Es geht um diese Leserunden. Ich habe jetzt schon öfter was davon gehört, aber ich würde gerne wissen, ob die etwas kosten, was man dafür tun muss und was man davon hat.
Die Leserunden kosten deine Zeit. Du liest die Leseprobe, die bei der Runde zu finden ist. Dann schreibst du eine Bewerbung, wenn du gerne teilnehmen würdest. Hier einmal auf die Leseprobe bezogen und einmal auf deine Motivation bzgl. der Leserunde. Wenn du teilnehmen darfst, bekommst du das Buch zugeschickt, als ebook oder Script bzw. Buch, welches du behalten darfst. Dann liest du mit den anderen Teilnehmern zusammen das Buch in vorgegebenen Abschnitten und ihr diskutiert darüber. Zum Schluss schreibst du eine Rezension und verlinkst diese.
Du bekommst ein Buch, Punkte für Rezension, Verlinken und Diskussion und die Freude am Kontakt und der Unterhaltung zu anderen, die das Buch mit dir lesen.
Vielen dank
Wenn du Tipps für eine Rezension brauchst, es gibt jeden Monat 3 Rezensionen, die gekürt werden.
Dankeschön
Von mir auch mein herzliches und aufrichtiges Beileid. Meine Oma ist auch vor zwei Monaten mit einem ähnlichen Leidensweg an Krebs gestorben. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Das tut mir sehr leid für dich.
Danke für deine Worte.
In der FAQ steht ja auch etwas zu den Leserunden. Leider weiß ich gerade nicht, ob es sonst noch etwas dazu gibt. @emkeyseven weiß das bestimmt.
Meistens steht das auch bei den Leserunden selbst bei dem “Jetzt bewerben” Button was dabei.
@QueenOfBooks
Ich kann generell empfehlen, die FAQ zu lesen, da erfährt man eine ganze Menge über die Lesejury Da ist auch diese Seite verlinkt, wo noch mehr über den Ablauf von Leserunden steht:
https://www.lesejury.de/community/wissenswertes/teilnahme-an-leserunden
Ich kann auch bei Rezensionen die Tipps in den FAQ empfehlen sowie diesen Leitfaden: https://www.lesejury.de/community/wissenswertes/wie-schreibt-man-eine-gute-rezension
Mein herzliches Beileid
Ich wusste doch, auf dich ist Verlass.
Danke für die Ausführliche Erklärung .
Wobei es auch so sein sollte,dass man wirklich immer nur den vorgegebenen Abschnitt in der Woche liest. Leider gibt es immer wieder welche,die das nicht machen und dann unbeabsichtigt spoilern und alles. Zum Glück sind das Ausnahmen =)
Auch dir mein Beileid
Deshalb fand ich die Leserunden für Newbies klasse. @Archer hat das bei meiner ersten Leserunde damals so toll gemacht und alles, worauf man achten sollte, erklärt.
Ja,aber die gab es ja schon echt lange nicht mehr.
Von mir auch mein herzliches Beileid liebes Eichhörnchen. Und viel Kraft für dich und deine Familie.
Oh nein, so lange im Krankenhaus rum gequält und dann so ein Zustand… mein ganz herzliches Beileid, fühl Dich gedrückt.
Auch wenn ich es selbst kenn die Eltern zu verlieren, es mach tmich weiter sprachlos, ganz besonders mit solchen Umständen. Ich hoffe, Deine Mama hat genug Kraft.
Bei LB wird ein Kinderbuch verlost von dem Robert Habeck…