Plauderecke

Das wäre mir heute auch nicht unlieb gewesen. :sweat_smile:
Ich bin bei der heutigen Besprechung für einen krankheitsbedingt abwesenden Kollegen eingesprungen und war natürlich nicht so in der Materie drin wie der Rest. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mein Mann bringt es auf die „Hört ihr mich“ mit „Nein“ zu antworten.

Ich werde ab heute aber seine Meetings „Wackel-Dackel-Versammlung“ nennen. Bin ich froh, wenn ich mein Mittagessen nicht mehr zwischen länger dauerndem Meeting und vorverlegtem Meeting servieren muss.

2 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht. :joy:

Dafür habe ich heute auf das „hört man mich“, das man von den Lippen ablesen konnte, hin den Kopf geschüttelt. :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Neulich beim Frühstück:

Sag mal, ist nicht dein Ernst (unrasiert und mit einem WoW T-Shirt sitzt Männe am Tisch)

Hab keine Lust zum rasieren gehabt (sieht man, sieht man schon länger)

Meinst du nicht, dein „neuer“ Chef will eine Videokonferenz?

Mir doch egal.

Später: ich habe einfach gesagt, dass die Kamera kaputt ist. :laughing:

5 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Herrlich!

1 „Gefällt mir“

Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht und ihr drei dann die Zeit noch mehr als Familie genießen könnt :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

So geht’s meinem Verlobtem und mir aktuell :joy_cat::joy_cat::joy_cat: wir verzichten auf einen Ehevertrag da keiner von uns besondere Güter hat etc.

Aber wäre es anders, würde ich auch einen abschließen. Aber der Notar kann euch bestimmt gut beraten @JuliesBookhismus :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ganz schlimm auch, wenn jemand eine Frage stellt und keiner antwortet…man hört schon fast die Grillen zirpen.

Oder ständig diese Interferenzen mit der darauf folgenden Bitte, dass doch alle ihre Mikrofone ausstellen möchten. und alle reagieren außer demjenigen, der es noch an hat :woman_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Aus dem Grund habe ich auch immer meine Kamera an und sage etwas, weil ich genau weiß, wie blöd es sich anfühlt, wenn alle anderen nur stumme Fische sind. Manche meiner Kolleginnen haben auch so schlechtes Internet, dass man manchmal kein Wort versteht von dem, was sie sagen, aber gleichzeitig kommt bei denen auch nicht an, wenn man ihnen das sagt, weil sie uns nicht hören, und dann sitzt die Runde da und hört zu, keiner versteht ein Wort und keiner kann es unterbrechen :joy: Letztens erst wieder passiert. Da tat mir die Kollegin mit schlechtem Internet auch leid.

2 „Gefällt mir“

Bei meiner Klasse gibt es vielleicht einen 10tel (wenn’s hochkommt) der aktiv im Unterricht mitmacht. Wenn der Lehrer dann jemanden aufruft, der sich nicht gemeldet hat, ist es immer voll schlimm. Einfach stumm bleiben geht gar nicht. Man kann ja einfach sagen, dass man ne Antwort nicht weis, oder die Hausaufgaben nicht gemacht hat. Ich will gar nicht wissen wie sich unsere Lehrer dann fühlen…

Es ist halt auch über alle Maßen respektlos den Lehrern gegenüber und allen, die sich Mühe geben.

Ja, finde ich auch. Ich will nicht wissen, was die Schüler, die nicht geredet haben, sich dabei gedacht haben. Am schlimmsten wäre es ja, wenn sie sich dabei noch in Fäustchen gelacht hätten. Im Wechselunterricht können die ja wenigstens nicht nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns werden die Schüler*innen, die nicht antworten per Sprache oder Chat, als abwesend eingetragen. Nur manche stört das null.
Es ist für uns Lehrer wirklich schwierig, wenn niemand etwas sagt. Das senkt in manchen Klassen schon die Motivation. Allerdings muss ich sagen, in Stunden, wo ich digitale Lernspiele eingebaut habe, war die Beteiligung besser.

Das machen bei uns auch manche Lehrer. Aber manche Schüler haben auch seit einem halben Jahr Probleme mit dem Mikro. dDa konnte man sich ja auch nicht drum kümmern in der ganzen Zeit.

Wir haben Schüler, die mit dem Handy teilnehmen und Sprachnachrichten senden können, aber im Unterricht konsequent sagen, sie haben kein Mikro🙄

1 „Gefällt mir“

Ja, kenn ich. Da ist blöd

Eben! Es ist einfach unhöflich und mir tun die Fragesteller dann immer besonders leid. Die müssen ja das Gefühl haben, in einen leeren Raum hinein zu sprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich mache im Unterricht auch immer die Kamera an. Auch wenn es sonst niemand tut. Am Anfang musste ich mich echt überwinden, weil die Kamera nicht so eine gute Qualität hat, aber danach habe ich es einfach nicht mehr beachtet. Nachdem ich das gemacht habe, haben auch ein paar meiner Freundinnen damit angefangen. Das hat mich echt gefreut.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das von meiner Kleinen. Da gibt es welche, die melden sich zu Beginn des Unterrichtes als anwesend und sind dann wieder weg :see_no_evil:

Das geht bei uns z.B. nicht, da würde dann gar nichts mehr gehen. Wir können von Glasfaserkabel bisher nur träumen :see_no_evil: