Plauderecke

Das hört sich an, als wäre die andere eine schlechtere Reiterin.
Es ist eine schöne unterhaltsame Story “Du und Dein Pferd” :smile:

Es war heute wechselhaftes Wetter, zum Glück keine Kopfschmerzen in Sicht.

Wenn es langweilt, bitte Bescheid sagen :slight_smile:

Mein Sohn hat sich in England die Seuche eingefangen. Dicken Kopf, übel, leichte Erkältungssymptome. Da war ein Kollege, der hätte lieber zu Hause bleiben sollen. Nun hat er das auch. Grummel. Hotelbuchung und Fahrdienst schon mal abgesagt, Flug muss wohl ein Reisebüro machen. Ärgerlich. Aber er hat auch leichte Temperatur und da muss man nicht ins Ausland fliegen…

3 „Gefällt mir“

Nö, überhaupt nicht, macht Spaß :grinning:

Argh wie doof, die Grippe ist echt überall im Anmarsch. Wann kommt er heim?

Er kam am Donnerstag nach Hause, war Freitag im Büro und da kam es langsam. Also wenigstens zu Hause krank.

Hmm, dann kann er bestimmt am Montag nicht arbeiten, wenn sich auch noch Fieber ankündigt.

Dann bleibt er halt zu Hause, oder notfalls Homeoffice. Man wird sehen.

Ich wünsche gute Besserung. Bei mir ist eine Kollegin voll an der Grippe erkrankt.
Die kommt nächste Woche wahrscheinlich nicht zur Arbeit.
Einerseits gut, damit sie uns andere nicht ansteckt, aber dann fehlt sie im Team und Arbeit bleibt liegen.

Da drücke ich die Daumen, dass nicht allzuviel Arbeit aufläuft. Bei richtiger Grippe ist ja nicht zu spaßen und keiner will sich anstecken.
Wenn nicht Urlaubszeit, dann ich Erkältungkrankenzeit.

Gestern wollten wir in einem Gasthaus in Berching essen.
Wir setzen uns an den Tisch, bloß Besteck da und normale Servietten. Dies sei für eine Beerdigung gedeckt. Draußen war kein Schild, von wegen geschlossene Gesellschaft. Wir hätten uns zu den Stammtisch Männern setzen können. Die waren voll unfreundlich, nicht mal verabschiedet als wir wieder gegangen sind. Wenigstens haben wir die Toilette genutzt, das war dringend.

Tja, manche kennen das Wort “Gastfreundschaft” nicht. Hätten euch wenigstens freundlich drauf aufmerksam machen können.

1 „Gefällt mir“

Genau, blöder Laden. Die bekommen keinen 2. Chance von uns. Wenn ich eine Beerdigungsmahlzeit in einem Gasthaus machen müßte, dann würde ich mehr erwarten auf dem Tisch, als eine stinknormale weiße Serviette mit Messer und Gabel. Das sieht man in vielen Restaurants doch jeden Tag auf dem Tisch. Zu sagen, das wäre doch für die Beerdigung dekoriert :unamused:

Mmh lecker…mag total gern ingwer

Mittlerweile geht es aber ich schleppe es noch mit mir rum…habt einen schönen sonntag abend

1 „Gefällt mir“

@Squirrel
Da hat jemand das Wort GASTstätte nicht richtig verstanden…

Morgen früh wird mein Sohn zum Arzt fahren (wenn er sich mies fühlt übernehme ich das) und meine Tochter gleich mitnehmen.
Sie hatte vor 1 bis 2 Monaten einen blauen Fleck in der Kniekehle, ging dann weg und kam nicht wieder. Heute hatte sie irgendwie ein dicke Ader am Schienenbein runter, tat etwas weh bei Druck und in der Kniekehle sind es nun wie Besenreißer, kleine Krampfadern…sie ist 16!
Da hat jemand scheinbar was vom Vater geerbt (der hat auch Krampfadern), aber so früh??
Das bietet sich dann an, sie hätte nur zwei Schulstunden (fällt dauernd was aus, ist ja nur das letzte Schulhalbjahr!), Montagnachmittag hat der Arzt keine Sprechstunde und Dienstag fahren sie eigentlich nach Wolfsburg.

Wäre ja auch seltsam wenn nicht immer wieder neuer Sch… wäre.

Und was die Frau gestern mit Saphir gemacht hat möchte ich gar nicht wissen. Der stand heute so etwas von unter Strom. Wenigstens war das Bein nicht wärmer als das andere, schon mal was. Aber der braucht eindeutig Beschäftigung, nicht nur stur geradeaus reiten.

Dann geht es beim nächsten mal besser wo anders hin. Die würden mich auch kein zweites Mal sehen!

@Penny Erzähl ruhig weiter von deinem Pferd :slight_smile: Aber manche sollten lieber nicht reiten oder sich um Tiere kümmern, das stellt man immer wieder fest!

Ich klinke mich auch mal ein bisschen ein :slight_smile: Wie habt ihr den gestrigen Sonntag verbracht? Bei uns war es doch ein bisschen sonnig und so haben wir (Mein Sohn und ich) gemeinsam mit Oma und Uroma einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Das war echt toll :slight_smile:

Wir haben ja seit letztem Jahr Hühner (3 selbst ausgebrütet, 7 dazu gekauft als sie noch klein waren) und diese legen seit Dezember sehr viel. Sind aber keine Hybridhühner sonder noch ältere Rassen, 7 Vorwerk, 1 Zwergsachse und 2 Araucana (die legen grüne Eier, da ist vielleicht cool).
Die frischen Eier sind total lecker und richtig schön gelb, da möchte man nie wieder welche kaufen. Und mein Kleiner findet sie auch total interessant. Ich bin gespannt, ob er sie mal jagt, wenn er endlich laufen kann^^

Grüne Eier, das klingt witzig. Mein Sohn hatte mal eine Freundin, die hatte auch Hühner. Da hat er rosa Eier mitgebracht. Vom Geschmack her ist es natürlich ein Unterschied, deshalb kaufen wir unsere Eier auch beim Bauern.
Übrigens! Schön das es deinem Kleinen und dir gut geht. Und schön das du wieder Zeit findest, hier aktiv zu sein. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Grüne Eier? Wie cool ist das denn?! Wir haben bei der Arbeit 8 Hühner und einen Hahn. 5 Hühner sind von der selben Rasse, eins wurde uns vor die Tür gestellt und wir kennen die Rasse nicht und wir haben noch zwei braune Seidenhühner (selber ausgebrütet). Die legen alle im Moment auch ordentlich :smiley: Ich finde Hühner mittlerweile total Klasse und möchte später auch welche haben :slight_smile:

Ja er ist mittlerweile 7,5 Monate…zwar sehr aktiv aber er beschäftigt sich viel allein und ich muss nur mal öfters nach ihm sehen =)
Ja und auch die Farbe…wenn man z.B. Pfannkuchen macht, sind die sooo schön gelb :heart_eyes: Und auch als Frühstückseier sehr lecker. Also ich möchte die Hühner nicht mehr hergeben. Außerdem haben wir so eine automatische Klappe, die geht morgends und abends alleine auf und zu und man muss nur mal nach dem Futter und den Eiern schauen. Sie haben auch sehr viel Freilauf.