Plauderecke

Hab da gerade mal reingelesen, wie krass. :flushed:

1 „Gefällt mir“

JA! Mir ist auch alles aus dem Gesicht gefallen :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich wütend, fassungslos, ängstlich oder was auch immer sein soll. Das ist einfach … Macht mich ein bisschen sprachlos. Und nachdenklich. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn ich mir die bisher bekannten Verbrechen ins Gedächtnis rufe, kommt da kein Wort darüber vor, außer bei dem Breivik.

Für mich war das auch völlig neu. :open_mouth: Wobei es ja auch ein schmaler Grad ist zwischen ‘über ein Thema informieren’ und ‘einem Thema/einer Gruppe zu viel Raum in der Öffentlichkeit geben’, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Aber da kann ich dann die Emma empfehlen. Die schauen ja aus der Perspektive der Frauen auf das Thema und zeigen eben auch auf, wo Verbrechen aus Frauenhass geschehen.

Habe gerade Nachrichten gelesen.
Vor 2 tagen wurde mutmaßlich eine 11 jährige von jungen Männern vergewaltigt, heute eine 13 jährige von 16-19 jährigen…und in England wurden Frauen aufgefordert lieber zuhause zu bleiben, damit ihnen nix passiert?! Frauenhass und die Idee, dass Frauen für Männer verfügbar sind, sind einfach präsent in unserer Gesellschaft. Da sind dann die Incels nur die Spitze.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich so nicht behaupten. Das sind Ausnahmen, das ist nicht die Norm.

Klar ist es verachtenswert und muss geahndet und verhindert werden. Aber Idioten gibt es immer und von jedem Blickwinkel aus. Wir müssen dafür sorgen, dass diese Ausnahmen immer weniger werden. Das ganze Gegendere ist Blödsinn und bringt keinem was. HIER muss etwas geschehen!

2 „Gefällt mir“

Das Nutzen von weiblichen Worten hat sehr viel damit zu tun. Denn warum ist es ein Problem, dass es eben auch Frauen gibt und die benannt werden sollen? Warum wird erwartet,d ass es okay ist und richtig so,d ass Frauen mit anderen begriffen mit gemeint werden. Warum steht ihnen kein eigenes Wort zu? keine eigene Erwähnung?
Aber das haben wir schon so oft diskutiert, da werden wir uns wohl nicht annähern.

Idioten bei Vergewaltigung, Entführung und Mord finde ich etwas verharmlosend. Das waren keine Idioten, die wußten was sie taten. Das ist ja das schlimme an den ganzen Vorfällen.
Die beiden Mädchen und die Familien tun mir Leid.

4 „Gefällt mir“

Dennoch sind sie und ihre Einstellung nicht “präsent”, denn das bedeutet, sie sind im gewohnten Bild kein Störfaktor. Und das ist ja wohl echt nicht so!

Es sind Idioten. Mir tun auch die Mädchen und Familien leid. Und die Typen müssen bestraft werden. Dennoch sind es Idioten. Das verharmlost es nicht. Nur Idioten tun das. Das heißt aber nicht, dass sie nicht bestraft werden müssen. Wenn ich da das Sagen hätte, würden die nie wieder eine Frau vergewaltigen können, denn der Pullermann wäre da schlicht nicht mehr da.

Weibliche Bezeichnungen sind nicht das Problem. Ich bin von mir aus Studentin. Aber ich finde “Studierende” als gegenderter Allgemeinbegriff blöööööööööööööööööööööd. Auch haut es mir sämtliche Sicherungen durch, weil jetzt sogar die Muttermilch zu Menschenmilch werden soll. Ich spreche vom Gleichschalten aller möglichen Daseinsformen. Das brauchen wir nicht. Wir brauchen ganz andere Dinge. Zum Beispiel eben Strafen, die echte Strafen sind. Keine Wattebällchen werfen, wenn eine Frau vergewaltigt wird, sondern drastische Strafen, die auch echt weh tun.

2 „Gefällt mir“

Ich werde nie verstehen, wie man sich über Inklusivität aufregen kann und es befürwortet, andere Menschen auszugrenzen. :face_vomiting:

Dito.

3 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die neuesten Formulierungen “menschliche Körper, die gebären können”. Vielleicht bin ich zu alt und mit der falschen Einstellung um so etwas gut zu finden. Für mich ist so etwas eine Beleidigung.

2 „Gefällt mir“

Genau so empfinde ich das auch und deshalb regt es mich auf. Auch wenn das mal wieder falsch verstanden - oder ausgelegt - wurde.

Ich grenze niemanden aus, solche Ausdrücke aber diskriminieren extrem, auch wenn sie vorgeben, das Gegenteil zu wollen. Gut meinen ist eben das Gegenteil von gut machen.

Tja, genau da liegt das Problem,. Es ist kein Störfaktor, weil Frauen gelernt haben sich unterzuordnen und es eher immer um die Rocklänge der Frau und nicht um den Egoismus der Männer geht.
Denn nix anderes ist es. D9ie Männer können ihre Triebe angeblich nicht beherrschen, also Frauen bleibt bitte zuhause, zieht euch nicht hübsch an, schminkt euch nicht usw…
Mädchen in der Schule hat ein knappes Tshirt an, Lehrer schickt es nach Hause sich umziehen weil sie zu sehr die Klasse ablenkt. Jungs zeigen die Arschritze, weil die Hose so tief hängt? Kein Problem…ist halt Mode. Wie heuchlerisch
Das ist genau das was immer wieder transportiert wird in unserer Gesellschaft.

Idioten ist eine alte Bezeichnung für Menschen, die dumm sind oder eben geistig beeinträchtigt. Das ist was ganz anderes als Vergewaltiger, Mörder und so weiter.

4 „Gefällt mir“

Du findest also nicht, dass Mörder, Vergewaltiger und andere Verbrecher Idioten sind? Die sind für Dich normal im Kopf? Echt jetzt?

Noch mal ganz deutlich und nicht wieder nur selektiv lesen: Dass ich sie für Idioten halte, heißt nicht, dass sie keine Strafe bekommen müssen. Und noch mal: ich würde sie sehr viel härter bestrafen, als das Gesetz es zulässt.

Nein, in unserem Land ist es eben nicht so, dass sich Frauen untergeordnet haben usw. Wir leben im 21. Jahrhundert! Das hat sich herumgesprochen! Das, was Du beschreibst, kommt leider (!!!) immer mal vor, aber eben in der Ausnahme und dagegen müssen wir sehr wohl etwas tun.

Aber es ist eben nicht - und nur darauf will ich hinaus - die REGEL und NORMAL.

Ich finde, das war meinen Postings deutlich zu entnehmen.

Lest bitte erst mal alles, was ich geschrieben habe, nicht nur quer und nicht nur selektiv!

1 „Gefällt mir“

Kann mal bitte jemand, der nicht blockiert ist, unserem Gänseblümchen mitteilen, dass es hilfreich wäre, wenn sie mal ihre Scheuklappen abnehmen würde. Dann würde ihr vielleicht auffallen, dass es eben nicht nur ganz wenige Ausnahmen sind. Klar, wenn für sie nur Femizid, also der ausgeführte Mord, zählt, vielleicht noch ne ausgeführte Vergewaltigung… ach, die paar Fälle. Ignorieren wir mal die Dunkelziffer. Die ungeheure Menge an sexuellen Belästigungen, die meist leider überhaupt nicht angezeigt werden (weil eben deutsche Kuscheljustiz erst bei arger Hartnäckigkeit was tut, wenn man Pech hat)…

Und man kann ihr vielleicht noch mitteilen, dass “Mörder, Vergewaltiger und Verbrecher” eben nicht zwangsläufig Idioten sind, sondern es genug Beispiele gibt, dass gerade sehr intelligente Menschen zu perfiden, widerwärtigen Verbrechen in der Lage sind.

Aber hier wurde das Diskussionsniveau ja eh schon demonstriert :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Idiot= jemand, dessen Verhalten, Benehmen als in ärgerlicher Weise dumm o. Ä. angesehen wird
Vielleicht hilft das beim Verständnis, dass es keine Idioten sind?

4 „Gefällt mir“

Reiten wir hier jetzt ernsthaft auf einem Wort herum, das umgangsprachlich für solche “Tiere” benutzt wird?

Ersetzt es doch einfach mit einem Wort eurer Wahl. Jeder interpretiert “Idioten” anders. Für die einen ist es ein ganz böses Schimpfwort, für andere ist es eine Verniedlichung und wieder andere sehen den “behinderten” Hintergrund. Der Duden hilft halt auch nicht immer…

5 „Gefällt mir“

Wir reiten aber auch darauf rum, wie die Anzahl an, sagen wir einfach “sich arg daneben benehmenden Männern” arg unterschätzt bzw. verharmlost wird aufgrund eines doch rosarot angehauchten Weltbilds :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich vernommen und doch streitet ihr euch über deren Bezeichnung ^^ Zu diesen “Männern” brauch ich nichts mehr sagen, denn ihr habt bereits alles richtig erfasst ^^ Wie auch immer wir sie nennen, sie waren, sind und bleiben DAS ALLERLETZTE! Das bezieht das Wort “Idioten” oder “Vollidioten” definitiv mit ein.

Auch ich kenne die Bezeichnung eher als seicht und harmlos, aber ich kenne eben auch ältere Generation, die da sehr empfindlich drauf reagieren. Daher kann ich Daisy eben auch verstehen ^^ und finde nicht, dass sie es verharmlost. Für sie ist es eben kein harmloses Schimpfwort und soweit ich informiert bin, gehört sie hier ja auch zu den “älteren” Bücherwürmern, die mich mit meinen 31 Jahren als Jungspunt ansehen :blush:

1 „Gefällt mir“

Darum ging es mir aber doch nicht mal hauptsächlich. Das war eher ein “Ach übrigens…” am Ende. Und mit der rosaroten Brille beziehe ich mich nicht auf das Wort, sondern die angeblich ganz selten, ausnahmsweise vorkommende Ausnahme.

2 „Gefällt mir“