Plauderecke

Saphir ist wählerisch bei seinem Reiter, so kommt es mir vor. Bei Dir ist er ruhiger.

45 Minuten :runner: bei :sunny::sunglasses: um dem Jägersee. Ich war allein, kein weiterer Läufer in Sicht, nicht mal ein Hund, nur ein älteres Ehepaar,welches ich 2x überholt habe.

Danke :relaxed:
Grundsätzlich will ich ja auch immer was von ihm. Auch im Schritt braucht er nicht latschen, soll den Rücken aufwölben (was halt dauert, nun ist er noch steifer) und da kommt er vielleicht auch nicht auf seltsame Ideen…Heute gab dier ersten vier Runden im Galopp. Die n ächsten Tage noch so weiter machen und wenn er so bleibt kann ich ab dem Wochenende wieder mehr “richtig” reiten.
Von ausgesprchen munter war er heute doch etwas entfernt. Ist wieder kälter geworden, da scheint er etwas steifer, langsamer zu sein.

Wahnsinn, wie Du das mit dem Laufen durchziehst, bin ich ja gar nicht der Typ für.
Ich sehe immer wieder Rennradfahrer, die sich über den Deister quälen.

Die Radrennfahrer müssen glaub ich immer Berge hoch, da gibt es sicher eine Grundregel bei dem Sport :wink:
Das Laufen ist mir wichtig, da wird der Kopf frei und ich bin ein Frischluftfan.
Du hast Dein Pferd, das wäre nix für mich, da bist Du auch oft und fleissig. Saphir ist wie alt? Ist er wetterfühlig oder schon reifer?

Oh man. Das ist aber auf Dauer echt nicht gut für die Nerven… Mach weiter und lass dich nicht unterkriegen!

Hubu…wünsche euch einen schönen Abend…mich hat die Grippe total erwischt heute geht es langsam wieder…hoffe euch geht es gut

Gute Besserung!
Danke, dir auch einen schönen Abend!

Saphir ist schon älter, Ü20, 23 glaube ich und die Besitzerin guckt nicht in seinen Pass. Mich würde seine Abstammung auch mal interessieren.
Diesen Winter habe ich bemerkt, dass er, wenn es kälter wird, er dann “langsamer” wird. So richtig rund ist er bisher immer bei warmen Sommerwetter geworden, auch bei Schwüle.

Mich hat heute irgendetwas umgeauen. Schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und dann zum Augenarzt gequält und 1,5 Stunden dort gebraucht. Grr. Kreislauf war auch nicht gut beieinander und mein Hirn ist dann mittags bald geplatzt. Habe ich mich dann hingelegt und für Saphir abgesagt (der musste dann doch in die Führanlage und ich hoffe auch morgen). Aber so hätte das gar nichts gebracht. Ich war dann wohl zwei Stunden bewegungslos im Bett und habe nochmal eine Stunde gebraucht um hoch zu kommen. 800 mg Ibuprofen intus und nun geht es langsam wieder.
Der Augenarzt sagte mir auch den Grund für meine seltsamen Brillenwerte beim Optiker und warum der gar keine Chance hatte. Ich habe so einen instabilen Tränenfilm, dass bei jedem zwinkern eine anderer Wert raus kommt. Nun erstmal Tropfen… wenns hilft. Da gibt es schlimmeres.

Mannomann, ihr Armen.

Dann mal gute Besserung! :bouquet:

Vielleicht hilft auch etwas Sonne? Die scheint bei uns gerade. Ich schick euch ein paar Strahlen zur Aufmunterung. :sunny:

@ivonne2000 und @Penny, auch ich wünsche euch gute Besserung.
Sonnenstrahlen schicke ich euch nicht, da bin ich egoistisch. Habe schon wieder kalte Füße und brauche die paar Strahlen selbst.

Oh je, klingt gar nicht scön. Ich hoffe heute ist es besser…

Und ans Tropfen gewöhnt man sich, mache ich auch.

Heute ging es dann wieder. Am Morgen noch leichten Kopfschmerz, der dann aber weg ging. Im Stall ging es mir ganz prima :wink:
Bis zum frühen Nachmittag konnte man hier auch Sonne sehen, bei dem schönen Wetter kam sogar das Pferd raus in die Führanlage. Aber kalt ist mir heute dann auch wieder.

Die Augen zu tropfen stört mich nicht. Hauptsache es hilft.

Sehr gut! Kalt ist ja noch in Ordnung solange es trocken bleibt

Ich hatte gestern abend höllische Kopfschmerzen, ging nur mit Schmerzmittel weg. es war ein ätzender Tag, Streß und nur nervige Dinge. Nach einem Tag Arbeit bin ich urlaubsreif gewesen. Heute geht es besser.
Bei Dir auch, das freut mich. Auch für Saphir, wie alt kann er werden?

Scheint wohl eine Art Kopfschmerzwetterlage gewesen zu sein. So etwas wie Mittwoch hatte ich lange nicht. Kann auch gerne weg bleiben. Schön, dass es bei Dir nach einem Tag auch wieder besser war!
Ist bei Pferden wie bei Menschen, manche werden alt und bleiben relativ fit, manche nicht. Wobei bei uns im Stall recht viele “alte” Pferde sind. Eine ehemalige Zuchtstute, die als Schulpferd geht ist auch schon über zwanzig und die über 14 jährigen überwiegen, außer halt die Jungen aus der hofeigenen Zucht. Das älteste Pferd dort ist auch aus eigener Zucht, von der Größe eine Mischung aus Warmblut und Pony. Sam ist bereits 36 Jahre alt und geht immer noch unter Reitern. Er hat Arthrose und braucht auch etwas Zeit, trägt aber Anfänger sicher durch die Gegend und lebt nebenan in einem kleinen Offenstall. Ich hatte den vor Jahren auch zwei, drei Mal geritten, der kann auch anders :wink:
Heute hat man Saphir sein Alter auch nicht angemerkt. Da wohl etwas überschüssige Energie durch die Schonung der letzten Zeit. Im Trab ist er nur so die lange Seite lang geflogen, irres Gefühl, und im Galopp musste er auch mal ein, zwei Hüpfer machen. Meine Tochter meinte war schon gut in der Luft, ein Mal erst vorne hoch und dann hinten noch ausgeschlagen :wink:

Sehr interessant, mit Pferden habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt. Meine Schwester war als Kind total vernarrt und diese Kinderbücher alle gelesen.
Bei mir ist es Migräne mit Wetterfühligkeit, ätzend, kann man echt nicht brauchen.
Hast du auf Saphir gesessen oder deine Tochter bei dem Höhenflug? Hört sich sehr agil an, hoffentlich nicht zu übermütig wegen Sturzgefahr.

Guten morgen Mädels :coffee::books:wünsche euch einen schönen Samstag

Oh ja Migräne hab ich auch oft mit den Wetter Umschwung…die Erkältung ist diesmal echt hartnäckig :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Danke, dir auch einen schönen Tag und gute Besserung. Heiße Zitrone mit Ingwer tut gut, sofern du das magst.

Ja, bei Wetterumschwung meldet sich bei mir der Kopfschmerz eigentlich auch gerne. Wo da Mittwoch der Wetterumschwund war weiß ich allerdings nicht, ein Tiefdruckgebiet, was man bei dem Wetter gar nicht bemerkt hat :wink:

Bei Saphirs “Hüpfer” saß ich drauf, hatte es ja schon kurz vorher bemerkt…bisher hat er mich noch nie in Not gebracht. Toi toi toi. Auch als letztens mal der Stallbesitzer in der Hallentür stand, so ohne ein Wort, das hat ihn nach einem Cavaletti auch sehr erschrocken. Oder sein Benehmen im Gelände, ist nicht wirklich entspannend und da habe ich dann letztes Jahr drauf verzichtet. Der ist klatschnass gewesen, so aufgeregt war er dabei, bekommt von seiner Umwelt dabei auch eher weniger mit…
Die heute bei ihm war schrieb, dass sie es nicht in den Galopp geschafft haben :sunglasses:
Da frag ich mich dann doch einiges und ist wohl gut, dass ich die noch nie auf Saphir gesehen habe…