Plauderecke

Das Wort Idiot ist eben klar definiert. Und ja, die ganzen Mörder, Vergewaltiger usw sind mehr als nur Idioten, die es nicht besser wissen.

Wir leben in patriarchal geprägten Gesellschaften, wo immer noch die Männer das sagen haben, mehr verdienen, die Spitzenpositionen bekommen, belächelt werden, wenn sie jungen Frauen an den Po fassen, wo Männer zu ihren Angestellten ‘schätzchen’ sagen dürfen ohne das es irgendwen stört.
Wo wir Inzest haben, mindestens jede 10. Frau in ihrem Leben schon einen sexualisierten Übergriff erlebt hat, wo eben wie geschrieben, die Rocklänge der Frau wichtiger ist als das Fehlverhalten des Mannes usw.
Ja, wir leben in einer Gesellschaft, wo Erniedrigung, Diskriminierung von Frauen und in der Spitze auch Gewalt und sexualisierte Übergriffe ‘normal’ sind.

Das es Strafen gibt, ja das ist so. Aber erst mal braucht es eine Anzeige, ein erfolgreiches Verfahren um eine Strafe zu erzielen. Das ist nicht immer der Fall.

Wieso brauchen wir Frauenhäuser, den weißen Ring und diverse Schutzstellen, Beratungsstellen in unserer Gesellschaft, wenn es nicht so ‘normal’ wäre?
Ich habe mit den gewaltbedrohten/ -erlebten Frauen gearbeitet, mit den pubertierenden Mädchen, deren Väter /Freunde der Mütter plötzlich kuschelig wurden usw… Das geht quer durch jede Gesellschaftsschicht, durch jeden sozialen Status und betrifft verdammt viele weibliche Bürgerinnen.
Es ist nur immer so schön einfach, Fälle als Einzelfälle abzutun. Sonst müsste man das ja ernst nehmen und was dagegen tun.

Und @JuliesBookhismus
es sind eben keine Tiere. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Ziegenbock ein 11jähriges Mädchen vergewaltigen wollte. Es sind Männer, die ihre Macht und ihre Überlegenheit und ihre Gier ausleben.

6 „Gefällt mir“

Klar, den Dreizeiler kann man schon mal als gegenwärtigere Diskussion wahrnehmen, wenn man den Abschnitt drüber ausblendet. x)

Finde “Idiot” ist halt auch eher n Joke für solche Verbrechen. Schön, dass man das mit 50+ als krasse Beleidigung ansieht, aber ich würde mich auch nicht ernst genommen fühlen, wenn mir sowas zustößt und die Leute von “dem Idioten” reden, zumal die feste Definition auch deutlich hervorhebt, wie harmlos das Wort eben ist. Aber jeder wie er will. Wir haben ja heutzutage gar kein Problem mehr mit Sexismus oder Ähnlichem, weil jede Frau strong af ist und sich nicht rumschubsen lässt. Und nachher reite ich mit meinem Einhorn ins Zuckerwattenland. :v:t2:

5 „Gefällt mir“

This. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Das Thema „Frauen heute“ hatten wir doch erst letztens. Muss das wirklich jetzt schon wieder rausgeholt werden?

Beim letzten Mal war schon festzustellen, dass ein Austausch diesbezüglich nicht funktioniert und die entstandene Diskussion nur zu Missmut führt.

Den Ärger kann man sich sparen.
Wenn man sich doch mit dem Thema beschäftigen und darüber ärgern möchte empfehle ich via Suchfunktion die entsprechenden Posts von vor nicht allzu langer Zeit zu suchen.

Um mit einer Plauderei abzuschließen:
Das Wochenende steht vor der Tür!
Und ich habe noch null Pläne.
Mal schauen wie ich mir die Zeit vertreibe.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es immer toll, wenn jemand in eine Diskussion grätscht, der sich gar nicht beteiligt hat und die dann mit dem Kissen ersticken möchte.

Während man irgendwie wenigstens versucht, Leute, die aufklärungstechnisch mitten im letzten Jahrhundert stecken geblieben sind, ein wenig auf den neuesten Stand zu bringen - bzw. komplett falschen Schwachsinn eben nicht unkommentiert stehen zu lassen. Am Ende glaubt das noch wer anders…

2 „Gefällt mir“

Danke für deine freundlichen Worte.

Mein Anliegen war es lediglich darauf hinzuweisen, dass die Diskussion unnütz ist, da hier jemand eine Ansicht vertritt, die von der Allgemeinheit wohl eher nicht vertreten wird.

Beim letzten Mal war u.a. ich es, die dagegengehalten hat. Jetzt du und andere.
Da ich nicht weiß, ob der vorherige Gesprächsverlauf zu diesem Thema anderen präsent ist, habe ich darauf hingewiesen.

Ich meine keinesfalls, dass das Thema erstickt werden soll.
Ich bin lediglich der Meinung, dass diesbezüglich recht bald ein Punkt erreicht (sein) wird, an dem man sich im Kreis dreht und ggf. Provokationen Ping-Pong-artig zugeworfen werden.

3 „Gefällt mir“

Gemütlich mit Buch? Wie wird das Wetter bei dir? Ich mache gerade im Sonnenschein einen schnellen Spaziergang. Ist kaum windig und wenig Menschen zu sehen.
Ich bin auf jeden Fall Wochenendreif.

3 „Gefällt mir“

Fällt denn keinem auf, dass ich diese STRAFTÄTER - wie ich es immer wieder erwähnt hatte - sehr viel härter strafen würde, als das Gesetz es gegenwärtig ermöglicht?

Warum wird das überlesen?

Bei härteren Strafen fängt es an, sinnvoll zu werden. Strafen müssen abschrecken und WEH TUN.

Mir alles falsch auslegen ist eine Sache, die Spaß zu machen scheint.

Mein letzter Versuch: Nirgendwo habe ich gesagt, dass es gaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten geschieht. Aber es ist eben nicht die REGEL. Und das ist alles, was ich sagen wollte.

Aber selbst, wenn es ein Einzelfall in hundert Jahren wäre, wäre ich für drastischere Maßnahmen.

Steigt doch DARAUF ein! Dass Vergewaltiger zwangskastriert werden müssen. Noch mehr als das - das komplette Gehänge abschneiden.

Ja, das ist heftig, was und wie ich es sage. Vielleicht lest Ihr es jetzt endlich.

Idiot ist meine Bezeichnung. Ihr mögt das Wort zu schwach finden. Dann nehmt ein stärkeres! Wir brauchen uns nicht über Worte zu streiten. Auch nicht gegendert oder nicht gegendert. Wir müssen für Taten sorgen, kapiert Ihr das echt nicht?

Richter sind zumeist MÄNNER. Und die Strafen viel zu harmlos. So - fällt Euch was auf?

DARAUF will ich hinaus. Klar und deutlich. Von Anfang an.

Irgendwie komm ich bei meinem aktuellen Buch nicht so ganz rein.
Vielleicht lege ich es erstmal zur Seite und lese eins meiner Lieblingsbücher nochmal.

Hier ist derzeit alles grau mit gelegentlichem Regen und Windböen.
Pläne für draußen sollte ich wohl besser nicht machen.

Vielleicht versuche ich mich mal an einem Exit-Puzzle, das mir eine Freundin ausgeliehen hat.
Mein „Problem“: ich bin meist zu ungeduldig fürs Puzzeln. :sweat_smile:

Sonnenschein ist hier Fehlanzeige.
Dein Spaziergang hört sich gut an! :sunny:

Dass du reif fürs Wochenende bist, ist absolut verständlich!
Ist es sowieso immer - aber wenn ich das richtig im Kopf hab seid ihr in der Praxis unterbesetzt, was mit viel zusätzlicher Arbeit und Stress für dich verbunden ist.
Ich wünsch dir daher ein schönes - vor allem erholsames - Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Alles gut, so klingt das dann doch etwas anders, dann entschuldige ich mich, dass ich etwas aufbrausend und noch erhitzt war :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alles gut. :blush:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, die Wildcard Verlosung aus dem Newsletter, wo finde ich die? Klar über den Newsletter komme ich hin, aber wenn ich von der Startseite gehen will, was muss ich da klicken?
Ich finde die nicht und frage mich was ich sonst vielleicht so verpasse :sweat_smile:

Ich hab die auch erst nicht gefunden.
Du musst durch den Banner mit den Aktionen auf der Startseite „klicken“ oder wie man das nennt.

Anders kommt man da nicht hin, zumindest habe ich die Verlosung nicht über „Aktionen“ finden können.

Keine Ahnung, ob das so beabsichtigt ist. :woman_shrugging:t3:
(Das wäre dann eine Frage für @SonjaPresche.)

3 „Gefällt mir“

Härtere Strafen wie die Todesstrafe oder eben anderes gibt es seit sehr vielen Jahren in sehr vielen Ländern und hilft nicht. Nur mal so, reines Faktenwissen. Und mit der Forderung nach Kastration ist das Machtgefüge der Gesellschaft nicht verändert.

Ja, ich habe sonst überhaupt keinen Spaß in meinem Leben.

@jublo Ja, die Diskussion und 1-2 weitere sind so Wiederkehrer. Aber ich kann das nicht stehen lassen.

So, Plauderecke…zurück zu leichteren Themen?

Wochenende:
Brauchen wir auch. Kind ist ganz groggy von der Woche Kindergarten. Da muss sie viel verarbeiten. Das ist toll.
Ich hatte jeden Tag einen anderen Termin rund um die Schwangerschaft. Da bin ich auch froh, nicht unterwegs sein zu müssen. Besonders weil ja weiterhin Sturm sein soll.
Da verkriechen wir uns und ich lese, Kind spielt Lego und Mann spielt am PC…

3 „Gefällt mir“

Ich mag das unheimlich gerne, mich am Wochenende treiben zu lassen und null Pläne zu haben. Seit Corona habe ich das zu schätzen gelernt!

Wochenende ist Fußballzeit xD Die ist immer verplant. ^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt, danke, da sehe ich es auch. Vergesse immer das es das gibt

1 „Gefällt mir“

Derzeit auch? Bei mir, seit man nicht mehr ins Stadion darf, nicht mehr. Irgendwie macht mir das dann keinen Spaß. Naja, und so gut steht mein Herzensverein auch nicht da.

Seit ich in einer Fußballstadt lebe hat mein Interesse an dem Sport total nachgelassen

Jetzt erst recht. Ich finde so lsutig,was man da nun immer hört xDDD Das kriegt man ja alles nicht mit,wenn das Stadion so voll ist,aber ist sehr amüsant.
Welcher Verein ist es denn?