Plauderecke

Jein, du kannst die Adresse selber ändern, aber die Unterschrift zur Impfung muss ein Arzt machen. Daher zählt es etwas schon als offizielles Dokument.

Ich bin gerade total genervt: Wollte eben den gelben Sack wechseln, um dann festzustellen, dass ich nicht mehr weiß, wo ich die neuen gelben Säcke gelassen habe, die ich letzte Woche mitgebracht habe. Kann mich nicht mal dran erinnern, dass ich die hier zu Hause in der Hand hatte. Schwangerschaftsdemenz lässt wohl langsam grüßen :wink::rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich habe gar keinen Impfpass mehr… der ist mit den Jahren von Umzügen irgendwie verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Das ist ganz einfach: Kaufe neue gelbe Säcke und wenn du die dann an den Platz legst, an den sie gehören, dann findest du dort auch die vorher ganz bestimmt nicht dort gewesenen gelben Säcke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hat gar keinen Impfpass und ich weiß auch nicht ob er je einen hatte. Letzten Sommer ist mir das aufgefallen als meine Mutter und ich und gegen Tetanus (und so) impfen ließen. Da hab ich mit ihm geschimpft und gesagt, er soll mit seinem Hausarzt reden und tun, was nötig ist. Sein Hausarzt habe dann gesagt, dass seien mehrere Impfungen, sodass sie mehrere Wochen bräuchten (keine Ahnung) und darum würden sie das nach dem Urlaub meines Vaters machen. Nach dem Urlaub wurde dann aber Krebs diagnostiziert und er ist immer noch ungeimpft. In einer Stunde bekommt er eine Corona-Impfung, seine erste Impfung seit über zwanzig Jahren :joy::woman_facepalming:t2: und einen nagelneuen Impfpass :sparkles:

1 „Gefällt mir“

Ja, genau so habe ich meine Wunderkerzen wiedergefunden.

Allerdings finde ich solche Dinge an die ich mich nicht erinnern kann sie ins Haus geschleppt zu haben meist im Auto unterhalb der Rückbank. Ich fahre einen Honda Jazz mit so einer Art Klappstuhl Rückbank. Das ist praktisch, weil man was im Auto liegen lassen kann ohne das man es sieht. Allerdings rollt sich da schon mal was hin, wenn man scharf bremst und was auf der Rückbank liegt. Vermutlich ist es im Augenblick der Friedhof der verlorenen Masken.

1 „Gefällt mir“

Dort, wo sie normalerweise liegen, unter der Spüle, sind sie nicht. Entweder haben sie es vom Einkaufswagen gar nicht ins Auto geschafft oder ich habe sie gedankenverloren irgendwo sehr gut weggelegt

Im Auto sind sie auch nicht

Jener befindet sich bei mir hinterm Beifahrersitz, hab ich zum Glück letztens vor dem Reifenwechsel noch entdeckt (mir ist es zumindest unangenehm, ein quasi vollgemülltes Auto abzugeben… wenn es schon dreckig war dank natürlich genau dann defekter Waschanlage…). Hänge die zum Lüften auf der Beifahrerseite an den kleinen Haken, weil die auf meiner Seite bei jedem Tür auf/Tür zu fortfliegen. Naja… wenn ich auch drüben das Fenster runtermache, flattern die auch dort weg. Wundere mich jedes Mal “Hattest doch noch ne fast frische Maske im Auto???”
Tja, nun… :see_no_evil:

Ach ja, ist mir auch schon passiert… Peinlicherweise aber mit dem einzigen Artikel, den ich mir gekauft habe. Hab also bezahlt, bin raus, Wagen weggeschoben und bin fröhlich mit leeren Händen ins Auto gestiegen, auf Arbeit gefahren und … irgendwie dämmerte es mir dann langsam… Bin dann nochmal zurück :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach herje,das muss man auch erstmal bringen. Bei ganz vielen Sachen kann das ja wirklich mal vorkommen,bei einer einzigen ist das schon lustig (nicht böse gemeint ^^),aber ich wäre inzwischen auch so ein Kandidat für sowas xD

Ich habe gestern beim Einkaufen den Pfandbon irgendwann verbummelt. Ist mir dann an der Kasse aufgefallen. Ich habe jedoch keine Ahnung, wann und wo er mir abhanden gekommen ist. :roll_eyes:

Alles gut, ich find’s ja selber komisch.
(Hab auch schon den Döner im Laden liegen lassen… Aufgefallen ist es mir Heime, nachdem ich mich umgezogen hatte und mein Abendessen schnabulieren wollte… nuja. Zum Glück ist der nur 2 Eingänge weiter :see_no_evil: Was soll das erst im Alter werden? xD)

1 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch schon immer wieder xDDD

1 „Gefällt mir“

Ich habe so einen Organizer am Rücken des Fahrersitzes. Da sind zwei Klettverschlüsse dran wo wir die Masken dran aufhängen. Alle zwei Wochen nehme ich mir eine neue Maske wenn ich in die Bibo gehe. Wenn ich dann nach Hause fahre hänge ich die neuere Maske auf und lege die Alte auf den Rücksitz. Ab und zu schafft sie es aber nicht sofort in die Tonne und hat dann die Möglichkeit, dass mein Kater der morgens mitfährt um Brötchen zu holen diese Konkurrenz um den Rücksitz einfach runter feuert, oder mein Mann dann mit Fahrmanövern halt. Ich denke, dass der Wagen bald wieder nur noch sehr selten bewegt wird, wenn mein Mann mit dem Fahrrad Brötchen holt. Bin mal gespannt wie oft er vergessen wird eine Maske ein zu stecken. :grinning:

Meiner ist auch verschollen. Den habe ich schon vor dem Umzug gesucht. Nach dem letzten Gebrauch wollte ich den gut weglegen, so dass ich den immer griffbereit habe, was wohl nicht wirklich gut geklappt hat :rofl: Ich weiß nicht, wo ich den damals gelassen habe :thinking:

Oh,aufräumen und wichtige Sache dahin tun,wo man sie bestimmt findet,ist böööööööse. Danach finde ich die Sachen nie wieder xD

1 „Gefällt mir“

Wir haben vor Jahren mal unsere damalige Katze mit in den Dänemarkurlaub genommen. Statt nun den Impfausweis der Katze, hatte ich den von mir dabei. Beide in Gelb. Jetzt haben wir diese Europa Heimtierpass der ja blau ist. Inzwischen hebe ich die aber auch an anderer Stelle als meinen auf. Man stelle sich vor, ich hätte beim Hausarzt bei der Grippeimpfung den Impfpass von Marvin vorgelegt. :joy:

2 „Gefällt mir“

Als ich mir neulich in der Arztpraxis einen neuen Impfausweis geholt habe, hat die Schwester gesagt, dass alle meine Impfungen beim Gesundheitsamt gespeichert sind, sogar die ganz alten aus der DDR - und wenn der Impfausweis verloren geht, könnte ich dort einen neuen anfordern, in dem das Alles eingetragen ist.

1 „Gefällt mir“

Kaufen? Die hole ich auf dem Rathaus, 2 Rollen pro Haushalt bekomme ich da.

2 „Gefällt mir“