seine Frau mit, obwohl sie eigentlich gerade mit Ernährungsberatung selbst durchstarten wollte. Sie ist u.A. gelernte Krankenschwester.
Mit der Schilddrüse kenne ich mich ansonsten gut aus. Nur von Ernährung ist mir in meinem Berufsleben noch nichts unter gekommen.
Meine Einstellung mit L-Thyroxin hat ewig gedauert. Ich muss Calcium nehmen, sonst zittere ich.
Ich habe jetzt selbst etwas nachgeschaut, es gibt einiges, was man ernährungstechnisch beachten soll. Ich werde mich da auch erstmal etwas einlesen bzw. damit beschäftigen müssen. Ich glaube, die VIP-Expertin vom Früstücksfernsehen hat ein paar Bücher darüber geschrieben. Vielleicht lesecich da mal eins davon.
Das finde ich unmöglich, würde mit der Dame mal reden, das du es nicht möchtest.
Unsere hießt Nicole, die Kindergärtnerin und mein Schwager riefen sie Niki, da haben wir uns gewährt und es unterbunden.