Plauderecke

Ich hab einiges ausprobiert :thinking:

1 „Gefällt mir“

Um 8:30 Uhr auf meiner Laufstrecke nur wenige Menschen unterwegs. Später ist an meinem See bestimmt die Hölle los.
Ich bin lieber bei 2 Grad allein unterwegs, als später bei 12 Grad im Slamon laufen müssen.
So konnte ich mein Tempo durchziehen.

1 „Gefällt mir“

D6685665-788F-4B92-89EE-8E9CB951C3D2

4 „Gefällt mir“

Dir auch und heute einen schönen Ostermontag.

2 „Gefällt mir“

@Rissa

Glückwünsche zum Nachwuchs :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich hatte ich diese Woche vor meinen Balkon für den Frühling fertig zu machen und ihn mal richtig sauber zu schrubben.
Schnee auf dem Balkon gehörte nicht zu meinem Plan. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schnee ist doch auch schön. Sieht so sauber aus;)

Wir warten noch die Eisheiligen ab, bevor wir irgendwas machen.

Und ich bin wohl in der Minderheit, wenn ich sage, Aprilwetter im April ist auch mal schön.

2 „Gefällt mir“

Wir auch, die sind dieses Jahr Anfang Mai. Solange bleibt das Gemüse im Gewächshaus.

Eigentlich stört mich das Wetter auch nicht, aber ich hab seit Donnerstag die Sommerreifen drauf. Musste nämlich zur Inspektion mit dem Auto und hab gesagt: Dann auch runter mit den Reifen. Ist ja Ostern, also reicht es. Außerdem waren die Temperaturen bei uns schon sommerlich. Zum Glück war es bisher morgens nicht schneeig oder vereist, so dass das Fahren kein Problem war. Aber trotzdem reicht es mir jetzt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Eisheiligen sind doch immer gleich, oder täusche ich mich jetzt :thinking:
Bei mir wird da Gemüse vom Papa vorgezogen und meine Tomaten dürfen mit der kalten Sophie (15.Mai) auf den Balkon :smile:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung :sweat_smile:

Doch, am 15. Mai ist die kalte Sophie und damit das Ende der Eisheiligen. Ist unser Hochzeitstag, deshalb ist Sophie in meinem Gedächtnis

1 „Gefällt mir“

Gute Erinnerung :bouquet:

:grinning::grinning:

Die kalte Sophie kann ich mir auch irgendwie merken :sweat_smile:

Ja sie sind. Mitte Mai darf dann alles raus.
Vor 2 Jahren war es Mai nochmal richtig eisig.
Kann man sich immer gar nicht richtig vorstellen :see_no_evil:

Oh schön :slight_smile: Wenn alles klappt, wird da unsere Tochter getauft.

1 „Gefällt mir“

Hier etwas zum Thema Jahreszeiten :wink:

hier der Link dazu: Quarks (@quarks.de) • Instagram-Fotos und -Videos

3 „Gefällt mir“

Bei uns in der Zeitung motzte ein Spargelbauer rum, dass er zum Start der Spargelernte noch nie so schlechtes Wetter hatte. Dabei wird mal eben ignoriert, dass durch beheizte Beete und Plastikfolie in drei Bahnen die Spargelsaison einfach früher gestartet wird.

3 „Gefällt mir“

@Siraelia Danke schön.

Durch die letzten 3 Jahre Dürre haben wir enorme Probleme in unseren Wäldern hier. Und letztes Jahr gab es ja nicht ohne Grund Wasserknappheiten in einigen Regionen Deutschlands.
Auch der Frühling setzt doch immer eher ein, bzw. Winter sind nicht mehr so kalt wie wir es mal kannten.
Ich merke am Heuschnupfen recht gut, wie sich das verschoben hat. Habe jetzt schon zu Weihnachten die ersten Probleme, was sonst erst Ende Januar anfing.
Also ist ja nicht nur die Dauer des Sommers sondern insgesamt die Erderwärmung mit allen Effekten, die wir spüren.

5 „Gefällt mir“

Die Bestenliste vom Lesemarathon ist da!

1 „Gefällt mir“